Die neue M! Games 244

0
137

Ein bemerkenswertes Spielejahr mit herausragenden Games und zwei Konsolenstarts ist vorüber – darauf blicken wir ausführlich zurück und küren u.a. die 20 besten Spiele 2013. Aber im Dezember lassen die Menschen nicht nur die letzten zwölf Monate Revue passieren, sie werfen auch einen Blick in die Zukunft: Wir haben das ebenfalls getan und präsentieren auf satten 12 Seiten 25 Spiele zum Vormerken.

In unserem Spielspaß 2014 getauften XXL-Special erwartet Euch zum Beispiel Bungies Action-Epos Destiny, welches das “World of Warcraft” der Science-Fiction-Shooter werden könnte – mit Solo-Spaß, Koop-Abenteuern und Massenschlachten. Die “Alan Wake”-Macher schicken Quantum Break ins Rennen – diese Zeitreise-Action bietet nicht nur eine faszinierende Story, sondern auch packende Schießereien und clevere Spezialfähigkeiten. Damit nicht genug für unseren Ausblick: Wir haben u.a. neue Spieleindrücke zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Dark Souls II, Titanfall und Thief – hier ist für jeden etwas dabei!

PlayStation 4 und Xbox One sind seit einigen Wochen im Redaktions-Einsatz, Zeit für ein erstes Resümee. Auf 12 Seiten nehmen wir die Konsolen in den Schwitzkasten und vergleichen sie in 10 Kategorien wie Leistungsfähigkeit, Menüführung, Medienwiedergabe und Zukunftspotenzial – und wir küren natürlich auch einen (ersten) Sieger.

Im Testteil geben wir mit Gran Turismo 6 (perfektes Fahrgefühl, gigantischer Umfang – der “Forza 5”-Killer!) und Need for Speed: Rivals Gas, haben Spaß mit Lego Marvel Super Heroes sowie Bravely Default und quälen uns mit Fighter Within und Just Dance 2014. Die Arbeit in einer Videospiel-Redaktion ist schließlich nicht nur Gaudi!

Apropos Gaudi: Im Extended-Bereich erklären wir dem Fun-Racer-König Mario Kart unsere Liebe – verdammt, hast du uns viele Stunden geraubt! Passend zum Thema Nintendo plaudern wir mit den Mario-Machern Shigeru Miyamoto & Team über den Wii-U-Hüpfer Super Mario 3D World und Big Ns Zukunft. Außerdem haben wir zum Abschluss unseres 20-Jahre-Jubiläumsjahrs alle Kontakte spielen lassen und in einem Mega-Gewinnspiel unzählige (exklusive) Preise zusammengetragen – nur wer mitmacht, kann gewinnen!

All das und noch vieles mehr erwartet Euch in der M! Games Januar 2014, ab Freitag, den 20. Dezember, im Handel!

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo – und hier zur digitalen Ausgabe für iOS.

 

Leseproben:

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Ich habe zwei Fehler gefunden :-P• Just Dance 2014 ist in der Überschrift mit “”Just Dance 2004″” betitelt So altbacken wirkt das Spiel ja auch wieder nicht ;-)• In den Jahrescharts habt ihr bei GTA5 “”Blaine Country”” geschrieben statt “”Blaine County”” “”County”” ist in den USA so etwas wie bei uns eine Kommune.So genug Erbsen gezählt für heute ^^

Gast
n00b

Cover ist ganz gut auch wenn ich persönlich Destiny und Donkey Kong getauscht hätte.Abo Cover lässt mich kalt da ich nicht so der Auto Nerd bin ^___^

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Ich finde im Konsolenvergleich und allgemein im Heft hätte man ruhig die Existenz von Dead Rising 3 erwähnen können. Klar ist es indiziert, aber das ist Gears of War 2 auch und bei dessem Artikel im Heft ist sogar von internationalen Höchstwertungen die Rede.Wir schreiben das Jahr 2013. In einer der letzten (deutschen) Retro Gamer Ausgaben gab es ein mehrseitiges Special zu einem indizierten Spiel (Crusader: No Remorse), das auch heute noch problemlos über GOG.com beziehbar ist. Und das ist mir schon öfter aufgefallen, dass dort auch indizierte Spiele vorgestellt werden. In der aktuellen Ausgabe wird z.B. Goldeneye 007 für das N64 vorgestellt.

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Stimmt.Und auch Montags nicht immer, was für mich immer Grund zur Sorge war. Aber Mittwochs dann, also 5 Tage später war sie dann auch erhältlich. Ist aber erst 2-3x vorgekommen.

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

[quote=retrofreak]

Tröste dich Max, in A gab es noch nicht mal die Kiosk Ausgabe.
Ich hoffe auch auf Montag…

[/quote]Ich habe mir die aktuelle Ausgabe am Samstag vom nächstgelegenen Kiosk geholt (oder besser gesagt mitbringen lassen). Jedoch ist die M! auch bei uns nur selten am Freitag zu haben und dann und wann klappt es auch erst Montags…

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Tröste dich Max, in A gab es noch nicht mal die Kiosk Ausgabe.Ich hoffe auch auf Montag…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich kann echt nicht fassen. Mein Abo Heft nicht angekommen von der Post und das vor Weihnachten. ; ( ; ( ; ( Hoffe ich kann Montag anrufen bei der Abo Abteilung.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Wie gesagt, ihr seid die einzigen, die bei MS auf so hoher Werte kommen, daher wundert mich das etwas.Egal ob Extremetech, Anandtech, deutsche Computerbase.de oder sonstige Seiten messen bei MS weniger. Evtl. Werte vertauscht?

Oliver Schultes
Redakteur
Profi (Level 3)
Oliver Schultes

@Captain: Die Verbrauchswerte haben unsere Kollegen von der audiovision ermittelt.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich weiß ja nicht, woher ihr die Vebrauchswerte für die One auf Seite 14 her habt, aber für Dashboard, Blu Ray und Spiele haben alle anderen weniger gemessen. Um 75W bei Blu Ray Wiedergabe und 115W bei Spielen melden Computerbase und andere. Allerdings wurden bei der PS4 100 bzw 150W gemessen. :-p

Rubio619
I, MANIAC
Maniac
Rubio619

Danke für die Antwort.

Oliver Schultes
Redakteur
Profi (Level 3)
Oliver Schultes

@Rubio: Eine Top 10 der Download-Spiele kommt online, am 2. und 3. Januar.

Rubio619
I, MANIAC
Maniac
Rubio619

So hab sie jetzt auch endlich ^^. Was mir beim ersten Duchblättern auffält: Beim Jahresrückblick fehlen Download-Spiele völlig. Letztes Jahr gabs da eine Top 5. Wieso dieses Jahr nicht ?

Gast
n00b

Nach dem ersten Durchblättern sind vor allem zwei Dinge hängen geblieben:1. GT6 hat erstaunlich gut abgeschnitten bei euch. Jetzt hoffe ich doch ein bisschen, dass es unter dem Weihnachtsbaum liegt. Wenn nicht, lasse ich es aber dennoch aus.2. DER Skandal der diesjährigen Jahrescharts. Ich weiß, den hat der Nickel verbockt, aber wenn ihr das so abdruckt, ist das Kollektiv-Versagen: “”Etrian Odyssee 4″” gleich mehrere Plätze vor “”Bravely Default””? Geht’s noch?

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Tolles Abocover! Zwei Klassiker miteinander verbunden, sehr schön! 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Und da sagt man, scheiß auf Heft, Internet ist die Zukunft. BULLSHIT.

Pestilence181
I, MANIAC
Freshman
Pestilence181

Nach nun 3 Jahren Abo bei einer deutschen Internet-Spielenews-Seite, bin ich vollends genervt vom digitalen Bereich in dem ein Test möglich schnell geschrieben werden muss und schlecht recherierte News wichtiger sind als gute Artikel. Diese M! Games ist meine erste Abo-Ausgabe, auf das noch viele Ausgaben in den nächsten Jahre folgen. :-)Ein tolles Abo-Cover übrigens!

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

[quote=survivorman]

Mit den Abocovern kann ich auch nichts anfangen, Hols mir lieber am Kiosk.

Das aktuelle erinnert eher an eine Autozeitschrift wie an ein Gamesmagazin.

[/quote]Also ich finds cool. Nur doof, dass die Abo-Ausgabe in letzter Zeit immer erst Freitags im Briefkasten steckt. Bei der Konkurrenz hat man das Heft als Abonnent oft fünf Tage vor dem Kiosk-Termin.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Sauerland ist Schauerland

Hoffentlich reicht ihr den XCOM Test online nach. Ende Januar ist es m.M.n viel zu spät.

Tom Throffle
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tom Throffle

@Red: Woran liegt dass eigentlich dass es das Heft (am Hbf Augsburg) schon immer am Mittwoch gibt?Naja, mir soll´s recht sein ;D

KielerKai
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
KielerKai

Ich finde eure Cover in letzter Zeit wirklich äußerst gelungen und optisch sehr ansprechend! Weiter so!*- – – – – * Die “”Kiosk-“”Cover sind übrigens ein Grund für mich, KEIN Abo zu haben, da ich diese einmotivigen Sondercover nicht so hübsch finde. Betrifft andere (genrefremde) Zeitschriften mit speziellen Abocovern übrigens auch.

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

Eine prall gefühlte Ausgabe… vor allem der Preview Teil! Zudem bin ich gespannt auf euer Fazit zu Gran Turismo 6, sowie auf das Nachspiel zu Killzone. Im Download-only Bereich tummelt sich zudem auch noch der eine oder andere Hit-Anwärter… gekauft!

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

wie üblich wird es morgen geholt!

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Super, hol ich mir, wie immer !

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Oh nein, zu gerne hätte ich das Abocover!Will mir jemand seines verkaufen ?!? Freu mich auf die neue M!

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Kein Test zu XCom: Enemy Within? Schade.

DirtyHarry
I, MANIAC
Profi (Level 3)
DirtyHarry

Soooo…gerade vom Bahnhof mit der neuen Ausgabe zurück “”jubel””.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ein Abo Cover mal anders. 🙂

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

[quote]“”Bestellungen werden urlaubsbedingt erst wieder ab 30.12.2013 bearbeitet.””[/quote]Na dann werd ich wohl mal wieder zum Kiosk schlappen müssen 🙂

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich weiß das Abo-Cover ist halt ganz speziell und clean (ich bekomms ja auch) aber seit längerem gefallen mir die regulären schon besser. Und ein Alpine… naja ganz nett.