Die Download-Only-Spiele des Jahres 2016

0
764

Nur weil ein Spiel nicht als physischer Datenträger erhältlich ist, muss es lange nicht uninteressant sein – im Gegenteil, viele spannende Titel gibt’s sogar ausschließlich digital! Unsere zehn Lieblinge des vergangenen Jahres präsentieren wir Euch hier.

Oben rechts auf den Pfeil klicken, bitte!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bitte weiterhin gute Downlaod Titel bringen.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=BigBen]

Warum müssen Download/Indie Spiele eigentlich oft so hässlich sein…? Wäre dem nicht so,hätten viel Vollpreistitel keine Chance mehr…

[/quote]Weil kleine unabhängige Entwickler keine super Luxus-Ausrüstung und hunderte Mitarbeiter haben?!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Unravel war ja gerade im Sale, direkt auch mal besorgt – von Klaus soll es keine Umsetzung für die Vita oder One geben, oder?!

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Warum müssen Download/Indie Spiele eigentlich oft so hässlich sein…? Wäre dem nicht so,hätten viel Vollpreistitel keine Chance mehr…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nee. Kam rund nen Monat nach der Box-Version auch für PS4.

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Da fehlen noch Darkest Dungeon und Salt & Sanctuary.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Daddler]

@retro

Bist Du eine Memme oder ein (retro)Zocker?! ^^ 😉 Zur Not Papier und Bleistift… 🙂

[/quote]mit Millimeterpapier aus alten Zeiten um die Maps zu erstellen…(Project Firestarter C64)

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Inside muss ich unbedingt nachholen!Das gibt’s doch aber vorerst nur auf der xbox oder

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hyper Light Drifter fand ich ganz nett, war aber nicht so meins. DotT hat wieder richtig Laune gemacht. Shadow Complex und Inside haben mich aber deutlich mehr begeistert. Die 2 Perlen sollte jeder gespielt haben.

Gast

The Witness könnte ruhig mal ne Diskfassung bekommen.

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=Daddler]

@retro

Bist Du eine Memme oder ein (retro)Zocker?! ^^ 😉 Zur Not Papier und Bleistift… 🙂

[/quote]Heute ganz klar Memme, keine Zeit und Alltag geben dem Arcadespaß klar den Vorzug. Das war früher klarerweise anders.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Song of the deep,slain u mittlerweile Firewatch gibts auf Disc.Die ersten beiden sind auch für normalsterbliche erhältlich.

D00M82
Moderator
D00M82

Also ich vermisse Song of the Deep, Oceanhorn, Slain und Firewatch.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Schade das man für kleine spiele nun wirklich gar keine zeit mehr hat..deshalb hab ich auch kein plus Gold oder sonst was wer soll das alles spielen und nichts ist unbefriedigender Als alles anfangen und nicht zuende bringen..am ende ist das Spiel dann schuld..

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hld gehört für mich nicht nur hier in die top ten

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Abzu ist jetzt nicht wirklich mehr Download only.Aber gut dass ich an Klaus erinnert wurde.Immer über Mangel an guten Jump’n’Runs bescheeren,dann aber nicht kaufen :)Hätte aber eher Severed als Dott in die Liste aufgenommen.Dott hat schon vor Jahren die nötigen Komplimente bekommen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Unravel liegt noch jungfräulich auf der Festplatte.Ganz vorne mit dabei waren dieses JAhr für mich das, von der M! unterbewertete, Firewatch und die Old School Metalaction Slain.DotT ist schon absolut top, aber ein Remaster das ich persönlich dank Original und ScummVM auch nicht unbedingt brauche.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@retroBist Du eine Memme oder ein (retro)Zocker?! ^^ 😉 Zur Not Papier und Bleistift… 🙂

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Bei Unravel hab ich nur die Testversion, sprich die erste Welt gespielt. Sieht toll aus, aber hat mich trotzdem nicht so richtig begeistern können. DotT nur Platz 5. Skandal 🙂 Eins der besten Spiele aller Zeiten 🙂 wäre schön wenn Sony irgendwann mal eine Disc Version aller Lucas Arts Klassiker bringt.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Also die meisten der aufgeführten Games hätten eine Disc Fassung verdient. Hoffe, dass von Hyper Light Drifter und the Witness diese noch folgen werden…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Hyper Light Drifter und the Witness muss ich unbedingt noch nachholen.Klaus ist für mich das genialste Download only Spiel, das ich 2016 gespielt habe.So spassig, abwechslungsreich und fordernd, genial! Dicht gefolgt vom wunderschönenUnravel, was mir ebenfalls viele spassige Stunden bescherrt hat, TOP!Und Hitman GO war ebenfalls sehr unterhaltsam und herausfordernd!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hoffentlich bleiben die besten paar nicht download only.

Anonymous
Gast
Anonymous

Platz 1 muss ich unbedingt noch nachholen. Hab aber Bedenken wegen der wenig hilfreichen Karte, die bemängelt wurde.