Was ist eigentlich mit Strictly Limited Games los?!

Home Foren Games-Talk Was ist eigentlich mit Strictly Limited Games los?!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 114)
  • Autor
    Beiträge
  • #1726760
    torcidtorcid
    Teilnehmer

    Irgendwie liefert SLG gar nicht mehr aus. Die Auslieferung der Turrican Spiele verzögert sich mittlerweile um ein halbes Jahr und man hört gar nichts mehr davon…

    Bringen aber immer neue Releases, die sich mittlerweile allerdings kaum noch verkaufen.

    Sind die Pleite und brauchen immer weiter Finanzspritzen? Nur so kann ich mir die ständigen Neuankündigungen erklären…

    #1726762
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Mach keinen Scheiß!!! Für Turrican habe ich quasi eine Niere verkaufen müssen.

    #1726764
    torcidtorcid
    Teilnehmer

    Ich hab keine Ahnung ob die finanzielle Probleme haben. Aber wirkt halt so. Sie verkaufen immer schlechter und bringen stattdessen dann immer wieder neue Releases.

    Turrican sollte im März/April erscheinen…

    Ich könnte mir halt vorstellen, dass das zu erreichende Klientel für solche Sammler und Ethusiasten Retails, in Deutschland zu klein ist. Bei Limited Run Games scheint es ja viel besser zu laufen. Die sitzen aber in den USA…

    Klar können nicht EU Bürger dort auch bestellen, aber dann fallen halt Steuern + eventuell Zoll Gebühr an (ab 150€). Das schreckt dann schon Einige ab.

    #1726767
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Das gilt ja nur für uns. Amis bezahlen gar keine Steuern drauf. Veröffentlichungen bei allen Limited Buden verzögern sich immer. Kannst da immer nen halbes Jahr und mehr draufrechnen. Bis jetzt haben die aber immer geliefert. Ich bestelle aber auch nur bei SLG und LRG.
    Darius Cozmic Revelation & Wonder Boy: Asha in Monster World kamen bei mir in letzter Zeit von SLG. Rolling Gunner und Turrican fehlen. Für Turrican hab ich inklusive Module 231 € gelatzt.

    #1726773
    torcidtorcid
    Teilnehmer

    Zahlen Amis keine Steuern auf Bestellungen aus Deutschland bzw. der EU z.B. bei SLG? Denn wir müssen ja wenn wir bei LRG, Amazon USA etc. bestellen.

    Verzögerungen sind ja noch ok. Aber von Turrican hört man gar nix mehr… Darum bestellen dort auch immer Weniger.

    Ich hab auch schon mal bei Denen die Darius Collection(Console) Switch bestellt und da ging das viel schneller.

    Wer will nach Bestellung schon 3 Jahre auf sein Turrican warten?! Über 1 Jahr ist schon um…

    LRG geht ging da immer wesentlich schneller. 4-6 Monate nach Bestellung. Zuletzt wurde bei mir die Doom 1-3 Collection für die Switch verschickt.

    #1726774
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    was mit der Turrican collection los ist raff ich auch nicht… nichtmal digital ists draußen, nur die erste collection wo die hälfte fehlt.

    ich hab damals zum release der ersten collection dem Entwickler geschrieben wegen einer Xbox version, ob diese in den karten ist weil die Xbox 50hz supportet und man damit keine framepacing probleme bekommen würde wie es ja leider bei PS4 und Switch der fall ist, da die spiele ja immernoch in 50hz laufen und eben auf 60hz hochgezogen werden müssen wodurch die ausgabe uneben ist.

    als antwort bekam ich ein wages “kommt noch” oder so in der art… vielleicht porten die grade alles auch noch auf die Xbox und brauchen dafür länger als gedacht?

    #1726775
    torcidtorcid
    Teilnehmer

    Also die komplette Collection wird es zumindest auf Switch/Ps4 digital nicht geben. Turrican 3 (AMIGA) und Super Turrican 2 (SNES) sind damit für diese Konsolen SLG exklusiv.

    Also soviel ich weiß ist die Portierung von 50Hz auf 60Hz doch bei der bisher im Handel veröffentlichten Fassung schon gelöst. Ich hab die Fassung da und kann da keine Probleme bemerken. In einem Interview Video von Digital Foundry wurde darüber gesprochen. Es gab von Anfang an wohl eine 50Hz auf 60Hz Anpassung…

    #1726820
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Die letzte offizielle Nachricht zu Turrican datiert vom 12.8. Hier ein Auszug:

    Since the launch of the retail edition, we’ve been working hard behind the scenes to bring you the complete physical Turrican experience that you’ve already (?) secured, featuring additional games/game modes and other dope content. We wanted to take this opportunity to inform you on where we’re at right now.

    Since the development has taken an additional turn, having even more content added and refined to make the best Turrican experience we can possibly create, you may have noticed a shift in the timeline from pre-order to delivery. Here below, we’ll tell you more about the additions to your upcoming Turrican adventure…

    Crucial attention to details

    To make the Strictly Limited Games edition stand out even more from the retail editions, all games in the Turrican Anthology will come with an in-game map which will be possible to toggle back and forth. Thus, creating a whole new way of experience your fav euro run ‘n gun series and take it to new heights!

    This feature has proven to require a lot of additional coding – for each and every game – to make sure that the position data correctly reflects the in-game map. Also, we didn’t anticipate the time it would take to create maps for all of the areas in all of the games. This rests entirely on us, but we do think it will be worth the additional efforts made once you have the games in your possession. We do hope you’ll feel the same way about this new gameplay feature.

    Another day, another try…

    Another addition mentioned previously will be the Score Attack, now solely handled by original members of Factor 5. After the first inspections of the Score Attack system, the conclusion made was that the mode deserved a lot more fine-tuning to meet the high standards expected from a Factor 5 creation. After all – as fans of the classic Turrican experiences know all too well – you cannot attach the badge of Factor 5 to just anything. We thank you for your continuous patience as Factor 5 continue to polish on this exciting addition to your future Turrican experience.

    The making of a McGuire figure

    Upon reviewing the first sample of the figure, certain elements made us feel like we had to find a better way to translate the passionate work behind every pixel of the original games. As it didn’t feel right to proceed as it were, we picked a different approach that has since much improved what we envisioned for this soon-to-be stunning collector’s piece. Rest assured, we’ve gone to extreme lengths to make something worthy of carrying the Turrican name.

    #1726821
    torcidtorcid
    Teilnehmer

    Die kenn ich glaub ich auch noch. Kam die per email? Das ist nun aber auch schon wieder 3 Monate her…

    #1726852
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ja, per Mail; ja, lange her. Ich habe es gepostet, weil es das letzte mir bekannte offizielle Statement zu Turrican ist.

    #1726885
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Ist auch meine letzte Nachricht gewesen. Hab damals die dicke Edition bestellt. SLG ist echt am schlimmsten was die Wartezeiten betrifft.

    #1726940
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Denke ist eine Mischung aus allem.Die Rohstoffkrise mit steigenden Kosten,auch hat LRunJosh mal geschrieben,daß TransportContainer das Doppelte kosten und ewig aus China brauchen.Naja und mittlerweile probiere ich auch den ganzen Limitedkram zu evitieren,ich habe keinen Bock mehr fürstlich im Vorraus zu bezahlen und dann die Sachen 1 Jahr nach VÖ zu spielen.Es geht bestimmt vielen so.Und das sie die Hufe strecken ist in der Tat nicht mehr auszuschließen.Bei mir wären auch 250Euro fort.Amis bezahlen erst ab 220Euro Zoll.In Europa seit Neuestem ab 1 Cent.Meine Frau was für 3 Euro bei Wish bestellt,wurde aus Usbekistan geliefert,durfte dann Mwst nachbezahlen + 5Euro Postgebühr.So toll mittlerweile unsere EU.

    #1726942
    AdvanceWarsFOREVERAdvanceWarsFOREVER
    Teilnehmer

    Mich würde es auch nicht wundern wenn die Bude schliesst. Die Zeiten als jeder Limited Release den Anbietern aus der Hand gerissen wurde sind lange vorbei. Da werden aber noch ein paar mehr Anbieter die Pforten schliessen. Vor allem die mit schlechtem Service und Lieferzeiten jenseits 12 Monaten zuerst.

    #1726943
    torcidtorcid
    Teilnehmer

    [postquote quote=1726940][/postquote]

    Ich glaube schon, dass sie das Bestellte noch ausliefern werden. Aber Deren Zukunft sehe ich auch eher nicht so rosig. Die Lieferung dauert einfach viel zu lang. LRG schafft es in ca 6 Monaten, manchmal auch schneller. Morgen kommt nun meine Doom 1-3 Collection für die Switch. Bestellt am 1. Mai diesen Jahres….

    Die 5€ Servicegebühr kannst du umgehen. Du kannst dich bei der Post als Selbstverzoller eintragen lassen. Einfach ne Email schreiben. Am besten Adresse mit und ohne Umlaute da eintragen lassen. Dann wird es von der Post immer automatisch beim Zollamt abgegeben, falls Gebühren anfallen.

    Hab ich lange auch nicht gewusst. Erst als ich dann 5€ draufzahlen musste. Das war dann fast mehr als die 19% die sowieso schon dazu kamen.

    #1726944
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Morgen kommt nun meine Doom 1-3 Collection…”

    ich hab meine schon! …seit 2005. …für die Xbox. 😛

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 114)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.