Was ist das beste Spiel dieser Konsolengenration

Home Foren Games-Talk Was ist das beste Spiel dieser Konsolengenration

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 224)
  • Autor
    Beiträge
  • #900894
    QuackieQuackie
    Teilnehmer

    Hallo, ich würde gern wissen was ihr für das beste Spiel der auslaufenden Konsolengeneration haltet?
    Würde mich über spannende Dikussionen freuen…..

    Lg.Quackie

    #1145589

    Rock Band 3! Ansonsten schwanke ich zwischen Kingdoms of Amalur, Killzone 3, Mass Effect 2, Uncharted 2 und Saints Row the third. Die sind halt alle die Genrekönige in ihrer jeweiligen Sparte.

    #1145590
    QuackieQuackie
    Teilnehmer

    @Sauerland was sind denn deine Geheimtipps?

    #1145591
    BoushhBoushh
    Teilnehmer

    Puhh, das beste Spiel dieser Gen? Sowas ist immer schwierig zu beantworten, aber spontan würde ich Skyrim nominieren.
    Spielspass für Monate in einer tollen Fantasywelt angenehm verpackt in schicke Optik, einzig die Ladezeiten nerven ein wenig (360, Spiel installiert).

    Arkham Asylum ist auch ganz weit vorne dabei, noch nie zuvor gab es eine Comicadaption auf einem derart hohen Niveau. Der Nachfolger kann das nicht mehr ganz halten, ist aber auch ein gutes Spiel.

    Im Prinzip ist meine komplette Sammlung für 360, abgesehen von Fehlkäufen wie Resident Evil 5 und Mass Effect 3, mein persönliches Highlight. Das beste Spiel ist nämlich immer das, welches man gerade zockt und Spass damit hat.

    #1145592
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    mmmh mal schaun
    Am meisten Spass hatte ich mit
    Fallout NV, Dragon Age Origins, The Witcher 2, Alan Wake, Limbo, Red Dead Redemption, GTA 4, The Walking Dead + Forza 3
    aus der Liste würde ich sicher
    Dragon Age, Red Dead + TWD mit auf die Insel nehmen aber bis zum Ende der Gen kommt aber noch einiges besonders GTA 5 das mit sicherheit nicht schlecht sein wird deshalb abwarten und Tee trinken ;)
    Oh und mein Geheimtip wäre noch El Shaddai für die abgedrehteste Grafik

    #1145593

    Als Geheimtipp würde ich sogar Kingdoms of Amalur durchgehen lassen, ansonsten XCOM Enemy Unkown. Als Downloadtipp würde ich ganz nerdy Magic the Gathering 2011 nennen.

    #1145594
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Dark Souls

    allein schon wegen der spielmechanik. keine nebenquests, kein logbuch, keine map – einfach nur spielen. herrlich! dazu kommt das wunderbare gameplay was einem zigfach ein befriedigendes gefühl vermittelt wie man es vom durchspielen eines 16-bit titels kennt. die atmosphäre ist ebenfalls grandios. dark souls macht mir die wahl zum spiel der generation relativ einfach.

    #1145595
    QuackieQuackie
    Teilnehmer

    Meine sind die Bioschockteile 1 und drei und fable 2 und 3 Mass effect 2…..mein Fehlkauf war Gta 4 und Black ops 2

    #1145596
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    mein mit abstand größter fehlkauf dieser generation war final fantasy 13.

    #1145597
    retroretro
    Teilnehmer

    Bei Uncharted 2+3 war ich das letzte mal so richtig mit Freude und Elan dabei, dass ich selbst in der Arbeit total unkonzentriert war.

    #1145598
    rvnrvn
    Moderator

    Dark Souls oder Red Dead Redemption.

    #1145599
    QuackieQuackie
    Teilnehmer

    Sollte ich mich als Gelegenheitsspieler an Dark Souls rantrauen?

    #1145600
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Die komplette Gen? Na ja ,das sind ja immerhin gut 7 Jahre….
    Da fällt es mir jetzt auf Anhieb schwer mein “absolutes” Lieblingsspiel zu wählen. Ich meld mich noch mal ;-)

    #1145601

    Meine größten Fehlkäufe waren wohl Resident Evil Revelations HD und RE Operation Racoon City.

    #1145602
    rvnrvn
    Moderator

    Definier mal genauer “Gelegenheits”.
    Wenn du allgemein auf RPGs stehst, dann noch auf Openworld, auf eine düstere Welt und Herausforderungen magst, dann ist das Spiel auf jeden Fall was. Du solltest aber niemand sein, der sonst nur Call of Duty gewohnt ist und nach dem 2. Bildschirmtod das Pad durch das Zimmer schleudert.
    Wenn man das Spielprinzip einmal verstanden hat, ist Dark Souls auch nicht wirklich schwer sondern einfach nur verdammt fordernd und befriedigend.
    Es ist aber nichts, was man abends mal eben für eine Stunde einlegt und ein paar Monster kloppt!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 224)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.