Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?
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26. September 2021 um 9:34 #1724401Bort1978Teilnehmer
Danke für die Blumen, aber die Jungs schreiben schon noch professioneller. ? Aber schön, wenn ich dir Lust auf das Spiel machen konnte. Hol es dir am besten bald, dann kannst du die Entwickler für ihr tolles Werk belohnen.
26. September 2021 um 9:45 #1724402captain carotTeilnehmerIch würde bei Kena nicht ganz so weit gehen. Counter TIming ist z.B. etwas seltsam, die Kämpfe finden immer in ‘Arenen’ statt, die oft wenig an taktischen Feinheiten zulassen und auch der eine oder andere Kletterpunkt ist unnötig hakelig, zumal die Kletterpartien 90-95% der Zeit gut von der Hand gehen.
Die Animationen außerhalb der Cutscenes fallen auch ab, die Welt ist eigentlich recht leer, man sieht zwar schön Pollen etc. durch die Luft schweben aber praktisch keine Tiere. Ist alles nicht schlimm, das Spiel sieht auch auf der PS4 Pro gut aus. Man kann aber immer wieder mal merken, dass hier eher clever mit dem Budget umgegangen wurde. Kein Negativpunkt, aber ne Feststellung, ein paar Musikstücke haben so viel langsam wummernden Bass drin, dass ich das ab ner gewissen Uhrzeit definitiv nicht mehr per Anlage spiele.
Stand jetzt wäre Kena für mich im mittleren 80er Bereich, wenn man denn unbedingt Befarf für Zahlenwertungen hat. Die Gegner fordern auch auf normal, das Spiel hat so gar keinen GaaS Quatsch sondern ist vielmehr ein angenehm oldschooliges Action Adventure, Spielwelt und Figuren gefallen, es gibt aber auch gewisse Ecken und Kanten. Letzteres stört mich persönlich generell nicht. Ergo auch bei Kena nicht.
26. September 2021 um 12:46 #1724406Bort1978TeilnehmerIch mag an Kena auch, dass es so schön oldschool ist. Ich finde, dass bisher die Mischung aus ruhigem Erkunden und Kämpfen genau passt. Überall gibt es was zu entdecken. Wenn gekämpft wird, fordern teilweise schon normale Gegner in der Gruppe. Die Herausforderungen der verfluchten Truhen sind auch nicht ohne.
Die Zwischenbosse waren bisher alle cool und abwechslungsreich designt. Wie weit bist du jetzt, Carot? Schon am 1. Gebietsboss vorbei?
Aktuell würde ich das Spiel im Bereich zwischen 85-90% sehen. Mal gucken, was noch kommt.26. September 2021 um 16:08 #1724411captain carotTeilnehmerIch dürfte jetzt unmittelbar vor Taro sein. Da es kein Muster gab aktuell so gar keine Lust, mich zu stressen. Mal gucken, wie lange ich brauche und ob es dann noch lohnt, ein Review zu schreiben.
26. September 2021 um 16:13 #1724412Bort1978TeilnehmerAh. Na dann viel Erfolg. Der Kampf war echt geil gemacht. Das 2. Gebiet ist deutlich größer als das 1. Gebiet. Gibt da jede Menge zu tun.
Das Dorf finde ich übrigens extrem schick und detailliert gemacht. Eine Augenweide.26. September 2021 um 17:13 #1724413Supermario6819TeilnehmerWie umfangreich ist denn das Spiel in Stunden ausgedrückt?Gibt es denn neben dem Wald der in den Videos zu sehen war noch andere Gebiete zB.Wüste oder Eiswelt usw?
26. September 2021 um 17:47 #1724415Bort1978TeilnehmerAlso ich bin jetzt ca. 11 h dran und dürfte ungefähr die Hälfte haben. Hab was von 15-20h gelesen. Es gibt viel zu entdecken. Wenn man nur der Story folgt, ist man bestimmt schneller durch.
Bisher nur Wald, Wiesen und Höhlen. Das letzte Gebiet könnte in den Bergen sein.
26. September 2021 um 18:32 #1724418SpacemoonkeyTeilnehmerhört sich alles echt gut. mal schauen wann ich es mir hole. will mich aber aktuell lieber mit paar spielen beschäftigen die ich schon habe
27. September 2021 um 14:47 #1724472DGSTeilnehmerDeathloop
Mittlerweile konnte ich Deathloop an die zehn Stunden spielen. Arkane-typisch ist das Spiel im Kern eine Immersive Sim, eingerahmt von Rogue-lite und Puzzle Elementen.
Zu Beginn gibt es recht viele Hinweise, wie, wann und wo man die Visionäre erledigen kann, um den Loop zu durchbrechen. Hoffentlich wird das Händchenhalten mit zunehmendem Spielfortschritt etwas weniger. Abseits der Rahmenhandlung laden die vier offenen Umgebungen, je nach Tageszeit, schon von Beginn an zum Erkunden ein.
Die Rogue-lite Elemente sind dabei zu keinem Zeitpunkt so fordernd wie in Returnal. Im Gegenteil, mit ein wenig Geduld und Erkundung läuft man schon nach wenigen Loops wie Rambo durch die Level. Aber insgesamt taugt mir das Spiel sehr gut und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wollte ich den DualSense nicht mehr aus der Hand legen.
29. September 2021 um 5:12 #1724531Bort1978TeilnehmerHab gestern Abend den 2. Gebietsboss bei Kena geschafft. Der Kampf war wieder sehr geil designt und äußerst fordernd, auf Dark Souls Niveau aus meiner Sicht. Auch das Gefühl den Boss erledigt zu haben, wenn man ihn nach zig Versuchen und dem langsam immer besser werden endlich geschafft hat. So muss das sein. ?
Jetzt geht’s los in nächste Gebiet. Bin gespannt, was mich da erwartet.29. September 2021 um 17:19 #1724581Supermario6819TeilnehmerWenn das so schwer ist ist es wohl doch nichts für mich.
29. September 2021 um 17:50 #1724584Bort1978TeilnehmerNa ich spiele ja auch auf schwer. Sehr schwer schaltet man nach dem 1. Durchgang frei. Es gibt noch normal und den Story-Modus. Da sollten dann die Kämpfe vermutlich leicht sein.
29. September 2021 um 18:03 #1724585Supermario6819TeilnehmerIch spiele eigentlich immer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wenn einer vorhanden ist.
29. September 2021 um 18:43 #1724586Bort1978TeilnehmerNormal soll hier aber auch schon fordernd sein.
30. September 2021 um 9:47 #1724628captain carotTeilnehmerAuf normal fordert Kena auch schon. Hab den Schwierigkeitsgrad bisher nicht gewechselt, kann ich aber bei Interesse auch mal machen.
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