Die M!utprobe – Runde 2 XL: Olli vs. Fortnite

3
914

Spiele ich weiter?

Am Tag meiner M!utprobe hätte ich diese Frage mit einem aus der Pistole geschossenem ”Nein!” beantwortet. Der Frust über die riesige Skill-Kluft zu erfahrenen Spielern und die daraus resultierenden häufigen und langen Ladezeiten war einfach zu groß. Die im Vergleich zu PUBG aufwendigere Spielmechanik mit Bau-Feature benötigt massive Einarbeitungszeit und ist zugleich das Zünglein an der Waage: Wer in ­Fortnite ganz oben auf dem Treppchen stehen will, muss auch unter Druck Schutzräume oder Türme in Sekundenschnelle aufs Schlachtfeld zaubern. Natürlich könnte ich mir YouTube-Tutorials ansehen, im ”Spielwiese”-Modus Sachen ausprobieren und dann hoffen, irgendwas davon auch in einem realen Match gebacken zu bekommen. Besser wäre es jedoch, wenn das Matchmaking filternd und intelligent eingreifen würde: Anfänger kämpfen mit Anfängern, bis ihre Skills steigen und sie peu à peu mit erfahreneren Spielern zusammengesteckt werden. Und bevor ich überhaupt ins Gefecht darf, muss ich ein Tutorial absolvieren, das mir die Grundlagen vermittelt. Diese kleinen Änderungen würden der Motivation von Einsteigern sicherlich guttun. Aber zurück zur eigentlichen Frage: Spiele ich nun weiter? Ja, aber nur ab und zu und dann im ”Gruppenkeile”-Modus: Hier kann ich nämlich aufs nervige Bauen verzichten und dennoch meinem Team mit gekonntem Waffeneinsatz helfen. Hat sich der Epic Fail zu Beginn der M!utprobe doch bezahlt gemacht!

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Danke dir für die Info 🙂

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Rudi RatlosRudi Ratlos : Die Neuerungen der Season 2 sind im aktuellen Heft umrissen, das Update kam kurz vor Deadline und ich wollte es noch reinquetschen. Ob wir darüber hinaus nochmal etwas dazu machen, kann ich noch nicht sagen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Testet ihr die Season 2 eigentlich noch einmal separat oder wird die im Nachspiel genauer unter die Lupe genommen?