24 Kommentatoren
DoomguyNikeXMax SnakeKaoru zero oneRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Für meine nicht. Aber auch ich vergebe dir Formulierungen wie “Gameplay so hart wie Stahl”, auch wenn es schwer fällt.;-)

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Dieses Weiterentwickeln hat dazu geführt, dass HALO kaum noch von einem x beliebigen Ego Shooter zu unterscheiden ist. Ich schlage das Gegenteil vor.
Für meine Vorstellung von HALO ist das der bessere Weg.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

NikeXNikeX Klingt bei dir nach Teil 2 ist alles schlecht. Bin selber große Halo Fan, allerdings sollte auch mal bekannte Marke sich weiter entwickelt bzw. auch Gamer/in. Lieber die alte Zöpfe abschneiden, auch wenn es weh tut.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Da hat wohl jeder seine eigene Wunschliste. Vieles würde ich unterschreiben, weite in den Levels und Waffen Management z.B., 100h brauch ich nun nicht mal ansatzweise (weil meine Freizeit ein knappes Gut ist) dafür will ich Story, wohl dosiert und gut durchdacht und es darf mich gern wieder zum mitdenken anregen.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Ich vergebe Dir deine ketzerischen Worte, mein Sohn.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ob das nicht ein bisschen zuviel gewollt ist!?^^
Ich fand 2 & 3 aber sowieso um einiges besser als den Erstling…

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Mein Traum HALO. Ich bin da ultra konservativ.
Kaum Story. Reduziert. Keine epische Dramaturgie, sondern epische Level, Gameplay so hart wie Stahl. Tempo wie bei Teil 1. Gemächlich, aber gerade dadurch realistisch. Schluss mit Doppelwaffen. Wir sind hier nicht bei One Piece. Massive Waffen, die selbst der MC mit zwei Armen / Händen tragen muss. Die Gas betriebene Rifle aus Teil muss wieder her. Keine Spielzeuge wie in Teil 2. Massivster Rumble Effekt, Schussgeräusche mit massiv Wumms und Bass. Kein helles AK47 Geknatter, das es in fast allen Ego Shootern gibt. Nur zwei Waffen bei behalten. Nur Menschen und Allianz, maximal Flood. Weite. Es braucht Weite in den Level. Verschwenderisch. am Horizont die Gegner, dazwischen Felsen, Seen, Höhlen. HALO 1 war so, v.a. die Schnee Welten. HALO 2 war wie ein Schlauch. Kein Innehalten, ausser in Legendary. Ich will einen komplett FREI begehbaren und befliegbaren HALO RING, wie 1999 geplant. Ich will ein HALO, dass 100 Std. braucht, um durchgespielt zu werden. Ich will Coop, keine Karten. Kein HALO 4, kein HALO 5. Vielleich 1 und Reach mixen. Ich will keine deutsch übersetzten Sprüche der NPC Marines, sondern US amerikanisches Original. Ich will das Gefühl, jeden Meter zu erkämpfen, wie beim Film Der Schmale Grat. Ich will das Gefühl haben, dass die KI mit mir spielt. Ich will Waffen, Munition und Blut, die unendlich liegen bleiben, ich will die beste Physik, die es gibt. Ich will das Gefühl, abseits der Wege vieles zu entdecken. Ich will keine Stunts, ich will keinen Style, ich will Grunts, denn ihnen verdanke ich viel. Aber nur mit den Stimmen von Teil 1. Ich will keine Brutes, ich will keine Prometheaner, ich will nur Gutes, und REIMTS EUCH DOCH SELBER!

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Rudi RatlosRudi Ratlos: Würd ich mich fast streiten. Die Story der Halo trilogy ist ziemlich geil und gut durchdacht und so ziemlich das beste was man im Bereich Syfy auf Konsole bekommt. Aber es ist nicht sonderlich verständlich erzählt, vieleicht fand ich auch deshalb so geil, weil man eben mitdenken muss ich sich zusammen hänge selbst verknüpfen muss, weil sie einem nicht vorgekaut werden. Insofern kann man schon sagen das Storytelling nicht die Stärke ist, aber über die Qualität der Story sagt das ja nichts aus.
Der Masterchief ist halt der Avatar des Spielers, sagt kaum was und ist nen unbeschriebenes Blatt. Im Prinzip erfüllt er den selben Zweck wie Gordon Freeman oder Link und die sind ja auch ziemlich Ikonisch. Ich denke bei dem Spielern kommt es generell gut an eine “Hülle” zu füllen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Die Halo-Reihe hat bewiesenermaßen viele Qualitäten, aber Storytelling gehört da eher nicht dazu. Und wie der grüne Blecheimer einer der angeblich ikonischsten Videospielhelden werden konnte, kann ich bis heute nicht nachvollziehen…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Master Chief schläft nicht, er macht nur einfach die Augen zu.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Storytelling ala 343!!!

Am Ende befindet sich der Chief nach wie vor im Tieflschlaf, die Story ab Teil 4 ist nur ein wirrer verquerer Albtraum – bis ihn Cortana aufweckt, er in seiner alten Rüstung erwacht. 🙂

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Um mal das Geheimnis des Anzugs des Masterchiefs zu lüften. Anfang Halo 2 bekommt er ne neue Rüstung (MK6), am Ende von Halo 3 geht er damit einschlafen und in Halo 4 wacht er in ner völlig neuen Rüstung auf (Storytelling ala 343!!! und das war noch das geringste Problem was die Story von H4 hatte…)

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

DoomguyDoomguy
Naja, ich stelle es mir schon schwierig vor, so im Gefecht, mal ein kleines Magen-Darm Problem zu haben. Aber vielleicht tragen die Spartans für solche Fälle auch Windeln. Wer weiß. Außerdem sind Spartans keine Schisser. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich brauche die neue M! Games Ausgabe. Bis Donnerstag warten und es landet im Briefkasten.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Für welchen Scheiß? Kacken?^^

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Der Chief hätte für so einen Scheiss auch gar keine Zeit. 🙂

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

ghostdog83ghostdog83 :Hmm, in dem Video ging es ja um King Jong Un. Aber wenn das auch auf den Master Chief zutrifft, wurde soeben (und auch schon davor) wirklich eine Legende zerstört.XD

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Na dann lüfte ich mal das Geheimnis für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=yzt0IACxlFA

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Das erklärt wohl die gelbe Farbe, die das Visier hat… ojemine.XD

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die Rüstung hat sicher so einen Mechanismus…. Das läuft dann irgendwo raus oder wird als Scheibenspritzwasser für das Visier Benutzt.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

D00M82D00M82 :Soll das heißen, der Master Chief trägt keine Unterwäsche? Der kleine Schlingel, der!?;-)

greenwadegreenwade :Doch, da war was. Am Anfang von Halo 2 bekommt der MC doch eine neue Klamotte, weil die alte hinüber ist. Mjöllnir irgendwas, oder wie das Teil hieß. Da hat karou zero one schon Recht. Wundert mich gerade nur, dass er in dem Zusammenhang nur von den Rüstungen aus Teil 2 und 3 gesprochen hat. Was war denn mit Teil 4, zumindest dem Anfang? Da müsste Johnny doch auch noch die Rüstung tragen, die er in Teil 3 trug!? Aber da bin ich kein Experte, habe Teil 4 und 5 nur einmal durchgespielt, ohne Bungie war Halo für mich einfach nicht mehr das Gleiche.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

ChrisKongChrisKong DMC müsste in den Top10 platziert gewesen sein, da hast du wohl zu schnell geklickt 😉

@Liste: Mh, eigentlich erschreckend, dass es in der Top30 kaum neue IPs gibt. Fortsetzungen, wohin das Auge reicht. Sehr lahm.
Und aufgrund des Fehlens von XBC2 ist die Liste eh nicht relevant 😛

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Vor allem hat man doch die Unterhose im Trailer gar nicht gesehen!

daMatt
I, MANIAC
Profi (Level 1)
daMatt

Halo Infinite. Seriously? Ich meine, sieht geil aus, keine Frage. Aber das ist bislang nicht mehr als eine Tech-Demo, kein neues Spiel.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Fand’s nur witzig und extrem nerdig, so “auszuflippen”, nur weil der MC seine alten Klamotten trägt (und darüberhinaus dies auch noch zu erkennen)”

ich hab alle Halos mehrmals durchgespielt und bis zu dieser news hab ich nicht gewusst das der master chief überhaupt unterschiedliche rüstungen hat. 😛

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Nix spricht dagegen, hab ich das gesagt? Du hast meinen Kommentar wohl nicht verstanden. Fand’s nur witzig und extrem nerdig, so “auszuflippen”, nur weil der MC seine alten Klamotten trägt (und darüberhinaus dies auch noch zu erkennen).

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

DoomguyDoomguy
Wenn man generell Halo Fan ist, was spricht dagegen, den Halo-Trailer episch zu finden? Teil 5 ist eine Weile her und die Vorfreude auf einen neuen Teil ist dann einfach bei Fans da.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Der Smash-Port, äh… Das neue Smash hat es relativ weit oben geschafft. Okay.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Vielleicht nur kurz ein Grund, warum es in der Top 30 gelandet ist. Und Bildergalerien bleiben ein Thema auf Maniac.de…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Vorallem 30 seiten für ein Bildchen^^ ohne Text oder Einschätzung.

Finde ich auch nicht gut. Da sollte man schon etwas mehr Mühe und Zeit investieren, statt Titel und Zahl hinzuklatschen. Um es mal etwas harsch zu formulieren.