Flashback: 10 Jahre MAN!AC DVD – 1997

0
39

Wie die Zeit vergeht: In der MAN!AC 12/03 legten wir erstmals eine DVD bei – Anlass war das zehnjährige Jubiläum von Deutschlands langlebigstem Videospiel-Magazin (also uns).

Wer dieses epochale Werk damals verpasst hat und/oder seine DVD nicht mehr findet, für den haben wir jetzt Abhilfe geschaffen: Alle Videos der historischen Dokumentation “10 Jahre MAN!AC” sowie ein paar weitere Extras werden im Lauf der nächsten Tage auf MANIAC.de veröffentlicht – viel Spaß beim Zusehen!

Tom Throffle
I, MANIAC
Tom Throffle

Interessant die Redakteure in unalt zu sehen, die phrasen eurer DVD Kommentare gehen mir iwie heute noch ab Für mutige:www.maniac-forum.de

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

*Schnief, Heul* Wipeout 2097 und FF7!Diese Erinnerungen bleiben für immer…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Am Forum wurde ja kein gutes Haar gelassen.Ist es denn jetzt besser geworden? *liebguck*^^

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Und irgendwo in den Untiefen des Internets, soll dieses “”alte”” Forum sogar noch existieren. Allerdings ist dies nur ein Mythos. Die wenigsten haben es je wirklich gesehen…Und noch weniger sind je lebend zurückgekommen….und wenn sie es irgendwie geschafft haben…waren sie nicht mehr die Person, die sie voher waren….

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

ein sehr starkes jahr und mit FF7 und Castlevania Sotn zwei meiner absoluten Lieblingsspiele mit dabei

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Eure beiden Antworten ganz in Ehren, aber die sprechen nicht über dieses, sondern über das andere Maniac Forum, was wir hier immer “”das alte Forum”” nennen.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Der Ulrich hat die ganzen Knallköppe erfolgreich weggebombt! ^^Oder sie sind einfach nur erwachsen geworden…

bupple
I, MANIAC
bupple

Hi,bemerkenswert finde ich, dass die meisten Schreiber lediglich für etwa 1,5 Jahre aktiv waren. Und bei Final Fantasy 7 brauche ich nur die ersten drei Töne des Intros hören, um in melancholischer Nostalgie dahin zu schwemmen… Es ist und bleibt mein all-time-Favourite – das geilste Spiel EVER! 🙂 1997 war ein schönes Jahr.Was das Forum und die Netiquette angeht: Es ist, wie Winnie sagte. Wenn man ordentlich auftritt, ein paar Grundregeln beachtet und andere User akzeptiert, dann bekommt man auch konstruktive Resonanz. Ohne vernünftige Vorstellung, Tagesgruß und ordentlich strukturierter Beiträge, dafür aber mit vielen Abkürzungen, Beleidigungen und verächtlichen Bemerkungen über andere Spiele, Konsolen oder User, wird man nicht viel Spaß in einer Gesellschaft wie dem Internetforum haben.Gruß,bupple

Lombax
I, MANIAC
Lombax

Wieder mal sehr cooles Video! Gut,dass die Community Heutzutage viel gesitetter ist im Forum als damals!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wusste gar nicht, das im Bereich in Sache RPG und Beat em´up in der 90er unterschiedliche Meinungen gab.