Welches ist das beste Mario-Game?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #897687
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Super Mario ist die wohl berühmteste Figur im Videospiel. Da dementsprechend viele Spiele mit seinem Namen erschienen, möchte ich wissen, welche davon unter Gamern am meisten Ansehen erlangten.
    Mir fallen dazu spontan die Mario und Luigi RPGs ein, die drei sind wirklich erste Sahne. Welche noch?

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #937438
    JuicebagJuicebag
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Fand Super Mario Land 2 für den Gameboy total cool.

    Und vor allem New Super Mario Bros. Wii. Aber nur mit mehreren Freunden. :)

    Mario 64 ist jedoch mein absoluter Favorit und gleich danach kommt Mario Kart für SNES (danach dann das für die Wii, das auf N64 fand ich schlecht)

    #937439
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Yoshi´s Islan. xD

    Da ist Mario zwar nur plärrender Dauaerstatist, aber es ist das perfekte 2D Jump&Run.
    Danach kommt für mich der erste polygonale Auftritt des Klempners.

    An Essner a day keeps quality away.

    #937440
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Mario 64, weil’s einfach der Hammer war damals! Ich weiß noch, dass ich die ersten Stunden das Ding in s/w auf einer Japano-Konsole gezockt habe – wir hatten einfach keinen passenden Fernseher der das vernünftig darstellen konnte, lol! xD

    PSN/NNID: TomBreiter

    #937441
    BoushhBoushh
    Teilnehmer
    Ich liebe Super Mario World

    Ich liebe Super Mario World für SNES, weil es mein erster Kontakt mit Mariospielen war (Donkey Kong mal aussen vor gelassen).

    New Super Mario Bros. WII ist auch ganz grosse Kino. Ich hätte nie gedacht das man 2D- Jump´n Runs so viele neue Impulse verpassen kann.

    "This is rocket science level stuff!

    http://papa.org/blog/
    http://papa.org/index.php

    #937442
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Also mein erster Kontakt mit Mario war Giana Sisters.

    Ihr wisst, was ich meine. Das erste richtige Mario war Super Mario Land auf dem Game Boy.

    An Essner a day keeps quality away.

    #937443
    BoushhBoushh
    Teilnehmer
    @ captain carot Na klar! Das

    @ captain carot

    Na klar! Das war aber wirklich sowas von frech geklaut…

    "This is rocket science level stuff!

    http://papa.org/blog/
    http://papa.org/index.php

    #937444
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Dafür aber gut. xD
    War definitiv eine ganze Zeit lang das beste Homecomputer Jump&Run.

    An Essner a day keeps quality away.

    #937445
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Mario Kart Wii
    ..weil es einen enormen Wiederspielwert hat und auch (oder vorallem) im Mehrspielermodus richtig spass macht.

    Super Mario World
    Für mich das beste Jump´n Run. Nicht so überzogen Schwer wie der ebensfalls sehr gute Vorgänger auf dem NES.

    Hab gestern den ganzen Abend noch “New Super Mario Bros. Wii” gespielt und bin an einigen Stationen gefühlte tausend Tode gestorben. .. Hab aber erreicht was ich erreichen wollte.
    Was mir jedoch aufgefallen ist: es gibt viele Anleihen an Super Mario Bros. 3. Zum Beispiel: 8 Welten, Letzte Welt ist die Lavawelt, Power-ups-Leiste in der Oberwelt, Wolkenschiff, etc. .. Fand aber das DS-Gegenstück etwas leichter.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937446
    JasonPunkJasonPunk
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    für mich ist es eigentlich super mario land 1 auf dem gameboy,
    da es mein erster kontakt war.

    etwas objektiver wäre es dann aber wohl galaxy 2. die lineareren welten waren genau nach meinem geschmack und die steuerung ist doch noch ne ganze ecke runder als bei mario 64.

    spielt gerade: Skyward Sword (Wii), Super Mario 3D Land (3DS), Cave Story 3D (3DS), Elite Beat Agents (DS)

    M! J.Punk 2408-7539-4244

    #937447
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    ’64 hat die dritte Dimension richtig gut betreten.
    Super Mario Bros. 3 war nicht so der Burner, finde ich.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #937448
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Man muss aber auch dazu sagen, das Super Mario Bros. 3 bereits 1988 erschienen ist. Zur damaligen Zeit so ziemlich das beste Game. Denn so toll und vielseitig war unsere Spielewelt damals noch nicht.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937449
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Im 2D-Bereich teilen sich da für mich Super Mario 3, Super Mario World und Mario Bros. Wii den Thron (Yoshis Island zähle ich jetzt mal nicht als Mario-Spiel) – allen drei bieten perfekte Spielbarkeit, exzellentes Spieldesign und sehr große Langzeitmotivation.

    Bei den 3D-Marios gehören für mich Mario 64 und Mario Galaxy 2 auf den ersten Platz.

    Und unter den übrigen Mario-Spielen ist Mario Kart Wii für mich das Maß aller Dinge.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #937450
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    1 Super Mario World (SNES)
    2 Super Mario Bros. 3 (NES)
    3 Mario Galaxy 2 (WII)

    Ich bräucht ne Civ 5 Selbsthilfegruppe...

    #937451
    KalasKalas
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    1. Super Mario 64
    2. Mario Galaxy 2
    3. Super Mario World

    "Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.