14 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Max Snake
10. Januar 2019 15:37

Spiele die aller unter Kanone sind, haben Ihren Flop Liste verdient.
Für eine kontroverse Thema wie bei Fallout 76 der Fall, steht eher auf eine andere Blatt.

Dietfried
9. Januar 2019 19:18


metro exodus wird bestimmt der hammer, das glaube ich auch. leider werde ich mit dem neuen doom, rage 2 und besonders far cry new dawn mit hoher wahrscheinlichkeit nix anfangen können. stehe zwar total auf egoballereien, aber diese titel sagen mir einfach nicht zu. aber danke für den tipp mit witchfire. kannte ich noch gar nicht. der pc-teaser auf tube sieht echt vielversprechend aus… hoffen wir das beste.

ghostdog83
9. Januar 2019 14:27

Kevin würde diese Listen ziemlich umkrempeln.

GameStar grenzt die Flops mit der Kennzeichnung nach Wertung klar ein. Spiele Enttäuschungen des Jahres würde eine Parität schaffen, auch größere Titel zu “würdigen”, die nicht den erwarteten Qualitätsansprüchen Genüge getan haben.

ChrisKong
9. Januar 2019 9:27

Kevins Flops: Red Dead Redemption 2, Nier Automata (auch wenns älter ist) 🙂

ghostdog83
9. Januar 2019 9:12

Während ich den aktuellen MoMoCa bei GG anhöre, finde ich die Aussage von Jörg Länger ganz passend, der darin seine Flops 2018 bespricht, dass Flops nicht direkt mit der Wertung zu haben müssen, sondern ob ein Spiel insgesamt enttäuscht hat oder nicht. Dem kann ich mich nur anschließen.

Sich sklavisch an den Wertungen zu orientieren, schließt im Grunde große Spiele gänzlich aus, die in solchen Wertungsregionen wie hier im Grunde nicht zu finden sind, die von der Erwartungshaltung aber größere Enttäuschungen also Flops sein können, ihr Scheitern somit mehr als eine Fußnote darstellt.

Bort1978
9. Januar 2019 6:07

Mit Metro und dem neuen Doom stehen doch dieses Jahr schon mal zwei sichere Knaller im Egoshooter Bereich an. Bei Rage 2 hoffe ich auch, dass das ziemlich geil wird. Und mal schauen, ob Far Cry New Dawn was taugt.
Ich bin mal gespannt, wann Wirchfire kommt. Das sieht auch Hammer aus. Hoffentlich kommt das auch auf Konsole raus.

9. Januar 2019 3:23

Und der Kommentar vom Steppberger zu diesem JapanoSexistenScheiß war jetzt so total ironisch gemeint?

Was soll daran ironisch sein?

MadMacs
8. Januar 2019 16:27

“Dietfried
cod black ops 4 aufgrund der fehlenden solo-kampagne. einfach nur erbärmlich.”

Sehe ich genauso

Dietfried
8. Januar 2019 16:01


echt jetzt? oh je, habe es fast befürchtet. aber solange noch kracher wie metro exodus inkl. singleplayermodus erscheinen, soll’s mir egal sein. dennoch: besitze an die 30 egoshooter für 360. auf meiner ps4 sind’s gerade mal fünf. echt scary…

ghostdog83
8. Januar 2019 15:46

Ich wäre dafür, bei einer Flop Liste auch die Möglichkeiten hinter dem Spiel zum Kriterium zu erklären. Bei Bethesda z.b. hätte man ein Spiel wie Fallout 76 nicht zwingend erwarten können – da fällt die Tragweite als Flop verstanden zu werden für mich stärker ins Gewicht als bei so kleinen Titeln, die schnell mal versemmelt werden können (kleinere Teams(?), Möglichkeiten, Erfahrung). Insgesamt eine Liste mit Schulterzucken Charakter. ¯\_(ツ)_/¯

nordlicht
8. Januar 2019 15:11

Hm, Titel die weitestgehend unbekannt sind und wohl auch bei kaum jemandem auf der Kaufliste stehen. Naja man will es sich ja nicht mit den Anzeigenkunden verscherzen 😉

Und der Kommentar vom Steppberger zu diesem JapanoSexistenScheiß war jetzt so total ironisch gemeint?

Bort1978
8. Januar 2019 15:02

Tja, hat sich aber leider super verkauft. Das Modell wird wohl Schule machen…

Dietfried
8. Januar 2019 13:09

cod black ops 4 aufgrund der fehlenden solo-kampagne. einfach nur erbärmlich.

Max Snake
8. Januar 2019 12:46

Für Fans von One Piece ist es eine absolute Frechheit.

Agony braucht kein Mensch.