Wo hört bei euch der Spaß auf?

Home Foren Games-Talk Wo hört bei euch der Spaß auf?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #901008
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    Hallöchen zusammen^^

    Der Titel mag zwar jetzt ein bisschen ernst klingen und ich will auch gar nicht groß schwarzmalen. Ich hätte einfach mal gerne gewusst, ob es für euch einen denkbaren Punkt gibt, bei dem ihr unser geliebtes Hobby an den Nagel hängen würdet.
    Bei mir wäre es wahrscheinlich soweit, wenn tatsächlich einmal keine retail-Versionen von Spielen mehr verfügbar sind oder sich durch eine permanente Online-Anbindung erhebliche Behinderungen ergeben würden.
    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    LG

    An die Moderatoren: Falls es so einen thread schon gibt, bitte ich um Verzeihung. Ich habe auf den ersten Blick zwar nichts gefunden, wusste aber auch nicht wirklich, wie ich nach so einem Thema suchen soll…

    edit: Da fällt mir gerade noch ein K.O.-Kriterium ein: Wenn Spiele künftig ausschließlich mit Bewegungssteuerung oder Touchscreen funktionieren würden. Das wär’s dann wohl für mich…

    #1157401
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Bei mir ist niemals Stop…

    Sicher wenn es keine Retailfassungen mehr geben würde würde ich keine Games mehr neu Kaufen, aber es gibt da draußen noch soviele ungezockte Games aus zig Jahrzehnten uns Systemen das ich bin zu meinen seeligen Ende vermutlich jetzt schon viel zu tun hätte.

    #1157402
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    An den Nagel hängen würd ichs nach 24Jahren Passion nicht, aber die von dir erwähnten Punkte störren auch mich. Allerdings bin ich nicht so naiv zuglauben das der Sonyhaufen bei dem nicht mitspielt. Meine Konsole ist jetzt schon sogut wie nie On, wenn ich also in Zukunft noch stärker dazu gedrengt oder gar gezwungen werde, sieht nur noch Nintendo mein Geld. Ist jetzt schon so, alle freuen sich auf die Next-Gen, ich hol mir ne U.
    Die wird nur nie und nimmer den Spielehunger stillen können, dafür wird die Auswahl an Spielen zwar qualitativ aber nicht quantitativ gut genug sein. Da bleibt nur ein Blick in die Vergangenheit, den gute zeitlose Spiele sind keine Modeerscheinung die gab es für jedes erdenkliche System und von dennnen besitze ich noch längst nicht alle. Saturn und Pc Engine werden sehr wahrscheinlich noch angeschafft aber auch für die bereits anwesenden Modulschlucker/Disczerkratzer fehlen noch mehr als genug Spiele so das mir nie langweilig werden wird.

    #1157403
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer
    Tomatenmann MofD wrote:

    Bei mir ist niemals Stop…

    Sicher wenn es keine Retailfassungen mehr geben würde würde ich keine Games mehr neu Kaufen, aber es gibt da draußen noch soviele ungezockte Games aus zig Jahrzehnten uns Systemen das ich bin zu meinen seeligen Ende vermutlich jetzt schon viel zu tun hätte.

    Ja, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich würde mir dann nichts Neues mehr anschaffen. Nachzuholen und zu spielen habe ich zur Genüge und wäre -wie du- bestens eingedeckt. Alleine meine 5 PlayStation 2 Geräte dürften noch ein bisschen halten oO

    #1157404
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Direkt so einen Thread hatten wir glaub ich noch nicht. Blogseitig hatte ich das Thema aus gegebenem Anlass im Frühjahr mal bearbeitet, dabei bleibt´s auch.

    Onlinezwang ist für mich ein NoGo. Die 360 ist die meiste Zeit eh offline. Retail vs. Download: Aktuell geht der Download u.a. mit so vielen Rechtebeschränkungen einher, dass ich alleine deswegen nie bereit wäre, den Preis eines Retailspieles zu zahlen. Dazu kommt, dass ich einfach gerne was in der Hand habe.

    Downloads kauf ich also höchst selten und nur, wenn ich ein Spiel nur als Download bekomme. Daran wird sich auch nix ändern.

    Die Bereitschaft, einen Download zu kaufen wird aber auch zukünftig bei mir mit von den Rechten abhängen. Die müssten deutlich erweitert werden!

    #1157405
    APTAPT
    Teilnehmer

    Wenn die preise an den €100 kratzen. Dann würde ich aufhören neue games zu kaufen oder einfach, achtung böses wort, raubkopieren. Aber komplett aufhören, wohl erst wenn ich im sarg liege.

    #1157406
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    Danke schon einmal für eure Antworten ^^


    @captain
    carot: möchtest du mir vielleicht noch deinen Blog-Eintrag verlinken? Das wäre klasse ;-)

    #1157407
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Ich stelle gerade erschrocken fest, dass ich schon jetzt kaum noch spiele. Zumindest so gut wie nix aktuelles. Meine letzten Games waren Mass Effect 3, Kingdoms of Amalur und Resident Evil: Revelations, davor Alan Wake.

    Naja mit der wii u wird sich das ändern -Zombie u, lego city, Wind waker, mario bros. -vor allem DKC: Tropical Freeze- auf die hab’ ich richtig Bock.

    Ausschlusskriterien wären für mich: DLC-only, online-zwang, Preise um 100 €.

    Aber dann gäb’s ja Immer noch tonnenweise Retro-Pelen!

    #1157408
    MagarinemannMagarinemann
    Teilnehmer

    Ich glaube aufhören würde ich auch nie, im zweifels Fall würde ich sogar wieder auf PC wechseln, da wird immer eine gewisse Freiheit herrschen, denke ich.
    Aber diese ganze Xbox One Nummer war schon echt Banane, keine Spiele teilen, immer online… Ich glaub sowas bekommt man so schnell nicht umgesetzt.
    Das mit den Download Titeln find ich garnicht so schlecht, Bevorzuge zwar auch das “physische” Medium aber gerade auf der PS3 sind die Preise schon fair oder Steam, die machen auch echt gute Angebote.

    Ich glaube aufhören würde ich höchstens dann, wenn pro Spiel dauerhafte Kosten anfallen würden. Sprich jedes SPiel ist nur mit Season Pass spielbar egal ob off oder online.

    #1157409
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer
    Tenei Star Sierra wrote:

    Tomatenmann MofD schrieb:

    Bei mir ist niemals Stop…

    Sicher wenn es keine Retailfassungen mehr geben würde würde ich keine Games mehr neu Kaufen, aber es gibt da draußen noch soviele ungezockte Games aus zig Jahrzehnten uns Systemen das ich bin zu meinen seeligen Ende vermutlich jetzt schon viel zu tun hätte.

    Ja, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich würde mir dann nichts Neues mehr anschaffen. Nachzuholen und zu spielen habe ich zur Genüge und wäre -wie du- bestens eingedeckt. Alleine meine 5 PlayStation 2 Geräte dürften noch ein bisschen halten oO

    Ok..ich denke dieser Punkt wäre für mich erreicht wenn Big N keine Games mehr machen würde..ab dann würde ich auf PC umsteigen und mir höchstens noch Konsolen ausleihen oder mal zu Kumpels gehen um Darksouls 5 oder so zu zocken =D

    #1157410
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Tenei Star Sierra wrote:
    Wenn Spiele künftig ausschließlichmit Bewegungssteuerung oder Touchscreen funktionieren würden.

    Genau dann. Mit dem Rest könnte ich mich zur Not noch arrangieren.

    #1157411
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Spätestens wenn ich in einen Aschenbecher passe oder Würmerfrass bin.

    #1157412
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Beim Heiligen Ernst August

    #1157413
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Wer hat den Ronyn eigentlich wieder rausgelassen?

    #1157414
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Der Richter meinte es wäre ok und mir geht es auch viel besser

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.