Warum, Nintendo? Warum?
Home › Foren › Games-Talk › Warum, Nintendo? Warum?
- Dieses Thema hat 6 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
APT vor vor 12 years, 10 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Juli 2013 um 2:05 #900841
APTTeilnehmerWie einige vielleicht wissen, steht Evo 2013 direkt vor der Tür. Dieses Wochenende treffen sich wieder die besten der besten um die Könige der Bemus auszufechten. Seit einigen Jahren haben auch diejenigen was davon die nicht die zeit oder das geld haben das event zu besuchen. Es wird live im internet auf diversen streams überttragen. Alles völlig legal natürlich, mit massig unterstützung namhafter Bemu entwickler wie Capcom, Namco oder auch Atlus. Nur einer stellt sich quer, Nintendo.
Einige Monate vor Evo haben die veranstalter eine liste mit games veröffentlicht. Eines dieser games würde einen Platz im Event bekommen. Der Clou, die Fans dieser games konnten geld für einen guten zweck spenden und das game welches die meisten Spenden einfährt bekommt eben jenen begehrten platz. Gewonnen hat Super Smash Bros. Melee mit fast $100.000. Der großteil der Spenden kam natürlich von Fans die Evolution 2013 im internet verfolgen werden, und die veranstalter haben ihnen das größte Smash Bros. Melee Turnier aller Zeiten versprochen. Doch daraus wird nun nichts weil Nintendo den veranstaltern verboten hat das Turnier zu übertragen oder zu filmen.
Was haltet ihr davon? Warum macht Nintendo sowas? Warum rücken sie sich selbst in so ein schlechtes Licht?
Bitte kein sinloses gebashe!
10. Juli 2013 um 5:40 #1143428
ChrisKongTeilnehmerDa muss ich mich erstmal gepflegt am Kopf kratzen, Kann Nintendo dies überhaupt verbieten und wenn ja auf welcher Grundlage geschieht dies und warum?
Wäre wohl vernünftiger zuerst ein Statement von Nintendo zu verlangen, statt hier Spekulationen Tür und Tor zu öffnen.10. Juli 2013 um 6:15 #1143429
DoublefineTeilnehmerSelbst Schuld, so wird Smash Brothers für die breite Masse immer ein Roulettespiel bleiben und die famose Hektik wird auf ewig belächelt.
10. Juli 2013 um 8:38 #1143430
APTTeilnehmerChrisKong wrote:Da muss ich mich erstmal gepflegt am Kopf kratzen, Kann Nintendo dies überhaupt verbieten und wenn ja auf welcher Grundlage geschieht dies und warum?
Wäre wohl vernünftiger zuerst ein Statement von Nintendo zu verlangen, statt hier Spekulationen Tür und Tor zu öffnen.
Anscheinend können sies. Soweit ich weiß hatten die veranstalter ursprünglich die erlaubnis. Jetzt hatte Nintendo diese allerdings zurück gezogen, mit der begründung das man in zukunft strikter vorgeht, beim schutz der eigenen IPs.
Mittlerweile hat Nintendo aber wohl gemerkt das sie sich damit keinen gefallen tun, und die erlaubniss doch wieder erteilt. Strange das ganze….Ein offizielees statement von Nintendo gabs nicht, nur hier die Original Posts der veranstalter auf http://www.shoryuken.com
Erste post:
Regrettably, we’ve just been informed by Nintendo of America Inc. that we do not have permission to broadcast Super Smash Bros. Melee for Evo 2013. In light of this, we must make the following changes to the schedule.
Smash has been removed from the stream schedule and replaced with a mix of Persona 4 Arena and King of Fighters XIII
Smash Finals have been moved from Sunday to Saturday, 2:00 PM
Persona 4 Arena Finals have been moved to Sunday, 10:00 AM
King of Fighters XIII Finals have beem moved to Sunday, 12:00 PMDann die meldung von heute morgen:
I’ve just received word from Nintendo that the Evo Smash Bros. Melee stream will be allowed to proceed. We will be restoring the original stream and tournament schedules. Obviously this is a huge relief for all of us here and we’re thrilled that the world will get to see the best Smash players fight it out this weekend. Thanks to everyone online who supported both Evo and Smash, and thanks to Nintendo for allowing us to stream their game.
10. Juli 2013 um 8:48 #1143431
UnglueckTeilnehmerIch tippe eher auf ein Missverständnis. Sonst hätten die doch wohl eher wie bei den Youtube Videos drauf bestanden eigene Werbung zu schalten?
Abgesehen davon wär das grade der ideale Zeitpunkt für eine Mellee VC Veröffentlichung
10. Juli 2013 um 9:18 #1143432
genpei tomateTeilnehmerhttp://mynintendonews.com/2013/07/10/nintendo-decides-to-allow-streaming-of-super-smash-bros-melee-at-evo-2013/
Mal davon abgesehen dass mir etliche Fragen der Marke ” Warum, Nintendo?” einfallen, obige wurde bereits beantwortet, und zwar mit einem ja, Nint. erlaubt das Streamen.
Und was machen wir jetzt mit diesem Thread?……
10. Juli 2013 um 9:31 #1143433
APTTeilnehmerDen Thread habe ich eröffnet bevor Nintendo die Erlaubniss wieder erteilt hat. ; )
Von mir aus können wir den thread jetz versauern lassen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.