Akte BPjM – Area 51 (2005)

0
277
Zurück
Nächste

Das Spiel

Die außerirdischen Kronn haben die geheime US-Militäreinrichtung Area 51 infiltriert und infiziert – aus den aufrechten amerikanischen Soldaten wurden aggressive Zombies. Was liegt da näher, als die Basis mit Waffengewalt zu stürmen und für Ordnung zu sorgen? Folgt man der Argumentation der BPjM, dann so einiges…

Area 51

Entwickler: Midway / Tantalus, USA
Hersteller: Midway / GT Interactive
System: Arcade / PS / PSone / Saturn
Veröffentlichung: 1995
Indizierungstermin: 14. März 1997
Indizierte Versionen: PC
Index-Liste: E

Vor der Konsolenumsetzung auf PSone und Saturn debütierte Area 51 als Lightgun-Shooter in der Spielhalle. Als Mitglied des STAAR-Teams ­(Strategic Tactical Advanced Alien Response) müsst Ihr in die US-Basis Area 51 eindringen und die Selbstzerstörung der Anlage nach einer Alieninvasion aktivieren. Im Weg stehen Euch genetisch veränderte Soldaten, die Ihr mit Fadenkreuz und Blei fällt. Auf Segas Saturn ­begrenzen schwarze Balken oben und unten den Bildschirm, dafür sind alle gängigen Lightguns kompatibel. Die PlayStation-Version verweigert hingegen den Dienst mit der populären Namco GunCon, während die Konami Justifier einwandfrei funktioniert.

Zurück
Nächste
Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Die Pegi-Version ist glaube ich auch ungeschnitten.Edit: Oh, sogar die PEGI- als auch die UK-Fassung sind geschnitten. Anscheinend sind nur die US- und die russische Fassung absolut uncut.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Hat mir damals sehr gut gefallen. Ich hatte es mir damals für die PS2 als US-Version gekauft. Das Spiel habe ich noch heute. Das war indiziert? Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich fand zu dieser Zeit ein paar Spiele von Midway, mal abgesehen von Mortal Kombat, recht cool. Psi-Ops war auch so ein Spiel, das mir damals sehr viel Spaß machte. War in Deutschland aber glaube ich geschnitten. Auch letzteres habe ich heute noch für die PS2 als US-Version.

Marc29101971
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Marc29101971

Ich hab die uncut für die Xbox! Macht auch heute noch Spaß!

From Beyond
I, MANIAC
Maniac
From Beyond

Hab ich damals auf der PS2 gespielt. Weiss nicht mehr ob cut oder uncut. Mit hats damals gefallen obwohl die PS2 Fassung wohl die schlechteste gewesen sein soll.