Die neue M! Games 277

0
160

Die Tage werden kürzer, Frühnebel kriecht durchs Unterholz, die ersten herbstlichen Gefühle keimen auf – das passende Ambiente für eine ganz besondere Spezies: Untote! Passenderweise steht eine ganze Armada an Games mit diesen liebgewonnenen Gegenspielern vor der Tür: Dead Rising 4, Metal Gear Survive, Killing Floor 2, Days Gone, Resident Evil 7 biohazard, Nioh, Call of Duty: Infinite Warfare – Zombies ins Spaceland, Rise of the Tomb Raider uvm. Aus diesem Grund gibt es diesen Monat ein besonders dickes Special mit dem Titel “ALLES ZOMB!E”. Darin findet Ihr nicht nur zig Previews und den Test von Resident Evil 4 – wir blicken auch zurück in die Videospiel-Vergangenheit und präsentieren “14 Zombie-Games, die man gespielt haben muss”. So gerüstet, kann die düstere, zockintensive Jahreszeit kommen, oder?

Für alle, die lebende Tote nicht ganz so sexy finden, haben wir natürlich auch genügend Futter. Zum Beispiel im Preview-Bereich: Wir werfen unter anderem einen Blick auf das äußerst vielversprechende Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske und quetschen Harvey Smith, den Kopf hinter dem Spiel, im Interview aus. Zudem haben wir vor dem Start Mitte Oktober noch einmal einige der interessantesten PlayStation-VR-Titel ausprobiert – was fühlt sich gut an, wo hakt es noch?

Im Test-Teil wurden kurz vor Redaktionsschluss Überstunden geschoben, um die beiden Xbox-One-Exklusivspiele Forza Horizon 3 und ReCore noch ins Heft zu bekommen. So viel sei verraten: Eines davon ist der Knaller, das andere verschenkt Potenzial. Dazu gibt es viele weitere interessante Test-Kandidaten, denn die Sommerflaute ist endlich vorbei. Freut Euch beispielsweise auf God Eater 2: Rage Burst, Assetto Corsa, Pro Evolution Soccer 2017, Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit, BioShock: The Collection und Gears of War: Ultimate Edition. Und auch im Indie-Bereich herrscht Hochbetrieb – die Download-only-Sektion ist mit 16 Seiten prallvoll gefüllt.

Klar, das reicht dem anspruchsvollen M!-Leser noch nicht. Daher legen wir im Extended-Teil ordentlich nach: mit einer umfassenden Analyse der PlayStation 4 Pro inklusive HDR-Aufklärung, einem XXL-Report zu schräger Japan-Erotik (“Zu jung für Deutschland”), einer Retrospektive zum Kult-Hack’n’Slay Golden Axe (mit passender Akte-BPjM-Folge über Golden Axe: Beast Rider) und frischen Collector’s Editions.

Das alles – und noch mehr – findet Ihr in der M! Games Oktober 2016, die am Freitag, den 23. September, erscheint.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo,

Unsere M!-App für iOS und für Android:

maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

Bane
I, MANIAC
Bane

Sehr sehr schöne Ausgabe! Ganz besonders möchte ich die Tests von Fabiola Günzl hervorheben. Die lesen sich lockerleicht und witzig (ich sage nur A-Knopf). Außerdem wirkt sie dabei noch äußerst kompetent. Eine wahre Freude. Ihr solltet sie euch warmhalten, denn sie passt super in die M!

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Da habt ihr wieder ein schönes Päckchen für den September/Oktober geschnürt.Wahrlich die Untoten sind nicht tot zu kriegen. Zombies und deren Verwandte wird es wohl ewig geben. Im Augenblick spiele ich die HD Version von Resident Evil 4 und es macht genau soviel Spaß wie früher.Zuletzt hat mich in dieser Sparte das umstrittene The Evil Within überzeugt. Auf meiner Beobachtungliste steht Days Gone. Könnte ein Survival-Flucht-Terror Spiel werden.Dank der Aktuell und der Import Only Rubrik sind jetzt Rez Infinite und die beiden Atari Flashback Collection in meinem Warenkorb gelandet. Wo habt ihr immer nur Eure Informationen her?Schön das die “”Es war einmal”” Seite zur festen Einrichtung geworden ist. Es ist doch immer wieder lustig ein Blick zurück zu werfen…. und Michael Herde testet fleißig weiter :-)Leider muss ich Thomas Nickel zum Test von “”Touhou Genso Rondo Bullet Ballet”” in allen Punkten Recht geben. Das Shoot-em-up Video Game konnte mich auch nicht überzeugen. Aber die Collectors Edition ist wenigstens ganz nett, den Soundtrack auf CD zu veröffentlichen wird leider immer seltener.Das Thema “”Zu jung für Deutschland”” ist wesentlich komplexer als ich anfangs gedacht habe. Äußerst interessante Reportage.Hat jemand das M! Games Team und die Anzeigenleitung eigentlich schon für das hervorragende Abo rundum Cover gelobt?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich finde ja die PS4-Screenshots im “”DQ VII””-Test ein wenig pixelig 😉

tom082
I, MANIAC
tom082

Tolle Ausgabe!Allerdings gibt es bei “” Assetto Corsa”” sehr wohl ein optisches Schadensmodell, das gar nicht schlecht gemacht ist! Ist halt komischerweise zusammen bei dem Mechanischen Schaden dabei. Bin mal gespannt auf die DLC’s .

Gast

Und zu Forza Horizon 3: Der Test ist sehr glaubwürdig. Ich habe auch die Demo gespielt und ich hab es schon vor ca n Monat bei Gamestop vorbestellt. Aber jetzt wo es fast da ist, verliere ich das Interesse. Auch wenn es das beste Horizon ist. Ich habe Horizon 2 echt viel gespielt und genau da sehe ich das Problem, es wird einfach wieder nur mehr vom selben sein. Und da störte mich auf Dauer die Monotonie bei den Rennen.Ich sehe schon, ich zock das dann ca 5 Stunden,dann liegt es wochenlang im Schrank und wenn ich dann doch mal wieder Bock drauf hab, ist der Preis wahrscheinlich schon um die Hälfte gefallen.Nein danke, da kommen zu viele, interessantere Titel jetzt raus.

Gast

@maniacoolHattest du vorher bereits ne One oder ging es jetzt etwa nur um “”HDR””?Zur M Games Ausgabe:Hab ich mir nach längerer Zeit auch mal wieder geholt das Heft. Find die Ausgabe echt gut.Aber dieser Zombie Games Artikel mit den “”Muss man gespielt haben

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Toller Artikel zu Dishonored 2 auch das Interview war sehr gut. Freu mich ungemein mit Emily auf Rachefeldzug zu gehen, freut mich auch das das Spiel voll vertont ist. Auch der Test zu Forza Horizon 3 war top, habs mir jetzt doch wieder vorbestellt.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

@oliver: alles klar, danke dir. hatte mir nur ein wenig sorgen gemacht… happy we!

Gast

So heute ne Xbox One S geholt wegen Forza 3

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Wo ist denn der Test zu Xcom 2, da hatte ich mich riesig gefreut ?In der letzten Ausgabe von euch stand drin, das es diesmal gestest wird ?Hol ich mir später, der zu Jung für Deutschland Report wird bestimmt wieder für viel verbalen Zündstoff und Sperrung der entsprechenden News sorgen, falls der online auch gestellt wird, ob er auch in anderen Threads angesprochen wird, schade das es immer Jacht gibt.Man darf gespannt sein, übrigens beim Dragon Quest 7 Remake vom 3DS bin ich sehr enttäuscht vom Spiel, ich hatte mich schon zu sehr gefreut und einfach zuviel erwartet, wertungstechnisch könnte das objektiv im niedrigen 80er Bereich jedoch landen.

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Was zum Donner haben Kamiyas Feldzüge auf twitter mit Informationen zu Scalebound gemeinsam?Das ist irrelevant und grenzt an Klatsch.Platz dafür ist verschwendet und ein weiteres Bild zum Spiel wäre besser genutzt worden.Solche Meldungen gibt es online, wo selbst die Wettervorhersage noch Disskusionen auslösen soll.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=AkiraTheMessiah]

So … Heute muss ich mal die Deutsche Post loben … Briefkasten geöffnet und nur die Maniac ist drinnen. So kann das nur ein schöner Tag werden. 😀

[/quote]Hier kommt die Post nur noch alle paar Tage und scheinbar wurden alle festangestellten Postboten durch Leiharbeiter ersetzt. Von daher war heute natürlich wieder Ebbe im Briefkasten.

Oliver Schultes
Redakteur
Oliver Schultes

@Dietfried: Keine Sorge, der Artikel ist fertig und kommt noch in eine der nächsten Ausgaben – warum sollten wir den in den Papierkorb kloppen? Es ist schlicht ein praktischer Artikel zum Schieben, da das Thema nicht an aktuelle Ereignisse gekoppelt ist. 

AkiraTheMessiah
Gast

So … Heute muss ich mal die Deutsche Post loben … Briefkasten geöffnet und nur die Maniac ist drinnen. So kann das nur ein schöner Tag werden. 😀

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

kommt der vor monaten angekündigte artikel “”polygongrafik in der spielhalle”” eigentlich noch oder ist er inzwischen im papierkorb gelandet?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Also das Abo Cover ist mit Abstand dass beste seit langem, gefällt mir richtig gut. Dazu noch eine preview, wunderbar.

Gast

[quote=captain carot]

Der zu jung für Deutschland Artikel dürfte wieder für Diskussionen sorgen. Darauf bin ich tatsächlich mal gespannt.

[/quote] Da bin ich auch sehr gespannt wie man das ganze Thema angeht.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ein rundum sorglos heft. prall gefüllt mit infos aus allen bereichen. deswegen kaufe ich mich die maniac/m!games. der extended teil mit dem zombie special wird sicher sehr lesenswert sein. großes dankeschön an das m!team.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Das Abo Cover ist diesmal richtig cool,bin ausserdem echt gespannt,ob Forza die 90 geknackt hat und wie sich das aktuelle PES schlägt…viel Zeit zum Lesen bleibt mir vermutlich nicht,Australien ist einfach zu groß :-)))

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=captain carot]

Der zu jung für Deutschland Artikel dürfte wieder für Diskussionen sorgen. Darauf bin ich tatsächlich mal gespannt.

[/quote]Der Artikel macht mich beim Überfliegen des Inhalts auch am neugierigsten, ist sicher wieder ein toller Artikel für die Bahn – inklusive pikiert dreinblickender Mitfahrer 😀

Sascha Goeddenhoff
I, MANIAC
Sascha Göddenhoff

@maniacool:Wende Dich bitte per Mail oder Telefon an unseren Aboservice: abo@maniac.de 089/858 53 845

Gast

meine letzte Ausgabe ist verschollen und nicht mehr lieferbar! M! habt ihr noch eine Aboausgabe bei euch im Haus,habe sonst alle bisherigen! das ist echt mies,so was! Danke für Rückinfo

AkiraTheMessiah
Gast

Freue mich schon auf morgen .. Jede Menge Artikel interessanter Artikel und der Bereich im Download Bereich ist auch voll. :)Bin auch wie carot auf den >> Zu jung für Deutschland << Artikel gespannt.

link82
I, MANIAC
link82

nice, diesmal wurden ja so einige Leckerbissen getestet:Bioshock, Dragon Quest VII, Mount & Blade, Pro Evo Soccer, Shin Megami Tensei IV Apocalypse (und für XBO noch Forza 3), satte Ausgabe auf die ich mich freue 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der zu jung für Deutschland Artikel dürfte wieder für Diskussionen sorgen. Darauf bin ich tatsächlich mal gespannt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Whoo I Love You Dishonored!