Flashback: 10 Jahre MAN!AC DVD – Die Anfänge

0
39

Wie die Zeit vergeht: In der MAN!AC 12/03 legten wir erstmals eine DVD bei – Anlass war das zehnjährige Jubiläum von Deutschlands langlebigstem Videospiel-Magazin (also uns).

Wer dieses epochale Werk damals verpasst hat und/oder seine DVD nicht mehr findet, für den haben wir jetzt Abhilfe geschaffen: Alle Videos der historischen Dokumentation “10 Jahre MAN!AC” sowie ein paar weitere Extras werden im Lauf der nächsten Tage auf MANIAC.de veröffentlicht – viel Spaß beim Zusehen!

Lombax
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lombax

[quote=retrofreak]

Hervorragend.
Leider bin ich nicht mehr im Besitz der DVD´s, deshalb begrüße ich diesen Schritt, sämtliche Videos auf diesem Wege zu veröffentlichen.

Der Trailer zeigt gut, wo und vor allem unter welchen Voraussetzungen die Grundsteine für ein Games-Mag gelegt wurde, dass mich von meiner Jugendzeit bis heute begleitet hat. Stets verbessert und runderneuert präsentierte es sich den Spiele-Interessierten, die es auch richtig erkannt haben und das Heft neben ebenfalls guten Magazinen bestehen ließen.

Weiter so, ich freue mich auf weitere Beiträge!

[/quote]Meine Rede! 😉

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

Sehr interessant. Danke!

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

@Man!acs,vielen Dank für diese Einblicke, in die Entstehungsgeschichte der Man!ac/M!Games.Sage und schreibe vier Individualisten starten ein Videogames Magazin und erorbern damit den deutschsprachigen Raum.Das macht Euch heutzutage keiner mehr nach.@Winni

hippocrates99
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
hippocrates99

Interessant, dass der ursprünglich geplante Titel “”HARDCORE“” ( 0:17 & 4:55 ) war.Wer kennt die anderen Projekte von 1993? ( 6:17 )> MEGA-CD Buch> Audio Sonderheft> KONAMI Games-Guide

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Flowa Powa!Ich denke an den genialen Man!ac-Rap von Raphael wenn ich an die DVD denke und an Heavy-Rotation der DVDs in meiner PS2. Grad auch obige Start-DVD. Die Man!ac-Urgesteine im Dauer-Manische-Momente-Fieber und die von mir geliebte “”die besten Spiele des Jahres””-Rubrik… (Und die Ausgabe 12/03 hatte doch 103 Tests, oder?! Die war absolut genial.) Ach ich trauer der DVD heut noch nach. Auch hier wars die Liebe zum Detail und dem Zockerdasein, das immer wieder zum Vorschein kommt und das überleben muss. (Also bitte schmeißt doch endlich dieses oberflächliche Coming! aus dem Magazin!)

hadoken
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
hadoken

Sehr geil!Lang lebe MANIAC!!!

Doctor Dee
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Doctor Dee

Super!!

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Hervorragend. Leider bin ich nicht mehr im Besitz der DVD´s, deshalb begrüße ich diesen Schritt, sämtliche Videos auf diesem Wege zu veröffentlichen.Der Trailer zeigt gut, wo und vor allem unter welchen Voraussetzungen die Grundsteine für ein Games-Mag gelegt wurde, dass mich von meiner Jugendzeit bis heute begleitet hat. Stets verbessert und runderneuert präsentierte es sich den Spiele-Interessierten, die es auch richtig erkannt haben und das Heft neben ebenfalls guten Magazinen bestehen ließen. Weiter so, ich freue mich auf weitere Beiträge!