Eydrian

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818252
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Yeah Genni is Back! Das freut mich sehr! Weiter so! 🤗

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818251
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Also ich habe grade genau diesen Fehler gemacht und bin beim Albtraumstrang im 3. Biom Eiskalt überrannt worden und gestorben. Das war ein bisschen bitter aber naja. Ich würde es nicht empfehlen, wenn man einen Run macht um zu leveln. Für sich gesehen sind die Stränge aber ganz cool und für die Trophäenjagd stehen sie eh an – obwohl sie sich bis jetzt nicht gross unterscheiden. 🥴

    Mir wird auch immer mehr bewusst, wie sehr Saros niemals „besser“ werden konnte als Returnal. Auch wenn ich selber schon schrieb, dass man es nicht mehr vergleichen sollte. Es ist aber auch logisch: denn das, was Returnal damals (in mir) geweckt hat, dieses fast vergessene „Lernkurven bestehen“, immer und immer wieder neu herausgefordert zu werden, Nuancen besser zu werden und die Belohnung dafür zu kassieren – unbeschreiblich in meiner persönlichen Videospiel-Geschichte. Und eben UNVERGLEICHLICH.

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818238
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Das kann ich mir gut vorstellen. Das ging mir am Anfang schon so, als ich vor dem zweiten Boss den ersten Biom nochmal durchlaufen bin, war dieser auch schon ein Kinderspiel. Wenn man ein wenig dafür tut, macht es einem das Spiel wirklich einfacher.

    Im Gegenzug merke ich aber auch grade, dass es ohne „Vorarbeit“ nach der Architektin ganz schön knifflig werden kann. ^^

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818235
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    @Genpei

    …and come back stronger!🦾

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818207
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Top! Dann bin ich mal gespannt, ob ich es heute auch noch knacke. Ein Biom ohne Schaden ist bestimmt machbar, aber alle Albtraumpfade bereiten mir da schon eher Kopfschmerzen… 🫣

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818205
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Okay gut! Denn die Trophäe, die man nach der Architektin erhält, spricht ja auch schon für sich… 😉

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818203
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    @Bort
    Muss jetzt nochmal konkret fragen: meinst Du mit Endboss die Architektin? Die habe ich auch grade geschafft. Wieder beim ersten Mal und wieder ohne ein zweites Leben. Ich werde an dieser Stelle auch keine Parallelen mehr zu Returnal ziehen, da das Spiel im Prinzip „nur“ ein sehr guter Action-Shooter ist. Mit Arcade hat das aber nichts mehr zu tun.

    Oder wer ist bei dir jetzt mit „Endboss“ gemeint? Die Story geht ja schließlich nach der Architektin normal weiter oder hast Du schon den Abspann gesehen?

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818200
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Die Powerwaffe lädt sich auch durch Kills auf, nicht ausschließlich durch das Schild.

    Waffentechnisch vertraue ich die meiste Zeit auf das gute alte MG. Aber auch mit der Schrot geht es meistens gut ab – je nach Ausbaustufe. Für einen Endboss sehe ich aber immer zu, diese rechtzeitig los zu werden und eine Pistole oder halt ein MG zu bekommen. Da die Attribute (du meinst die Artefakte?) ja eh nach dem Zufallsprinzip erscheinen, nehme ich da meistens, was ich kriegen kann. Außer bei den verseuchten – in der Schattenwelt – sollte man genau lesen, was der Nachteil ist.

    Und Bort? Ohne zu viel zu verraten, aber geht es danach noch richtig weiter oder bleibt jetzt „nur“ noch die Trophäenjagd?

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818189
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Sag ich ja, die Armbrust ist schwach!😅

    Der Skilltree wächst nach dem 2. Bossknoten dermaßen, dass es ewig dauert, alles freizuschalten.

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818179
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Ich hätte vielleicht nicht so großkotzig sein sollen – wurde grade ordentlich von einer Horde Standard-Gegnern zerlegt. 🫣 Da geb ich Die recht, Bort. Die können bislang gefährlicher werden als die meisten Bosse. Aber soweit bin ich dann doch noch nicht, dass ich es mir unnötig schwerer stelle. ^^ Dennoch nutze ich die Modifikationen bereits, aber nur auf eine seichte Art. Werde sicher nicht meinen zweiten Versuch opfern. Wer ist so krank?! 😆


    @derolleeine

    Wie gefällt Dir die Armbrust? Es gibt diese ja auch wieder in verschiedenen Varianten, aber sie ist mir für dieses Spiel einfach zu träge.

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818176
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Ich habe grade den Legion beim ersten Mal zerlegt, ohne zweites Leben! 🫪 Irgendwie ist mir das Spiel jetzt langsam etwas „zu leicht“. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage. Mal sehen, was noch folgt…

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818174
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Alles klar. Da kommen dann schnell die Stunden zusammen…

    Ich hab grad die Armbrust in den Sümpfen gefunden – was für ein heftiges Teil! 😆 Man muss nicht mal mehr nachladen!

    Ich korrigiere mich: auf Dauer ist das Teil leider zu schwach und zu langsam. -.-

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818172
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    30 Stunden? Ok… Ich bin jetzt nach 7:45h im 5. Biom angekommen. Habe aber auch noch keine großen Optionalen Dinge erledigt (geht’s in den Albtraum-Pfaden ab?). Bin aber schon mehrfach durch vorherige Biome, um zu farmen. Darauf bezogen, fände ich es jetzt eher gering, vom Umfang her, wenn nach dem 5. Biom wirklich Schluss wäre (was ja offensichtlich nicht der Fall ist).

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818162
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    Moin!

    @Genpei
    Find es irgendwie sehr schade, dass Du scheinbar nicht richtig reinkommst und Dein „Handicap“ Dich hier noch mehr beeinflussen tut, als es bei Returnal der Fall war…😌 Ich hatte bis jetzt wie gesagt noch keinen einzigen Frustmoment und finde es ist kaum ein Vergleich zu Returnal (vom Schwierigkeitsgrad her). Aber gut, wir wiederholen uns.

    „Aber rein von der Logik her, verstehe ich nicht, warum man in anderen Biomen den Weg zum Boss Abkürzung-mäßig freischalten kann, und relativ schnell wieder bekämpfen kann und man jetzt bereits in Biom 2 genötigt wird, die ganze Arbeit immer wieder von vorne machen zu müssen.“

    Hier spricht wohl auch eindeutig der Frust aus Dir, denn – naja – warum ist das so? Um halt nicht jeden Biom nach Schema F abzugrasen, vermute ich mal. Das bringt etwas Abwechslung und Dein Vergleich mit Biom 5 aus Returnal trifft es sehr gut. Das war wirklich hart. Dennoch würde ich dem Spiel das jetzt nicht als unlogisch ankreiden…

    @Bort
    Ich glaube auch, dass es nach dem Boss noch nicht vorbei ist und es noch eine „große Überraschung“ geben wird. Denn wenn es das schon gewesen sein sollte (bis auf weiteren Sammelkram) wäre das vom Umfang her wirklich mager und ich wäre dahingehend enttäuscht…

    als Antwort auf: Saros – Das neue beste Spiel der Gen? #1818141
    EydrianEydrian
    Teilnehmer

    „Blaue Pisse“ triffts gut. Kann Deinen Frust verstehen. Erinnert mich alles grad sehr an meine Returnal-Erfahrung…

    Dennoch: das blaue Zeug richtet daher kein direkten Schaden an, da es Statusveränderungen wirkt (die Rüstung der Gegner wird geschwächt etc.). Daher ist dieser Arm eher gegen „einfachere“ Gegner ein Vorteil. An den gelben Säulen lässt sich die Pisse aber (mit entsprechenden Schlüssel) gegen den Power-Arm tauschen, wie Du ja bestimmt weißt. Von daher würde ich mich darüber nicht zu lange ärgern… Nutzt Du auch fleißig das Schild? Das hatte ich zu Anfang noch oft vernachlässigt. Morgen sieht’s bestimmt schon anders/besser aus. 💪🏼

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)