Die 10 besten Könige der Videospielgeschichte

11
8998
Zurück

Königlich

Drei Könige? Sind uns zu wenig! Wir präsentieren Euch zehn gekrönte Figuren aus dem Videospiele-Kosmos, die weit mehr im Gepäck haben als Weihrauch, Gold und Myrrhe.

Zurück
7 Kommentatoren
Dietfriedgenpei tomatekhanhghostdog83Sir Lancelot Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Dietfried
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Dietfried

yes. ich hätte mich damals aber mehr über eine md-umsetzung gefreut… 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

DietfriedDietfried
Schlecht meine ich damit nicht, wenn ich sage “nicht zu den Besten” denn witziger-Weise haben Konami, zu der Zeit, eher auf Home-Consoles ein Feuerwerk nach dem anderen abgebrannt, so dass kaum eines ihrer Arcade Games mehr mithalten konnte, auch Aliens nicht.
Über eine Super Nintendo Umsetzung wäre ich dennoch überhaupt nicht traurig gewesen!
Wie dem auch sei: Aliens emuliere ich mir seit einer Ewigkeit und habe es auch auf meiner Pandoras Box. Ein paar Runden, vor allem zu zweit, sind nicht verkehrt.

Dietfried
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Dietfried

genpei tomategenpei tomate
so schlecht war’s nicht. hab’s anno 1990 in einer spielo im osnabrücker hbf im doppelpack mit shadow dancer rauf und runter gespielt. und bin – im gegensatz zu meinen ansonst eher rar gesäten arcade-erfolgserlebnissen – sogar relativ weit gekommen… 😉 habe es nie verstanden, dass es weder für computer noch für konsole umgesetzt wurde. schade.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

khanhkhanh
Ja, leider, aber ein bisschen spät dafür, da es mit Lizenzen Gebühren verbunden wäre.
Davon ab, das Game gehört nicht gerade zu den Besten Konamis, heute würde es sich allenfalls auf einer Collection gut tun, sofern Konami gedenken, überhaupt eine herauszubringen…

khanh
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
khanh

Die Alien Queen auf dm Screenshot ist leider nie auf Konsole erschienen. Wäre doch mal was, oder Konami?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Potz Blitz! Mit dem letzten Platz hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Königlicher kann man einen Walk nicht in Szene setzen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sir Lancelot

Jup, ich verzichte auch auf die Rumklickerei. Andere Seiten haben den Quatsch (in den Ausmaß) nicht nötig.
Man könnte wenigstens 2-3 auf einer Seite packen.

Würd mich echt interessieren, wie die Relation der Besucher eines Artikels zu denen die sich bis zum Ende durchklicken, tatsächlich ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es nur die Wenigsten machen.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Klick! Klick! Klick! Klick! Klick! Klick! Klick! Klick! Klick! Klick!
Nee, danke!

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Michael Jacks’n!

Dietfried
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Dietfried

tutankham (arcade). king tut! (der eigentlich richtige name “tutanchamun” war konami wohl zu lang).

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

König Foltest von Temerien war in The Witcher 2 zwar nur wenige Momente vergönnt, bevor er Opfer eines Attentats wurde, dafür waren seine Szenen zumindest denkwürdig inszeniert.

http://vignette3.wikia.nocookie.net/witcher/images/e/e3/Witcher2_-_foltest_and_kids.png/revision/latest?cb=20110518083053

Erwähnenswert wäre auch noch King of Red Lions:

comment image?version=33a6cb00619e820b4cfb974801db944a