Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?
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20. September 2020 um 13:33 #1693923greenwadeTeilnehmer
ganz genau! bei wars (im ersten durchgang) sogar noch viel schlimmer. ich hatte die rundaxt im gepäck, wusste aber nicht das ich mit einer heiligen waffe die skelette dauerhaft plätten kann. 😛
20. September 2020 um 17:00 #1693925genpei tomateTeilnehmerAch, Greenwade, mein erstes Dark souls “Rundgang”, der nämlich, bei dem mir die X360 abrauchte, fand sogar ganz ohne Internet statt…das Game hat mich zwar mit seinem Metroid Flair super abgeholt, aber für mich, als Rpg Verweigerer, was glaubst du, wie ich später über viele Sachen gestaunt habe, nachdem es auf Youtube losging, mit einem Video nach dem anderen? Auf weit über die Hälfte der Sachen wäre ich nie im Leben von alleine gekommen!
Und für ein DS “Noob”, wie wir alle mal waren, allein der Abschnitt zum Capra Dämon hin und den Hunden davor, beim ersten mal fühlte sich das wie ein Ghosts n Goblins Level an!20. September 2020 um 18:49 #1693929greenwadeTeilnehmermein erstes Dark souls “Rundgang”, der nämlich, bei dem mir die X360 abrauchte, fand sogar ganz ohne Internet statt…
ich dachte ich wär der einzige der so krank war das spiel ohne internet durch zu spielen! 😀 beim zweiten durchgang hab ich mir dann auch youtube, DS-wiki, usw.. gegönnt. ich hab dann, auch wie du, bauklötze gestaunt was es noch alles gibt und welche torturen ich mir hätte ersparen können. aber jetzt ohne witz, ich glaube “mal eben schnell im internet nachschauen” wie es warscheinlich 99% aller DS spieler machen, nimmt dem spiel ein stück weit die unglaubliche faszination und intensität. ich hatte als Xbox only spieler auch das “glück” Demons Souls verpasst zu haben, womit Dark Souls meine erste soulsbourn erfahrung war. ?
das du es als rpg verweigerer überhaupt angegangen bist, respekt! einer von meinen kumpels hatte bis dato auch noch nie ein rpg gespielt. anscheinend hab ich von DS aber so arg geschwärmt, das er es sich dann irgendwann auch gegeben hat, und er liebt es!
20. September 2020 um 18:58 #1693930ChrisKongTeilnehmer@Genpei
So sehr ich From Software ein Metroid zutrauen würde, um so frustrierender wäre es für mich, bei einem Game, das mehr auf Exploration setzt, mich bei Bosse/Gegner im DS Stil durchbeißen zu müssen…nee…ich glaube, ich brauch das mit Frau Aran nicht in der Form, Other M war sonderbar genug…
Bei den Gameboy-Bossen aller Metroids hab ich zum Teil ähnlich viele Anläufe gebraucht wie bei Souls, von daher ist deine Bemerkung für mich obsolet. Ich hab Dark Souls jetzt erst ein zweites Mal durchgespielt und war einiges flotter unterwegs, auch weil ich natürlich einen gewissen Wissensvorsprung von damals hatte. Die Schwarze Ritter Hellebarde hab ich leider verpasst. Das würde ich auch ein wenig kritisieren, dass genau diese Gegner nicht mehr spawnen. Aber um das Game durchzukriegen braucht man die auch nicht wirklich, die normale aufgelevelte Hellebarde tuts auch. Das Schwarze Ritter Schwert krieg ich komischerweise immer, aber das taugt mir von dem Moveset her eher nicht so. Da bleibe ich lieber beim Gravelord Sword und dem Murakumo. Aber im Prinzip ist für jeden Spielstil was dabei. Ornstein und Smough war bei mir diesmal so ein Knackpunkt. Leider hab ich da falsch entschieden und hätte sogar noch die Gelegenheit gehabt, es zu ändern, habs aber nicht getan. Mein Ziel war es Smough zuerst zu legen, was ein paar Mal fast gelang. Andersrum sind die beiden ein ganzes Stück leichter zu bekämpfen, da Ornstein einfach schneller an einem dran ist. Leider war ich dann so doof und hab Solaire beschworen. Gar nicht mal mit der vollen Absicht. Ich war aber grad menschlich und da dachte ich, was solls. Soll er sich um Ornstein ein wenig kümmern, bis ich mit Smough fertig bin. Haste gedacht. Eh ich auch nur einen Schlag an Smough anbringen konnte, war Ornstein bis auf einen Schlag runter. Keine Chance Smough zuerst zu schaffen. Sry, aber das war total übertrieben und gar nicht gewünscht. Dann kam Super Smough und der war auch Ratzeputz runter mit der Energie bevor Solaire endlich den Löffel abgab. Da hätte ich mich aber noch töten lassen können von Smough, habs aber nicht getan und ihn instinktiv erledigt. Tja, ein Zurück gabs nicht mehr, Mission gescheitert. Da verging mir für den nächsten Tag echt die Lust und ich brauchte wieder ein wenig, bis ich Bock hatte.
Was ich ausprobiert hatte, war der Nebelwandcheat. Wer gar keinen Willen hat, die beiden zu bekämpfen, kann sich die auch wegcheaten. Aber es geht glaub ich nur, wenn man Ornstein zuerst killt danach. Macht man erst Smough, verschwindet Ornstein einfach und man kann entweder Heimkehrknochen benutzen oder die Partie beenden.20. September 2020 um 19:59 #1693936genpei tomateTeilnehmer@Greenwade
Die Sache ist, dass ich Games wie Dark Souls nie als RpG empfunden habe, da sie sich mit ihrem Kampfsystem für mich so komplett anders spielen, als “gängige” Rollen-Spiele, die nämlich, mit Runden-basierten Kämpfen, eeeenndlos vielen Texte, drei Millionen Items und am besten auch noch Item-Management für 3 bis 4 Kumpanen, die einen begleiten, Grinden bis der Arzt kommt undsoweiter. Und dann diese Zufalls-Kämpfe, die einem aufgedrückt werden, kurz: Spiele wie Final Fantasy, Mana, Dragon Quest und co! 😛
@Kong
Mhmm…witzig, bei den G-Boy Metroids hatte ich nie Schwierigkeiten, aber meine Erinnerungen können mich durchaus täuschen, es ist nämlich ne Weile her, als ich mein Gameboy-Player ( Gamecube) angemacht hab und eine der alten Folgen durchgespielt habe.
außer Teil 1 auf dem NES: Das zocke ich seit über 30 Jahren regelmäßig und trotzdem kann das Game nach wie vor ein zäher Hund sein.
Was natürlich nicht heißt, dass der Anspruch bei den Metroid Bossen nicht vorhanden ist, DS ist dennoch mehr “Nahkampf”, was auch Kontrolle über die Kamera bedeutet, eine der Sachen, die mir auf Konsole in 3D womöglich nie so recht gelingt. Für so was habe ich nen linken Daumen und macht manche Kämpfe für mich schwerer, als sie sind…
Bei Dark souls/Bloodborne hatte ich öfters mal das Gefühl, mit einer “extravaganten” Idee, die mir Ärger einbrachte, das Spiel “kaputt” gemacht zu haben. Um so eher spricht es für das gute Design dahinter, dass man mit ein wenig Grübeln dann doch noch aus der Patsche raus kommt.20. September 2020 um 20:26 #1693938MontyRunnerTeilnehmerDark Souls ist ja auch kein RPG. Genauso wenig wie Diablo. Wer was anderes behauptet, ist doof oder höchstens 11 Jahre alt.
20. September 2020 um 20:36 #1693939SpacemoonkeyTeilnehmerman muss nichtmal leveln, sich unterhalten oder anderen quatsch. alles freiwillig.
mach das mal in einem richtigen rpgübrigens war demon’s souls mein erstes spiel mit rpg elementen. hat man daran gesehen dass ich am ende den selben kurzen lebensbalken wie zu begin des spiels hatte und dex auf 99 gelevelt hatte obwohl das ab 40 oder so für die tonne ist 🙂
werd ich im remake genauso machen im ersten run20. September 2020 um 21:13 #1693943genpei tomateTeilnehmerStimmt, wozu denn auf-Leveln, wenn man später im Spiel, zwar mit ner meterlangen Energie-Leiste da steht, aber trotzdem n instant-Kill kassiert?
( Mache ich trotzdem immer so…)Und wer geht bitteschön freiwillig Grinden, wenn die Droprate so gering ist, dass man drei Tage bräuchte, um an das gewünschte Item im Shop zu ran zu kommen?
( Nach 4 Tagen hatte ich endlich meine Beute. Brachte nur nichts)Da kann man wenigstens froh sein, dass man in DS-Games nicht an jeder Ecke von irgendeinen Npc vollgequatscht wird!
( Und trotzdem: Genau hinhören, wenn jemand labert! Sonst kann man bis zu 10 Stunden Spielzeit vergeuden. Ist mir passiert. Mehrmals.)DS Games sind für mich Hack n slay alter Schule, nicht viel anders als ein Golden Ächs, Knights of the The Rounds, King of Dragons etc. mit einem leichten Rpg Anstrich. Wenn man will, kann der Anstrich ganz schön übertrieben ausfallen.
Oder wenn man sich ZU doof anstellt, obwohl man weeeiiit über 11 Jahre alt ist. Kalendarisch, zumindest. 😉20. September 2020 um 21:32 #1693945ChrisKongTeilnehmerStimmt, wozu denn auf-Leveln, wenn man später im Spiel, zwar mit ner meterlangen Energie-Leiste da steht, aber trotzdem n instant-Kill kassiert?
( Mache ich trotzdem immer so…)Genau das mach ich eben nicht. Hat zwei Effekte. Das Aufleveln wird in sinnvollere Attribute investiert und man lernt eben mit wenig auszukommen. Wenn ich bei anderen in Videos diese Monsterleisten sehe, frage ich mich, wozu die sein sollen, ausser den Bildschirm zu verdecken.
21. September 2020 um 7:17 #1693992genpei tomateTeilnehmerIch bezog mich natürlich auf die Zeit, als ich noch nicht so schlau wie heute war.
Und trotzdem farme ich ne meterlange! 😛
Spaß aside: Eventuell haben From software ein “Arcade” Fetisch, dort waren Energie Leisten, als sie Saloon-fähig wurden, m.M.n. reiner kosmetischer Natur, die Figuren waren nämlich spätestens nach dem zweiten Treffer dahin.
Atrribute Farmen und sich auch schlau machen müssen, zu welchem Charakter sie eher passen,eh man sie zuweist, ist voll Rpg. Mache ich nicht.21. September 2020 um 12:34 #1694021Bort1978TeilnehmerAlso ich habe auch die Bosse in Anor Londo im 1. Versuch gepackt. Scheinbar hat @spacemoonkey schon recht, dass die Hellebarde zu stark ist. Ich hab die auf +4. Ich hab die halt bekommen vom 1. schwarzen Ritter, den ich erledigt habe und dachte mir, die ist gut. 😉 Hab mich dann ne Weile in Stärke level müssen, um die einhändig nutzen zu können.
Ich hab mich aber auch insgesamt immer gut gelevelt. Bei dem Bosskampf in Anor Londo war ich ca. auf Stufe 85. Jetzt bin ich auf 98.
Ich zocke komplett ohne Hilfe aus dem Internet. Ich will mir ja nicht den Spaß verderben. Aber ein Kumpel hat mir zumindest ein paar grundsätzliche Infos als Starthilfe mit auf den Weg gegeben.
Dank der schnellen Ausdauerregeneration nutze ich fast nur den Graswappenschild, den ich auf +10 habe. Ein Teil meiner Rüstung ist auch auf +10. Und ich nutze den Ring, mit dem ich mehr tragen kann, um schneller zu sein.
Leichte Probleme hatte ich bisher nur beim verirrten Dämon (den im Startgebiet vom Vogelnest) und sein brennendes Gegenstück im Lavalevel.
Jetzt stehe ich vor Nito und hab mir erstmal das heilige Schwert aus dem Drachental etwas aufgelevelt, weil ich in den ersten beiden Versuchen auf die Mütze bekommen habe. Den Weg vom Feuer bis zu Nito finde ich etwas nervig lang.
Aber das Spiel fetzt echt. Ich muss mich irgendwann nochmal nach Schandstadt aufmachen und da über die Wurzel in die große Leere, oder wie das Gebiet heißt. Beim 1. Besuch wurde ich verflucht und hatte keine Läuterungssteine bei.21. September 2020 um 13:18 #1694024genpei tomateTeilnehmerSmoke & Schornstein im ersten Versuch??
Oooo-kay…so was muss es ja auch geben. 🙂
Aber schon ordentlich gelevelt, ich glaube, deine 85 hatte ich nicht mal, als ich den Endboss geplättet habe.21. September 2020 um 14:31 #1694029Bort1978TeilnehmerIch lege zwischendurch gerne mal ne Farmrunde ein. Z. B. im Wald hinter der Siegeltür. Da kann man auch ohne silbernen Schlangenring 7.000 Seelen in 1-2 min farmen. Oder im Gemälde, bei diesen „Schnecken“ mit Speer und Schild. Da sind es 10.000 Seelen in 1 min mit Ring. Anor Londo lohnt dank der großen Ritter auch. ??♂️ Ich stresse mich nicht gerne. ?
21. September 2020 um 19:56 #1694051genpei tomateTeilnehmerDie Schnecken müssten ausgestorben sein, so sehr, wie sie in Aramis missbraucht werden! 😛
Klar, eine Runde “Farmen” ist das eine, aber genau das ist für mich “Stress”. Vor allem dann, wenn man stundenlang immer das gleiche macht.
Vielleicht ticke ich einfach anders und bin für solche “Mechaniken” nicht der richtige Spieler.21. September 2020 um 20:38 #1694053greenwadeTeilnehmer“Leichte Probleme hatte ich bisher nur beim verirrten Dämon (den im Startgebiet vom Vogelnest) und sein brennendes Gegenstück im Lavalevel.”
bei denen ist nur die arschbombe gefährlich. der musst du ausweichen, ansonsten immer auf kuschelkurs gehen. auf blutungswaffen reagieren sie allergisch.
krass das du für dick und doof nur einen versuch gebraucht hast. ich hab da zwei tage rum gemacht. …mal sehen wie du dich bei den gespenstern machst, ohne internet. 🙂
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