Wertung von Final Fantasy XII

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  • #1144901
    ChrisKongChrisKong
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    Hat der Junge seinen Account nur gemacht, um diese Frage zu stellen??? Da wäre eine Mail an die Red doch zielführender gewesen.

    #1144902
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Grafisch war es gut aber das Kampfsystem war nicht meins.

    #1144903
    Dragons DogmaDragons Dogma
    Teilnehmer

    Ich hatte es auch gespielt fand der Teil leider auch nicht so super,die Story war mir zu Kompliziert habe meistens auch nicht die Zeit gehabt es zu spielen, aber Fran war schon ein heisser Charakter xD.

    #1144904
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Sakaro wrote:

    kevboard schrieb:

    Desshalb meine frage warum viele es so schlecht fanden o_O ich hab XIII letztens um die 3h mit nem freund zusammen gespielt und fands einfach nur grotten schlecht… mein gott war das miserabel, sowohl das unglaublich langweilige Kampfsystem, das gefühl dass einem die Kämpfe garnichts bringen und man besser dran ist einfach die Gegner zu umgehen, als auch die absolut nicht vorhandene Oberwelt.

    Während die 1-2 Stunden die ich damals XII gespielt habe einen positiven Eindruck hinterließen…

    Nach 3 Stunden hast du denke ich bei XIIInoch nicht einmal das vollständige Kampfsystem erhalten. Das Spiel wird erst ab Stunde 20-30 interessant, weil es sich dann öffnet und das Kampfsystem schon interessant wird. Mit der falschen Kombination von Charakteren geht man drauf, wenn man zu sehr auf Sicherheit spielt dauert es ewig und die Ratings sind alle mies, etc. Nach dem Endboss verkommt das Spiel aber dann leider wieder zum stupiden Grinden… Story pfui, aber das Kampfsystem fand ich ganz ansprechend.

    das spiel hat also eine einspielphase von 20-30 stunden?? lol, da hab ich besseres zu tun! xD

    #1144905
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    greenwade wrote:

    das spiel hat also eine einspielphase von 20-30 stunden?? lol, da hab ich besseres zu tun! xD

    wollt ich auch grad schreiben, wenn FFXIII wirklich 20 stunden braucht um gut zu werden dann haben die entwickler was falsch gemacht glaub ich.

    #1144906
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    War nicht 20h etwa die maximale Spielzeit für TLoU? Da empfehle ich Crossplay :-)

    #1144907
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    War nicht 20h etwa die maximale Spielzeit für TLoU? Da empfehle ich Crossplay :-)

    lol xD

    #1144908
    dc_coder_84dc_coder_84
    Teilnehmer
    Quote:
    Die Grafikwertung für die PS2 wurde damals wegend er HD-Konsolen runterkorrigiert, stand damals auch im Heft. Maximalnote war damals glaube ich 6/10, da müsste ich aber nachsehen.

    Tatsache! Auf der “So werten wir” Seite steht das tatsächlich so: “… Dabei scheren wir alle stationären Konsolen über einen Grafik-Kamm. PS2, XBOX und Gamecube bekommen maximal sechs Punkte. Wii erhält höchstens – da etwas leistungsfähiger – sieben und PS3 sowie XBOX 360 können die Höchstpunktzahl knacken…”

    Gut dass die Maniac das wieder abgeschafft hat : bd

    Quote:
    Hat der Junge seinen Account nur gemacht, um diese Frage zu stellen??? Da wäre eine Mail an die Red doch zielführender gewesen.

    Vielleicht stelle ich mal wieder eine Frage :)

    #1144909
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    dc_coder_84 wrote:

    Quote:

    Die Grafikwertung für die PS2 wurde damals wegend er HD-Konsolen runterkorrigiert, stand damals auch im Heft. Maximalnote war damals glaube ich 6/10, da müsste ich aber nachsehen.

    Tatsache! Auf der “So werten wir” Seite steht das tatsächlich so: “… Dabei scheren wir alle stationären Konsolen über einen Grafik-Kamm. PS2, XBOX und Gamecube bekommen maximal sechs Punkte. Wii erhält höchstens – da etwas leistungsfähiger – sieben und PS3 sowie XBOX 360 können die Höchstpunktzahl knacken…”

    Gut dass die Maniac das wieder abgeschafft hat : bd

    besonders dämlich find ich den Wii part da die Xbox um einiges bessere grafik aufs bild zaubern konnte als die Wii/ein übertackteter GameCube

    #1144910
    syntecksynteck
    Teilnehmer
    Sakaro wrote:

    kevboard schrieb:

    Desshalb meine frage warum viele es so schlecht fanden o_O ich hab XIII letztens um die 3h mit nem freund zusammen gespielt und fands einfach nur grotten schlecht… mein gott war das miserabel, sowohl das unglaublich langweilige Kampfsystem, das gefühl dass einem die Kämpfe garnichts bringen und man besser dran ist einfach die Gegner zu umgehen, als auch die absolut nicht vorhandene Oberwelt.

    Während die 1-2 Stunden die ich damals XII gespielt habe einen positiven Eindruck hinterließen…

    Nach 3 Stunden hast du denke ich bei XIIInoch nicht einmal das vollständige Kampfsystem erhalten. Das Spiel wird erst ab Stunde 20-30 interessant, weil es sich dann öffnet und das Kampfsystem schon interessant wird. Mit der falschen Kombination von Charakteren geht man drauf, wenn man zu sehr auf Sicherheit spielt dauert es ewig und die Ratings sind alle mies, etc. Nach dem Endboss verkommt das Spiel aber dann leider wieder zum stupiden Grinden… Story pfui, aber das Kampfsystem fand ich ganz ansprechend.

    FF XIII ist einfach nur schlecht. Habe es schnell wieder verkauft.
    Der Vorgänger hat mich nur mäßig begeistern können. Habe FF XII aber noch. ;)

    #1144911
    UllusUllus
    Teilnehmer
    synteck wrote:

    Sakaro schrieb:

    kevboard schrieb:

    Desshalb meine frage warum viele es so schlecht fanden o_O ich hab XIII letztens um die 3h mit nem freund zusammen gespielt und fands einfach nur grotten schlecht… mein gott war das miserabel, sowohl das unglaublich langweilige Kampfsystem, das gefühl dass einem die Kämpfe garnichts bringen und man besser dran ist einfach die Gegner zu umgehen, als auch die absolut nicht vorhandene Oberwelt.

    Während die 1-2 Stunden die ich damals XII gespielt habe einen positiven Eindruck hinterließen…

    Nach 3 Stunden hast du denke ich bei XIIInoch nicht einmal das vollständige Kampfsystem erhalten. Das Spiel wird erst ab Stunde 20-30 interessant, weil es sich dann öffnet und das Kampfsystem schon interessant wird. Mit der falschen Kombination von Charakteren geht man drauf, wenn man zu sehr auf Sicherheit spielt dauert es ewig und die Ratings sind alle mies, etc. Nach dem Endboss verkommt das Spiel aber dann leider wieder zum stupiden Grinden… Story pfui, aber das Kampfsystem fand ich ganz ansprechend.

    FF XIII ist einfach nur schlecht. Habe es schnell wieder verkauft.

    Der Vorgänger hat mich nur mäßig begeistern können. Habe FF XII aber noch. ;)

    @ synteck: Ja der 13zehner ist grauenhaft, ein seelenloses Kasperletheater wie schonmals erwähnt.
    Meine US Version von FF 12 hat auch einen netten Platz im Regal und da darf sie auch bleiben.
    FF 13 hatte ich blitzschnell verkauft, das wesentlich bessere FF 13 – 2 mit Noel war mir da schon lieber……

    #1144912
    syntecksynteck
    Teilnehmer
    Ullus wrote:

    synteck schrieb:

    Sakaro schrieb:
    kevboard schrieb:

    Desshalb meine frage warum viele es so schlecht fanden o_O ich hab XIII letztens um die 3h mit nem freund zusammen gespielt und fands einfach nur grotten schlecht… mein gott war das miserabel, sowohl das unglaublich langweilige Kampfsystem, das gefühl dass einem die Kämpfe garnichts bringen und man besser dran ist einfach die Gegner zu umgehen, als auch die absolut nicht vorhandene Oberwelt.

    Während die 1-2 Stunden die ich damals XII gespielt habe einen positiven Eindruck hinterließen…

    Nach 3 Stunden hast du denke ich bei XIIInoch nicht einmal das vollständige Kampfsystem erhalten. Das Spiel wird erst ab Stunde 20-30 interessant, weil es sich dann öffnet und das Kampfsystem schon interessant wird. Mit der falschen Kombination von Charakteren geht man drauf, wenn man zu sehr auf Sicherheit spielt dauert es ewig und die Ratings sind alle mies, etc. Nach dem Endboss verkommt das Spiel aber dann leider wieder zum stupiden Grinden… Story pfui, aber das Kampfsystem fand ich ganz ansprechend.

    FF XIII ist einfach nur schlecht. Habe es schnell wieder verkauft.

    Der Vorgänger hat mich nur mäßig begeistern können. Habe FF XII aber noch. ;)

    @ synteck: Ja der 13zehner ist grauenhaft, ein seelenloses Kasperletheater wie schonmals erwähnt.

    Meine US Version von FF 12 hat auch einen netten Platz im Regal und da darf sie auch bleiben.

    FF 13 hatte ich blitzschnell verkauft, das wesentlich bessere FF 13 – 2 mit Noel war mir da schon lieber……

    FF XIII – 2 habe ich noch nicht angerührt. Ist es viel besser?

    #1144913
    syntecksynteck
    Teilnehmer
    Ullus wrote:

    @ synteck: Final fantasy 13 – 2 ist in allen Belangen besser als der misslungene Vorgänger. Noel und Sara präsentieren sich als neutrale Charaktere, die nicht nerven. Begleitet werden sie von Mog, der kupomässig eine sehr goldige Stimme hat und einfach nur zum Knuddeln ist. Das ist schonmal ein großer Pluspunkt.

    Die Areale wirken nun weitläufiger und nicht mehr so hyperlinear eingeschränkt als im vorgänger.

    Auch eine bessere Erforschung der Umgebung und dadurch mehr freiheit beim erkunden ist vorhanden. auch die vermissten Shops kehren in einer abgewandelten form zurück.

    Die story dreht sich um eine Zeitreisethematik und ist recht interessant, mehr sidequests sind nun auch verfügbar. Das Job Klassensystem iund Sphäroboardi st überarbeitet und wirkt nun durch die nur zwei spielbaren charaktere wesentlich übersichtlicher. Der pseudophilosophische Grundton bei manchen Gesprächen ist dennoch teilweise sehr nervend.

    Im Großen und Ganzen ist FF 13 – 2 aber ein ziemlich gutes Spiel !

    Knüpft es direkt an FF XIII an?

    #1144914
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ synteck: ich habe den normlen 13zehner zwar nie durchgespielt, aber, so wie es aussieht, scheint das so zu sein !

    Ligntning und ihrer schwester Sara sowie Noel wird storymässig die meiste aufmerksamkeit gewidmet.

    Der restliche FF 13 CAST kehrt zwar zurück, wird aber mit sehr wenig Beachtung beschenkt.

    Das Spiel ist auch nicht so umfangreich, mit 20 bis 25 Stunden dürfte das meiste erledigt sein, viel sammeln, mehr Gekämpfe und mehr sidequest dürften aber die spielzeit noch etwas erhöhen !

    #1144915
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ synteck: Final fantasy 13 – 2 ist in allen Belangen besser als der misslungene Vorgänger. Noel und Sara präsentieren sich als neutrale Charaktere, die nicht nerven. Begleitet werden sie von Mog, der kupomässig eine sehr goldige Stimme hat und einfach nur zum Knuddeln ist. Schonmal ein großer Pluspunkt.

    Die Areale wirken nun weitläufiger und nicht mehr so hyperlinear eingeschränkt als im Vorgänger.

    Auch eine bessere Erforschung der Umgebung und dadurch mehr freiheit beim erkunden ist vorhanden. die vermissten Shops kehren in einer abgewandelten form zurück.

    Die story dreht sich um eine Zeitreisethematik und ist recht interessant, mehr sidequests sind nun auch verfügbar. Das Job Klassensystem und Sphäroboard ist überarbeitet und wirkt nun durch die nur zwei spielbaren charaktere wesentlich übersichtlicher.
    Der pseudophilosophische Grundton bei manchen Gesprächen ist dennoch teilweise sehr nervig.

    Im Großen und Ganzen ist FF 13 – 2 aber ein ziemlich gutes Spiel geworden !

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