Xbox Netzteil leuchtet rot

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #900314
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Seit gestern abend leuchtet mein Xbox Netzteil rot, zumindest solange bis ich es einmal aus und wieder anstecke. Denn dann nimmt es wieder die grüne Farbe an. Im Inet steht, das es daran liegen könnte das es überhitzt, ist nicht der Fall. Oder die Stromspannung zuhoch ist(schwer zu prüfen). eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass das Netzteil defekt ist. Aber auch das kann ich ausschließen denn, ich habe das Netzteil mit dem meiner 2. Xbox ausgestauscht und auch bei diesen tritt der Fehler auf. Daher vermute ich das der Fehler irgendwie in meiner Elite steckt . Könnte sie evt. zugestaubt sein, so dass eine einfache Reinigung denn Fehler beheben könnte?

    #1102633
    VegaVega
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ich habe öfters schon von dem Problem mit dem Roten Licht gehört.Scheint ( ich will dir keine Angst machen ) immer dann aufzutauchen kurz bevor die Konsole den Geist auf gibt.Ich kann dir leider nicht groß helfen,da ich nur ne PS 3 habe,aber Kumpels hatten das auch schon.Generel scheint das Grüne Licht sehr anfällig zu sein.
    Es ist sehr ärgerlich wenn man in der heutigen Zeit mit der immer komplizierteren Technik auch immer kompliziertere Probleme mit den teils sehr teuren Konsolen hat,denn Sony ist da keinen Deut besser.
    Wundere dich nur nicht wenn die X Box demnächst nicht mehr läuft.
    Ich würde aber im Vorfeld schon mal wichtige Speicherdaten auf nen Stick oder Festplatte sichern.

    Vega Say : Handsome fighters never lose battles ! ! !

    #1102634
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wenn du Garantie hast würde ich direkt bei MS anrufen. Alles andere hat keinen Sinn.

    #1102635
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hast du die rein zufällig an ner Master/Slave-Steckdose hängen?

    Das passiert bei mir, wenn ich die Box zu schnell einschalte bevor das Relais der Steckleiste richtig geschaltet hab.

    Quote:
    Garantie
    Quote:
    Elite

    Eher unwarscheinlich, dass da noch Garantie drauf ist.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1102636
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Jupp, bei mir macht der mittlere Port an der Mehrfach Probleme. Eins weiter gesteckt und alles war wieder gut. :)

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1102637
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Habs jetzt erstma mit dem Umstecken probiert, die 3er Steckdose hat schon Dekaden auf dem Buckel, jetzt hängt sie alleine an der Wand.

    #1102638
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Vega hat leider recht behalten, heute nachmittag wollte sie trotz fröhlich grünen Licht nicht mehr angehen… Wie immer kurz vorm Kommerzfest geht alles kaputt. Hab jetzt die alte Weiße reaktiviert. Schon seltsam die ist noch aus der RoD-Ära, läuft aber jetzt dank kleinerer Organspenden (Laufwerk) der Elite wieder tadellos. Wird Zeit das ne Slim ins haus kommt.

    #1102639
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Meine Falcon läuft nach vier Jahren noch problemlos. Ich hoffe, das bleibt noch so. Evtl. greif ich nächstes Jahr mal billig ne 360s ab.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1102640
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Tadellos war übertrieben… habe sie mit ner musikCD getestet, als ich jetzt ne runde Darksouls spielen wollte, geht sie anstatt das Spiel zuladen immer wieder zurück zum Dashboard. Argh MS hat ne HardwareID eingebaut… Jetzt darf ich gucken wie ich den Scheiß Softwaretechnisch umgehen kann. Dabei sollte sie eigentlich nicht gehackt werden.

    #1102641
    BoushhBoushh
    Teilnehmer
    Ich dachte immer man kann das

    Ich dachte immer man kann das DvD- Laufwerk nicht so einfach tauschen? Hab das mal gelesen als meine letzte Box die Grätsche gemacht hat. Übrigens auch kurz vor der Konsumparty im letzten Jahr.

    Die Lebensdauer bei den Kisten ist unter aller Sau, ich habe im Februar 2006 die erste 360 Premium gekauft und bin mittlerweile bei der dritten Konsole!

    "This is rocket science level stuff!

    http://papa.org/blog/
    http://papa.org/index.php

    #1102642
    BoushhBoushh
    Teilnehmer
    Du musst “nur” die ID aus

    Du musst “nur” die ID aus deinem alten Laufwerk auslesen (lassen) und die Firmware auf das “Neue” flashen. Das funktioniert aber auch nur bei identischen Herstellern glaube ich.
    Die Preise für ein neues Laufwerk inklusive Einbau halten sich aber im Rahmen, so das ich wohl diese Karte ziehen würde.

    "This is rocket science level stuff!

    http://papa.org/blog/
    http://papa.org/index.php

    #1102643
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Der Hersteller soll egal sein. Aber “nur” trifft es ganz gut, das wird nen Spaziergang^^

    #1102644
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    mal ganz was anderes. gibt es ein netzteil für die 360 slim ohne lüfter??

    #1102645
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wüsste ich nicht. Mormaler ist bei der Slim der Netzteilklüfter aber sehr leise.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1102646
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)
    Doublefine wrote:

    als ich jetzt ne runde Darksouls spielen wollte, geht sie anstatt das Spiel zuladen immer wieder zurück zum Dashboard.

    Oooooohhhhh das gibt mir aber jetzt zu denken denn seit FIfa 13 im Haus ist muß ich immer auch mind. 2-3 mal laden bis das Spiel läuft!

    Mei

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.