HubiF

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Was ist eigentlich mit Strictly Limited Games los?! #1747366
    HubiFHubiF
    Teilnehmer

    Hach!! Irgendwie ist es ja schön, dass man mit seinem Frust nicht alleine ist…..ich habe aus Spaß mal ein wenig im Netz recherchiert und muss sagen, gerade im Hinblick auf SLG kochen die Kundengemüter ja (verständlicherweise) echt hoch! Beinahe meint man, 98% der (ehemaligen) Kundschaft wird momentan verprellt…..jedenfalls scheint das Ganze krasser zu sein, als ich bislang dachte.
    Da muss ich an dieser Stelle dann mal ein ausgesprochenes Lob an Super Rare Games aussprechen — ich bin seit Tag 1 dort Kunde und wurde immer prompt beliefert, mit max. 8 bis 10 Tagen Wartezeit…..vermutlich, weil die Kollegen ihre Sachen schon parat im Keller liegen haben und sie dann stante pede auch verschicken können. Nun kann man argumentieren, es werden hier keine Premium-Titel feilgeboten, aber wenn ich mir meine Sammlung von bislang über 70 Exemplaren von SRG so ansehe, muss ich sagen, da sind weit mehr als nur 2 oder 3 Perlen darunter.
    Aber: die große Frage bleibt — denn die Module müssen ja auch produziert werden — warum packen diese Kollegen es 1A, während hiesige Anbieter à la Strictly Limited oder (genauso schlimm) “First Press Games” die Leute mit jahrelangen (im wahrsten Sinne des Wortes) Wartezeiten quälen? Haben es diese, in Deutschland angesiedelten, Hinterhof-Klitschen (ich vermute einfach, sie hausen in Garagen) einfach “nicht drauf”?
    Wobei, man muss zugeben, auch Limited Run Games hat sich eigentlich nicht zum Besseren gewandelt……gaaaanz früher saß man noch pünktlich um 16 Uhr vor dem Bildschirm und hat wie von Sinnen F5 malträtiert, um ja eines der wenigen Exemlare zu ergattern. Im Stau gestanden und erst um 16:03 am Platz gewesen? Sorry! — alles weg. Und innerhalb von 2 Wochen im Briefkasten. Das Elend nahm dann seinen Lauf mit den offenen Pre-Orders, bei denen sich mir nun die Frage stellt, was daran genau nun noch “Limited” ist? Für echte Sammler macht es wohl schon einen Unterschied, ob es von Game ABC nun 800 oder 8000 Stück gibt….
    Naja. Ich sehe diese ganze Blase, gerade hier bezogen auf Strictly Limited und Konsorten, der Implosion nahe, was wohl einen überaus reinigenden Effekt auf den Markt haben dürfte, da auch andere Klitschen davon betroffen sein dürften, wenn es denn soweit kommt.
    Bis dahin werde ich persönlich mich als Kunde von diesen unprofessionellen Buden zukünftig fernhalten und stimme meinem Vorredner “torcid” vehement zu, dass auch die Inflation sicherlich einiges dazu beitragen wird, dass sich alles bereinigt. Man sehe sich einmal auf den Shopseiten von SLG um……..da kauft ja wohl so gut wie niemand mehr etwas, würde ich sagen. Und das ist — meiner bescheidenen Meinung nach — durchaus begrüßenswert.

    als Antwort auf: Was ist eigentlich mit Strictly Limited Games los?! #1747293
    HubiFHubiF
    Teilnehmer

    Also, ich warte nun auch schon im wahrsten Sinne des Wortes Jahre (über 2) auf Space Invaders und Turrican, jeweils in der fetten Version. Gestern oder heute wurde nun zum x-ten Male auf den “Manufacture Updates” Seiten der Versandtermin für Space Invaders auf Ende Oktober verschoben………das Ganze wird wirklich langsam lächerlich, zumal Corona, Container-Knappheit und Artverwandtes m.E. als Ausrede nicht mehr wirklich ziehen.
    Trotzdem werden regelmässig neue Games im Shop angeboten, die aber (glücklicherweise!?) kaum noch jemand kauft…..während bestimmte Titel vor Jahren binnen Stunden ausverkauft waren, findet man heute seitenweise Titel, die beinahe allesamt noch zu über 90% “In Stock” (hahaha) sind — selbst die Alu-Schilder, die seinerzeit innerhalb Minutenfrist weg waren.
    Etliche Nachfragen per Mail beim sog. “Support” blieben allesamt unbeantwortet. Wenn unsere Firma (ganz andere Branche, aber egal) so arbeiten würde, wir wären längst weg vom Markt. Ich meine, welche Art von “Support” ist denn das, wenn man sich die Finger wundtippt mit (höflichen) Nachfragen, und regelmässig erhält man als Antwort……..Schweigen!? Ich vermute stark, die Jungs haben ein zu großes Stück vom Retro-Kuchen abgebissen und Ersticken gerade daran. Es sieht ja beinahe nach einem Schneeballsystem aus, in dem die Einnahmen von Game B dazu verwendet werden, um Game A überhaupt erstmal zu produzieren…..und das haut wohl so langsam nicht mehr hin. Ich persönliche gebe diesem völlig unprofessionellem Laden jetzt noch den September Zeit, etwas zu liefern; sollte sich bis Ende des Monats nichts getan haben, werde ich alle meine offenen Bestellungen im Wert von über €800,- mit gesetzter Frist zurückfordern, vorbehaltlich anderer rechtlicher Schritte, die man noch eruieren müsste. Diese Vorfinanzier-Abzocke geht mir wirklich mittlerweile gehörig auf die Nerven, aber SLG schießt hier echt den Vogel ab. Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele ebenso frustrierte Kunden ähnlich denken und SLG zukünftig meiden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)