Wertung von Final Fantasy XII

Home Foren Games-Talk Wertung von Final Fantasy XII

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #900869
    dc_coder_84dc_coder_84
    Teilnehmer

    Hi,

    kann mir jemand erklären warum Final Fantasy XII für PS 2 in der Maniac nur 5 von 10 Punkte bei der Grafikwertung bekommen hat? Wären 9 oder 10 nicht angemessener gewesen?

    Danke,
    dc_coder_84

    #1144887
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    also ich nicht.

    #1144888
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    PS2 Grafik war damals unerreicht atemberaubend.

    #1144889
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Frag doch einfach mal bei der M Games nach, wir können im Endeffekt nur spekulieren !

    #1144890
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

    Viel wichtiger die Frage: Warum hat FF XII nen Wertungsschnitt von über 90%, zum mindest die Hälfte aller Fans fanden dieses Spiel (mit Recht) ziemlich scheiße.

    #1144891
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Tinker Corps wrote:

    Viel wichtiger die Frage: Warum hat FF XII nen Wertungsschnitt von über 90%, zum mindest die Hälfte aller Fans fanden dieses Spiel (mit Recht) ziemlich scheiße.

    warum bitte mit recht? ich habs zwar nur angespielt fands damals aber ziemlich gut! deswegen würd mich mal interessieren was so schlecht daran sein kann… schlechter als XIII kanns eigentlich nicht sein *schnarch*

    #1144892
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    And a new Holy War begun, known as the War of the Finalers VS the Fantasyiers :-)

    #1144893
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    fand beide gleich schwach haben beide jeweils ihre individuellen schwächen ;) aber warum man sich heute über die wertung von FF12 beschwert versteh ich ned so ganz ist doch eigentlich egal das mit der grafikwertung könnte ja auch ein schreibfehler sein oder nicht?^^

    #1144894
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Who Cares??? WTF ihr habt Probleme.

    #1144895
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Das ist eigentlich der Vergleich mit eine HD Grafik und in Wirklichkeit hätte es im Heft ein 5 von 5 im Grafik bekommen.

    FF XII halte ich zu den besten Spiel aller Zeiten.

    #1144896
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Max Snake wrote:

    Das ist eigentlich der Vergleich mit eine HD Grafik und in Wirklichkeit hätte es im Heft ein 5 von 5 im Grafik bekommen.

    FF XII halte ich zu den besten Spiel aller Zeiten.

    @ Max: Ich fand den zwölften Final Fantasy Teil ebenfalls super !

    #1144897
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Desshalb meine frage warum viele es so schlecht fanden o_O ich hab XIII letztens um die 3h mit nem freund zusammen gespielt und fands einfach nur grotten schlecht… mein gott war das miserabel, sowohl das unglaublich langweilige Kampfsystem, das gefühl dass einem die Kämpfe garnichts bringen und man besser dran ist einfach die Gegner zu umgehen, als auch die absolut nicht vorhandene Oberwelt.
    Während die 1-2 Stunden die ich damals XII gespielt habe einen positiven Eindruck hinterließen…

    #1144898
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich hab xii fast 30 stunden lang gespielt und fand das kampfsystem sehr einfallsreich.
    muss das mal weiterspielen (nach jetzt ca. 2 jahren).

    #1144899
    SakaroSakaro
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    Desshalb meine frage warum viele es so schlecht fanden o_O ich hab XIII letztens um die 3h mit nem freund zusammen gespielt und fands einfach nur grotten schlecht… mein gott war das miserabel, sowohl das unglaublich langweilige Kampfsystem, das gefühl dass einem die Kämpfe garnichts bringen und man besser dran ist einfach die Gegner zu umgehen, als auch die absolut nicht vorhandene Oberwelt.

    Während die 1-2 Stunden die ich damals XII gespielt habe einen positiven Eindruck hinterließen…

    Nach 3 Stunden hast du denke ich bei XIIInoch nicht einmal das vollständige Kampfsystem erhalten. Das Spiel wird erst ab Stunde 20-30 interessant, weil es sich dann öffnet und das Kampfsystem schon interessant wird. Mit der falschen Kombination von Charakteren geht man drauf, wenn man zu sehr auf Sicherheit spielt dauert es ewig und die Ratings sind alle mies, etc. Nach dem Endboss verkommt das Spiel aber dann leider wieder zum stupiden Grinden… Story pfui, aber das Kampfsystem fand ich ganz ansprechend.

    #1144900
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Grafikwertung für die PS2 wurde damals wegend er HD-Konsolen runterkorrigiert, stand damals auch im Heft. Maximalnote war damals glaube ich 6/10, da müsste ich aber nachsehen. Das System kam mit der Heftüberarbeitung Anfang 2007 und wurde nach einiger Zeit wieder fallen gelassen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.