Die Flop-Spiele des Jahres 2018

14
7269

Platz 5

Werksbrandschchutz: Die Simulation

PS4

Thomas Stuchlik meint: Hier stimmt nichts – die Einsätze nerven mit lachhaften Flammenherden (Stichwort: Mülleimer), fürchterlicher Fahrphysik und gruseliger Technik.

Den Test findet Ihr hier.

8 Kommentatoren
Max SnakeDietfriedghostdog83ChrisKongBort1978 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

ghostdog83ghostdog83 Spiele die aller unter Kanone sind, haben Ihren Flop Liste verdient.
Für eine kontroverse Thema wie bei Fallout 76 der Fall, steht eher auf eine andere Blatt.

Dietfried
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Dietfried

Bort1978Bort1978
metro exodus wird bestimmt der hammer, das glaube ich auch. leider werde ich mit dem neuen doom, rage 2 und besonders far cry new dawn mit hoher wahrscheinlichkeit nix anfangen können. stehe zwar total auf egoballereien, aber diese titel sagen mir einfach nicht zu. aber danke für den tipp mit witchfire. kannte ich noch gar nicht. der pc-teaser auf tube sieht echt vielversprechend aus… hoffen wir das beste.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Kevin würde diese Listen ziemlich umkrempeln.

GameStar grenzt die Flops mit der Kennzeichnung nach Wertung klar ein. Spiele Enttäuschungen des Jahres würde eine Parität schaffen, auch größere Titel zu “würdigen”, die nicht den erwarteten Qualitätsansprüchen Genüge getan haben.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Kevins Flops: Red Dead Redemption 2, Nier Automata (auch wenns älter ist) 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Während ich den aktuellen MoMoCa bei GG anhöre, finde ich die Aussage von Jörg Länger ganz passend, der darin seine Flops 2018 bespricht, dass Flops nicht direkt mit der Wertung zu haben müssen, sondern ob ein Spiel insgesamt enttäuscht hat oder nicht. Dem kann ich mich nur anschließen.

Sich sklavisch an den Wertungen zu orientieren, schließt im Grunde große Spiele gänzlich aus, die in solchen Wertungsregionen wie hier im Grunde nicht zu finden sind, die von der Erwartungshaltung aber größere Enttäuschungen also Flops sein können, ihr Scheitern somit mehr als eine Fußnote darstellt.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

DietfriedDietfried Mit Metro und dem neuen Doom stehen doch dieses Jahr schon mal zwei sichere Knaller im Egoshooter Bereich an. Bei Rage 2 hoffe ich auch, dass das ziemlich geil wird. Und mal schauen, ob Far Cry New Dawn was taugt.
Ich bin mal gespannt, wann Wirchfire kommt. Das sieht auch Hammer aus. Hoffentlich kommt das auch auf Konsole raus.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Sir Lancelot

Und der Kommentar vom Steppberger zu diesem JapanoSexistenScheiß war jetzt so total ironisch gemeint?

Was soll daran ironisch sein?

MadMacs
I, MANIAC
Profi (Level 3)
MadMacs

“Dietfried
cod black ops 4 aufgrund der fehlenden solo-kampagne. einfach nur erbärmlich.”

Sehe ich genauso

Dietfried
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Dietfried

Bort1978Bort1978
echt jetzt? oh je, habe es fast befürchtet. aber solange noch kracher wie metro exodus inkl. singleplayermodus erscheinen, soll’s mir egal sein. dennoch: besitze an die 30 egoshooter für 360. auf meiner ps4 sind’s gerade mal fünf. echt scary…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich wäre dafür, bei einer Flop Liste auch die Möglichkeiten hinter dem Spiel zum Kriterium zu erklären. Bei Bethesda z.b. hätte man ein Spiel wie Fallout 76 nicht zwingend erwarten können – da fällt die Tragweite als Flop verstanden zu werden für mich stärker ins Gewicht als bei so kleinen Titeln, die schnell mal versemmelt werden können (kleinere Teams(?), Möglichkeiten, Erfahrung). Insgesamt eine Liste mit Schulterzucken Charakter. ¯\_(ツ)_/¯

nordlicht
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
nordlicht

Hm, Titel die weitestgehend unbekannt sind und wohl auch bei kaum jemandem auf der Kaufliste stehen. Naja man will es sich ja nicht mit den Anzeigenkunden verscherzen 😉

Und der Kommentar vom Steppberger zu diesem JapanoSexistenScheiß war jetzt so total ironisch gemeint?

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Tja, hat sich aber leider super verkauft. Das Modell wird wohl Schule machen…

Dietfried
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Dietfried

cod black ops 4 aufgrund der fehlenden solo-kampagne. einfach nur erbärmlich.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Für Fans von One Piece ist es eine absolute Frechheit.

Agony braucht kein Mensch.