Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

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  • #1724401
    Bort1978Bort1978
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    Danke für die Blumen, aber die Jungs schreiben schon noch professioneller. ? Aber schön, wenn ich dir Lust auf das Spiel machen konnte. Hol es dir am besten bald, dann kannst du die Entwickler für ihr tolles Werk belohnen.

    #1724402
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich würde bei Kena nicht ganz so weit gehen. Counter TIming ist z.B. etwas seltsam, die Kämpfe finden immer in ‘Arenen’ statt, die oft wenig an taktischen Feinheiten zulassen und auch der eine oder andere Kletterpunkt ist unnötig hakelig, zumal die Kletterpartien 90-95% der Zeit gut von der Hand gehen.

    Die Animationen außerhalb der Cutscenes fallen auch ab, die Welt ist eigentlich recht leer, man sieht zwar schön Pollen etc. durch die Luft schweben aber praktisch keine Tiere. Ist alles nicht schlimm, das Spiel sieht auch auf der PS4 Pro gut aus. Man kann aber immer wieder mal merken, dass hier eher clever mit dem Budget umgegangen wurde. Kein Negativpunkt, aber ne Feststellung, ein paar Musikstücke haben so viel langsam wummernden Bass drin, dass ich das ab ner gewissen Uhrzeit definitiv nicht mehr per Anlage spiele.

    Stand jetzt wäre Kena für mich im mittleren 80er Bereich, wenn man denn unbedingt Befarf für Zahlenwertungen hat. Die Gegner fordern auch auf normal, das Spiel hat so gar keinen GaaS Quatsch sondern ist vielmehr ein angenehm oldschooliges Action Adventure, Spielwelt und Figuren gefallen, es gibt aber auch gewisse Ecken und Kanten. Letzteres stört mich persönlich generell nicht. Ergo auch bei Kena nicht.

    #1724406
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ich mag an Kena auch, dass es so schön oldschool ist. Ich finde, dass bisher die Mischung aus ruhigem Erkunden und Kämpfen genau passt. Überall gibt es was zu entdecken. Wenn gekämpft wird, fordern teilweise schon normale Gegner in der Gruppe. Die Herausforderungen der verfluchten Truhen sind auch nicht ohne.
    Die Zwischenbosse waren bisher alle cool und abwechslungsreich designt. Wie weit bist du jetzt, Carot? Schon am 1. Gebietsboss vorbei?
    Aktuell würde ich das Spiel im Bereich zwischen 85-90% sehen. Mal gucken, was noch kommt.

    #1724411
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich dürfte jetzt unmittelbar vor Taro sein. Da es kein Muster gab aktuell so gar keine Lust, mich zu stressen. Mal gucken, wie lange ich brauche und ob es dann noch lohnt, ein Review zu schreiben.

    #1724412
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ah. Na dann viel Erfolg. Der Kampf war echt geil gemacht. Das 2. Gebiet ist deutlich größer als das 1. Gebiet. Gibt da jede Menge zu tun.
    Das Dorf finde ich übrigens extrem schick und detailliert gemacht. Eine Augenweide.

    #1724413
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Wie umfangreich ist denn das Spiel in Stunden ausgedrückt?Gibt es denn neben dem Wald der in den Videos zu sehen war noch andere Gebiete zB.Wüste oder Eiswelt usw?

    #1724415
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Also ich bin jetzt ca. 11 h dran und dürfte ungefähr die Hälfte haben. Hab was von 15-20h gelesen. Es gibt viel zu entdecken. Wenn man nur der Story folgt, ist man bestimmt schneller durch.

    Bisher nur Wald, Wiesen und Höhlen. Das letzte Gebiet könnte in den Bergen sein.

    #1724418
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hört sich alles echt gut. mal schauen wann ich es mir hole. will mich aber aktuell lieber mit paar spielen beschäftigen die ich schon habe

    #1724472
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Deathloop

    Mittlerweile konnte ich Deathloop an die zehn Stunden spielen. Arkane-typisch ist das Spiel im Kern eine Immersive Sim, eingerahmt von Rogue-lite und Puzzle Elementen.

    Zu Beginn gibt es recht viele Hinweise, wie, wann und wo man die Visionäre erledigen kann, um den Loop zu durchbrechen. Hoffentlich wird das Händchenhalten mit zunehmendem Spielfortschritt etwas weniger. Abseits der Rahmenhandlung laden die vier offenen Umgebungen, je nach Tageszeit, schon von Beginn an zum Erkunden ein.

    Die Rogue-lite Elemente sind dabei zu keinem Zeitpunkt so fordernd wie in Returnal. Im Gegenteil, mit ein wenig Geduld und Erkundung läuft man schon nach wenigen Loops wie Rambo durch die Level. Aber insgesamt taugt mir das Spiel sehr gut und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wollte ich den DualSense nicht mehr aus der Hand legen.

    #1724531
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Hab gestern Abend den 2. Gebietsboss bei Kena geschafft. Der Kampf war wieder sehr geil designt und äußerst fordernd, auf Dark Souls Niveau aus meiner Sicht. Auch das Gefühl den Boss erledigt zu haben, wenn man ihn nach zig Versuchen und dem langsam immer besser werden endlich geschafft hat. So muss das sein. ?
    Jetzt geht’s los in nächste Gebiet. Bin gespannt, was mich da erwartet.

    #1724581
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Wenn das so schwer ist ist es wohl doch nichts für mich.

    #1724584
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Na ich spiele ja auch auf schwer. Sehr schwer schaltet man nach dem 1. Durchgang frei. Es gibt noch normal und den Story-Modus. Da sollten dann die Kämpfe vermutlich leicht sein.

    #1724585
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Ich spiele eigentlich immer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wenn einer vorhanden ist.

    #1724586
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Normal soll hier aber auch schon fordernd sein.

    #1724628
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Auf normal fordert Kena auch schon. Hab den Schwierigkeitsgrad bisher nicht gewechselt, kann ich aber bei Interesse auch mal machen.

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