xbox 360 Achievements/Erfolge/Spielstände sichern

Home Foren Games-Talk xbox 360 Achievements/Erfolge/Spielstände sichern

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

Ich denke meine box muß bald zur Reparatur. (ist ja auch schon 6 Monate alt) Da die Festplatte mit eingeschickt werden muß suche ich nun eine Möglichkeit meine Spielstände zu sichern, da bei der Reparatur denke ich mal alles gelöscht wird.

Habe bei ebay sowas gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260667481938&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Würde dazu dann eine 16GB Karte kaufen. Jemand schon Erfahrung mit solch einem Teil? Schrott oder Top?

Sind die Erfolge über den xbox live Gamertag automatisch gespeichert? Kenne mich da nicht so aus.

Anonym
    Inaktiv

Zum einen, wieso muss da die HD mit? Wenn sie nicht kaputt ist, dann schickt man die auch nicht mit. Lass dir von keinem Service-Fuzzi was anderes erzählen, das war schon vor Jahren nicht notwendig.

Wenn du die HD trotzdem unbedingt mitschicken willst, dann spar dir den Krempel von deinem Link, das ist maßlos überteuerte Abzocke und heutzutage völlig überflüssig.. Seit einigen Monaten kann man schließlich ganz normale USB-Sticks als Speichermedien nutzen – also da einen 16-GB-Stick gekauft, eingestöpselt und dann die Datentransfer-Funktion benutzen, die kann alles auf einen Rutsch verschieben.

Erfolge hängen automatisch am Gamertag, sofern sie online registriert wurden (also man nach ihrer Freichaltung mindestens einmal kurz online war).

TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer

Guten! In diesem Zusammenhang hätte ich auch ‘ne Frage:
    Vorhin wollte ich Fable2 weiterzocken – aber Pustekuchen, die Box meinte, dass mein Spielstand, den ich auf meinem HD gespeichert hatte ‘beschädigt’ sei.
    Geile Sache das – etwa 20 Stunden für die Füsse =(
    Aber zu meiner Frage – kann ich da irgendwat machen oder bleibt mir nix anderes übrig als meine Wut an meiner Konsole auzulassen ?!
    Greetz =)

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

Der Herr vom support meinte das es besser ist wenn die hd dabei wäre.

Der Grund für meine Befürchtung ist, das die box letztens kein Spiel lesen wollte. Konnte nur Schublade öffnen und schließen, hat aber nicht geladen. Hinzu kommen die Probleme die ich bei GTA 4 hatte mit einfierenden Bildschirm.
    Achja, und die Verbindung zum Controller reißt auch sporadisch ab.

Seid ca 5 Tagen läuft alles auf einmal wieder einwandfrei. Wollte trotzdem schonmal vorsorgen, im Falle eines Falles………

Wenn ich wüßte das die Slim box stabiler läuft hätte ich mir schon eine zugelegt, aber da warte ich erstmal ab.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

hd sollte dabei sein? find ich komisch.
    als ich damals meine 360 zu ms wegen rod schicken musste bekam ich über mail den hinweis, daß die hd vor dem einschicken zu entfernen sei bzw. die konsole ohne hd eingeschickt werden muss.

sähe auch selbst keinen sinn darin, die hd mitzuschicken.
    ansonsten bleibt wohl nur die möglichkeit, sämtliche daten zwischenzeitlich auf usb-stick zu kopieren.

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

Naja, ihr wisst doch wie das mit solchen support hotlines ist. Deswegen habe ich mich hier ja auch nochmal an Menschen gewand die sich damit auskennen.

Jetzt läuft die box ja wieder stabil, aber wer weiß wie lange noch.

Bin gar nicht auf die Idee gekommen es mit einem normalen USB Stick zu versuchen, danke für den Tip.

belbornbelborn
    Teilnehmer

Mußte(sollte) meine HD auch nicht mitschicken,nach meinem R.o.D.

RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

@TERROR 78:
    Da hab ich eine Vermutung, hast du zufällig mal eines von den Add-Ons runtergeladen (als free-version) und danach wieder gelöscht? Die Daten fehlen dann nämlich und sorgen für die “Beschädigung”, einfach wieder runterladen und dann sollte es funktionieren, die Fehlermeldung hatte ich da auch schon.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.