Was ist das beste Spiel dieser Konsolengenration

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  • #1145798
    DGSDGS
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    Ja, das dachte ich mir. Ohne Vorurteile schüren zu wollen – meiner Freundin geht es da ganz ähnlich. Assassin’s Creed 2 platiniert und bei BioShock auf Grund der gruseligen Atmosphäre und harten Shootout’s nur zugeschaut ;-) Metro wird dann auch eher nichts für dich sein. Geht in Richtung BioShock inkl. Endzeitstimmung und recht brutalen Kämpfen.

    Was mir noch eingefallen ist: das genial inszenierte Batman Arkham Asylum und Deus Ex HR, sowie Dishonored erzählen auch noch gute Geschichten und spielen sich zudem hervorragend – wenn man auf Stealth-Action steht. Zudem konnten uns in der letzten Gen auch Download-Spiele wie LostWinds (Wii), Limbo, Journey und Brothers (alle PS3) durch ihre stimmigen und märchenhaften Erzählungen begeistern.

    #1145799
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Alan Wake. Hat zwar seine Macken, aber u.a. waren Storytelling und Charaktere klasse. Schade, dass die Gesichtsanimationen manchmal nicht so dolle waren. Was Deus Ex angeht, das ist ja teils extrem von der Spielweise abhängig. Hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen.

    #1145800
    EccaEcca
    Teilnehmer

    Ja Dishonored und Deus Ex stehen eigentlich noch aufm Zettel. :) Batman Asylum hab ich mal gespielt, fand ich aber irgendwie nicht so richtig fesselnd. Ich mag aber auch Batman nicht so (bitte nicht steinigen ^^), bzw mir fehlt da der Bezug zu.

    Journey ist noch ein unbedingtes Mustplay, soll es da nicht auch ne PS4-Version von geben?

    #1145801
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Bisher hab ich nur von einer Flower Umsetzung gehört.
    Schon möglich, dass Journey auch umgesetzt wird.

    #1145802
    EccaEcca
    Teilnehmer

    Flower war toll :) Okay, dann mal weiter Daumen drücken, danke :)

    #1145803
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was soll man bei Journey denn genau umsetzen??? Der Grafikstil lässt sich ja kaum upgraden, in den Shop damit und fertig.

    #1145804
    TommoTommo
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Was soll man bei Journey denn genau umsetzen??? Der Grafikstil lässt sich ja kaum upgraden, in den Shop damit und fertig.

    Eingebaute Share-Option. ;-}

    #1145805
    MagarinemannMagarinemann
    Teilnehmer

    Ich bin mir nicht sicher aber ist das Problem nicht dass die PS4 keine PS3 Spiele anspielen kann? (jetzt nicht nur im Sinne von Bluray lesen sondern auch rein vom System)

    #1145806
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das ist zwar richtig, aber trotzdem kann man Spiele portieren. Und Flower und Flow wurden bereits portiert.

    #1145807
    MagarinemannMagarinemann
    Teilnehmer

    Ging ja um die Umsetzung. Und ich glaube bei Titeln für ne Konsole, vor allem exklusiv Titel sind schwerer zu porten (?)

    Aber vielleicht will man ja auch das Touchpad einbinden, wäre bei Flower auf jeden Fall cool
    Journey kenn ich nicht.

    #1145808
    ninboxstationninboxstation
    Teilnehmer

    imo gehört Dishonored zu den besten wenn nicht der beste “Stealth/Action-Adventure” Games dieser Gen…. (offen Welten + viele und und z.t sehr coole Fähigkeiten + perfekt balancieter Schwierigkeitsgrad bzw. nicht zu hart aber spannend auf der höchste Stuffe + coole Gegner Verhalten + sehr gute Stealth Gameplay + coole Charas und Settings ect…)

    imo spannendere Gameplay als ua. Splinter Cell oder Hitman…

    #1145809
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Margarinenmann: Exklusivtitel sind nicht unbedingt schwerer zu portieren. Das hängt eher davon ab, wie etwas programmiert wurde. Bei Multiplattformern macht man sich normalerweise halt nicht die Arbeit, so hardwarenah zu arbeiten, weil eben die Portierungen dadurch schwerer werden. Exklusivtitel sind aber oft auch nicht besonders hardwarenah.

    #1145810
    MagarinemannMagarinemann
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    @Margarinenmann: Exklusivtitel sind nicht unbedingt schwerer zu portieren. Das hängt eher davon ab, wie etwas programmiert wurde. Bei Multiplattformern macht man sich normalerweise halt nicht die Arbeit, so hardwarenah zu arbeiten, weil eben die Portierungen dadurch schwerer werden. Exklusivtitel sind aber oft auch nicht besonders hardwarenah.

    hö? das versteh ich jetzt nich. Wenn ein Titel exklusiv ist, zB Heavy Rain, warum ist er dann nicht hardware nah? Wenn er doch nur für die PS3 gebastelt wird?

    #1145811
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Weil es meistens erheblich mehr Aufwand ist. High level ist schlicht einfacher, als wenn du sehr nah am System arbeitest. Evtl. wird Mantle hier Verbesserungen bringen, weil es eine Low Level API ist.

    Von Nintendo selbst gibt es z.B. kaum Spiele, die Low Level sind. Factor 5 wiederrum waren echte Low Level Künstler. Ist übrigens auch der Grund, warum deren Spiele in der Emulation zum Teil so zickig sind.

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