Die Download-Spiele des Jahres 2013 – Platz 10 bis 6

0
309

Platz 10: Stick It to The Man

Thomas Nickel meint: Ich mag die Designs von Klaus Lyngeled schon seit dem durchwachsenen, aber spaßigen The Kore Gang auf der Wii und bei Stick It to The Man kann der Schwede endlich seinen ganzen Wahnsinn rauslassen. Das Spiel ist grafisch schräg, spielerisch clever und wahnsinnig kreativ. Und urkomisch ist es noch dazu. Alles, was ich mir von einem guten Indie-Download erhoffe.

Erhältlich für PS3 und PS Vita.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

giana sisters: td ist ein toller platformer. den ds ableger hatte ich zwar durch aber es fehlte deutlich an anspruch sowie variation. immer wieder die ähnlich konstruierten levels durchzulaufen war auf längere sicht iwie ncht so motivierend. das neue indie projekt macht allerdings einiges richtig. die graphik sieht sehr schick aus, die levels sind abwechlungsreich, das dimensions switching bringt etwas taktik sowie abwechlung mit sich und der schwierigkeitsgrad sorgt für einen gewissen anspruch. ein gutes deutsches spiel.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

super stardust hd von housemarque war und ist immer noch ein richtig gutes shmup. resogun sieht ebenfalls schick aus. der voxel look hat einen charme der unbeschreiblich ist. das game ist aufjedenfall vorgemerkt und wird im psn store erworben.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Außer Zeno Clash II habe die andere Download Titel nicht geholt, aber wird sich noch ändern. Bitte Guacamelee und Brothers rein.Far Cry 3: Blood Dragon denke ich an eine Add On Spiel, als ein Download Titel, ob es auch schafft in die Top Liste?

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Auf der Suche nach einem Indie Game für die Xbox 360, bei dem der Controller mehr als einmal gegen die Wand segelt aber das Spiel dennoch weiter motiviert, um ihn wieder aufzusammeln?Für sensationelle 0,95€ könnt ihr euch “”One Finger Death Punch”” auf die Xbox 360 Festplatte knallen.Wer dann am Anfang einen…Face Smash Kill,Streak 10 Super Combo,Power Smash,….gelandet hat, kommt so schnell nicht mehr davon los.War eine Empfehlung von OneStepToDeath.siehe auch: https://www.maniac.de/content/forenthema-one-finger-death-punch-ultra-high-speed-reaktionstest-shaolin-shit

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Blood Dragon würde ich klar als Download-Spiel einordnen, da man das Hauptspiel (FC3) zum spielen nicht benötigt und es so ein eigenständiges Spiel ist.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=retrofreak]

Und Videos musst ja auch noch machen bitte!

[/quote]Sehr gern mein Freund 😉 ! Nächste woche ist wieder große aufnahmeparty ^^ !

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Far Cry Blood Dragon ist ein interessanter Sonderfall. Zwar DLC aber weil es sich so krass von Far Cry abhebt, hat man es wohl deswegen ganz bewusst als Stand Alone Download veröffentlicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Nicht jeder Far Cry Käufer könnt auf den abgedrehten Scheiß stehen und umgekehrt könnte es viele geben die auf den DLC stehen aber mit Far Cry nicht klar kommen. Ein kluger Schachzug aber wo nun einordnen… DLC oder eigener Downloadtitel..?

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Auf den ersten Platz kann nur Far Cry Blood Dragon kommen, mit Abstand der geilste Download Titel ever.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich weiß gar nicht ob es 2013 erschienen ist, aber neben Brothers fand ich The Cave absolut klasse. Eigentlich sogar noch besser als Brothers.Coole Rätsel, charmante Grafik, toller Sprecher und Humor und es spielt sich extrem flüssig. Nicht wie man es von einem Adventure befürchten würde. Ich liebe dieses Spiel (vom Monkey Island Macher).[youtube]D0NhUSvhxJ4[/youtube]

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vermute ich auch, dass da eigenständige Games den Vorrang haben und Addons oder DLCs nicht auftauchen werden auf der Liste.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

wird Blood Dragon nicht eher als “”DLC”” bewertet??…, selbst wenn’s “”eigenständig”” gepsielt werden kann, …ist ansonten fast “”unfair”” gegenüber die Indie und kl. Remakes…(ansonsten, wird es glaub schon auf Platz 1 stehen… oder gibt’s noch ne seperate “”Top DLC’s”” Liste??)

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Stimmt ja, Blood Dragon hab ich total vergessen, dabei war es echt ein Knaller inkl. einem der witzigsten Tutorials ever.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

resogun macht wirklich bock. ich steh eigentlich nicht so auf shoot em ups aber das ist wirklich schön und motivierend. btw blood dragon muss auf die eins…

retro
I, MANIAC
retro

Was auch gut war und mir viel Spaß machte (aber sicher nicht in der Liste sein wird):Thunder Wolves[YouTube]Hdi2RNZ3GKQ[/youtube]Narco Terror[YouTube]9PaZE-TxvJ0[/youtube]Under Defeat HD[YouTube]UR49OnNOb58[/youtube]

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

[quote=Wichtgestalt]

Mist, Guacamelee! habe ich total vergessen.
Ich lege mich jetzt mal fest und sage:
1) Hotline: Miami
2) Brothers: A Tale of two Sons
3) Guacamelee!
4) Ducktales Remastered
5) Thomas was alone

[/quote]Vergiss auch Battleblock Theater nicht. Hat m.M.n. auch Chancen. Ducktales wird es denke ich nicht schafen. Aus dem Bauch heraus gehe ich von folgender Liste aus:1) Brothers: A Tale of two Sons2) Hotline: Miami3) Guacamelee!4) Far Cry 3: Blood Dragon5) BattleBlock Theater

Gast

[quote=DerSebomat]

retrofreak schrieb:

DerSebomat schrieb:

Habe nur Giana Sisters gezockt und sehe das wie Ulrich. Ein Spiel, das toll aussieht und sich gut anhört, aber die Bossgegner und der Schwierigkeitsgrad nagen am Spielspaß. Bin da ja eigentlich echt geduldig, aber wenn das Spiel ein Retail gewesen wäre, hätt ichs wohl irgendwann wutentbrannt aus dem Fenster gepfeffert.

Ich hab nur die Demo gezockt und das war es auch schon. Wenn ich dran denke, dass ich Ur-Giana auf dem Amiga durchgezockt habe, finde ich diese Neuauflage gleich in doppeltem Sinne nicht gelungen.
Meine Hüpfer heuer waren Duck Tales und Mickey!

Das Ur-Giana auf dem Amiga hab ich auch durchgezockt, bzw. bin sehr weit gekommen. Das war ja auch schon nicht so wirklich einfach, aber mit dem Remake sind sie meiner Meinung nach ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen. Da muss man ja oft im sekundentakt (!!) die Welten wechseln, weil einen sonst irgendwelche Stacheln niedermähen und/oder Plattformen nicht erscheinen die einem vor dem sicheren Tod bewahren. Das ist dann doch oft äußerst verwirrend und frustrierend. Dagegen wirken die Donkey Kong Country-Spiele ja fast schon entspannend. Da frag ich mich, wer mit dem Spiel so wirklich zufrieden war? Wenn nicht die alten Fans, wer dann?

[/quote]Ich fand es auch nicht so toll und liebe die C64 und Amiga Version. Der DS Teil war aber auch schon nicht so gut……

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Doppelmist, ich habe FC3: Blood Dragon vergessen. Evt taucht das morgen auch noch in den Top 5 und verdrängt eines der oben von mir genannten Spiele.

Anonymous
Gast
Anonymous

Und Videos musst ja auch noch machen bitte!

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Hab noch viele Spiele die einfach auf meiner Festplatte liegen und mal gezockt werden müssen..so viele Spiele und so wenig Zeit =/.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Stick it to the man ist definitiv das beste adventure jump’n’run aller zeiten-vermutlich aber auch das einzigste.Coole Rätsel,toller Humor,sehr schräg,nur das Design ist sehr geschmackssache. Systemzugehörigkeit der Spiele sollte aber noch editiert werden(das wird den Autor nicht überlasten) damit die Leute auch wissen dass zb so sachen wie state of decay xbox exklusiv sind u sich nicht falsche hoffnungen machen

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Mist, Guacamelee! habe ich total vergessen. Ich lege mich jetzt mal fest und sage:1) Hotline: Miami2) Brothers: A Tale of two Sons3) Guacamelee!4) Ducktales Remastered5) Thomas was alone

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

NES-RemixToki Tori 2+Werden wohl hier in den Charts leider nicht auftauchen. Der 3DS Downloadbereich war dieses Jahr ein wenig schwach aber mit NES-Remix ist das erste wirklich geniale Download only Spiel für die Wuu erschienen, quasi was Pusmo auf dem 3DS war. Schade das der Nachfolger zu Pushmo nicht mehr so gut war, das die Sachen beim verschieben runterfallen sagte mir nicht mehr zu und verkomplizierte alles nur… Aber beides Spiele aus 2011/12.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@Rubio619,dank Cross-Play, bin ich gerade mit Guacamelee! abwechselnd auf der PS3 und PSVita unterwegs. Ein feines Spielchen.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

[quote=retrofreak]

DerSebomat schrieb:

Habe nur Giana Sisters gezockt und sehe das wie Ulrich. Ein Spiel, das toll aussieht und sich gut anhört, aber die Bossgegner und der Schwierigkeitsgrad nagen am Spielspaß. Bin da ja eigentlich echt geduldig, aber wenn das Spiel ein Retail gewesen wäre, hätt ichs wohl irgendwann wutentbrannt aus dem Fenster gepfeffert.

Ich hab nur die Demo gezockt und das war es auch schon. Wenn ich dran denke, dass ich Ur-Giana auf dem Amiga durchgezockt habe, finde ich diese Neuauflage gleich in doppeltem Sinne nicht gelungen.
Meine Hüpfer heuer waren Duck Tales und Mickey!

[/quote]Das Ur-Giana auf dem Amiga hab ich auch durchgezockt, bzw. bin sehr weit gekommen. Das war ja auch schon nicht so wirklich einfach, aber mit dem Remake sind sie meiner Meinung nach ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen. Da muss man ja oft im sekundentakt (!!) die Welten wechseln, weil einen sonst irgendwelche Stacheln niedermähen und/oder Plattformen nicht erscheinen die einem vor dem sicheren Tod bewahren. Das ist dann doch oft äußerst verwirrend und frustrierend. Dagegen wirken die Donkey Kong Country-Spiele ja fast schon entspannend. Da frag ich mich, wer mit dem Spiel so wirklich zufrieden war? Wenn nicht die alten Fans, wer dann?

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

@ ChrisKong und Wichtgestalt:Die Brüder sind auf jeden Fall dabei, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. KI auf keinen Fall (bei 7 von 10 Punkten).

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Eigentlich ist ja Muramasa: Rebirth (PSV) auch ein Download-Titel, aber den zähl ich hier mal nicht rein (wie grosszügig von mir den anderen Downloads gegenüber =) )

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=DerSebomat]

Habe nur Giana Sisters gezockt und sehe das wie Ulrich. Ein Spiel, das toll aussieht und sich gut anhört, aber die Bossgegner und der Schwierigkeitsgrad nagen am Spielspaß. Bin da ja eigentlich echt geduldig, aber wenn das Spiel ein Retail gewesen wäre, hätt ichs wohl irgendwann wutentbrannt aus dem Fenster gepfeffert.

[/quote]Ich hab nur die Demo gezockt und das war es auch schon. Wenn ich dran denke, dass ich Ur-Giana auf dem Amiga durchgezockt habe, finde ich diese Neuauflage gleich in doppeltem Sinne nicht gelungen.Meine Hüpfer heuer waren Duck Tales und Mickey!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Wichtgestalt Spielverderber! Werden wohl genau die Spiele sein, die du genannt hast. Wahrscheinlich mit two Brothers auf der 1, Hotline Miami auf der 2 und Duck Tales auf der 3. Mal sehen.

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Endlich Download-Charts!Bei Giana Sisters fand ich den Schwierigkeitsgrad auch etwas unausgewogen. Mich persönlich hat die Musik auch schnell genervt. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Sonst hab ich aus der Liste nichts gespielt.In den Top 5 erwarte ich, mit Guacamelee und Brothers, noch meine beiden favoriten im Downloadbereich.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Neben dem alljährlichen “”Magic””-Pflichtkauf freute ich mich über die beiden Disney-Remakes mit Maus und Ente, wobei mir der Nager besser gefiel. Am meisten umgehauen hatte mich aber tatsächlich “”Brothers””, wobei ich bei der Demo noch skeptisch war, aber bei der M!-Wertung. Dann das Angebot ausgenutzt und ein Abenteuer der überraschenden Art erlebt. Ne Stunde länger hätte es aber ruhig gehen können.