God of War – 10 Fakten über Kratos

67
11620
Zurück

10 Fakten über Kratos

Ich freue mich tierisch auf das neue God of War. Ich liebe die Serie – manche Episoden mehr, andere weniger – und vor allem mag ich den Charakter Kratos und seine Entwicklung. Deshalb spiele ich Teil 1-3 in schöner Regelmäßigkeit immer wieder durch. Auf den folgenden Seiten habe ich für Euch einige wissenswerte Fakten und persönliche Eindrücke aus 13 Jahren God of War gesammelt.

Zurück
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@nightrain Dann spielt Ryse: Son of Rom oder Lollipop Chainsaw. Da hast du deine Gegner – Kanone. 😛 Auf “Schwer” war mein Energie – Balken schnell gesunken, also auf “Mittel” umgeschaltet. Ne Herausforderung braucht man ja für ein Hack n´Slay.

Gast

@bort1978:
Leider kann ich das nicht abstellen. Es vermiest mir auch nichts direkt. Es fällt nur auf, wenn man mal die Schwierigkeitsgerade durchprobiert. Da wäre es ggf. besser gewesen die Billig-Gegner tatsächlich schwach, wie auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu machen, dafür aber viel mehr von denen zu schicken.
Zum anderen, bin ich Hobby-bedingt mit historischen Nahkampfwaffen halbwegs vertraut, das bleibt auch immer im Hinterkopf.
Ich find das Spiel eben auch nicht schlecht, nur so abfeiern, wie manch anderer kann ich es nicht. 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Yes, vorhin bekommen – jetzt ist nur die Frage, ob ich eine kurze Pause mit UC4 einlege oder den ollen Kratos erst nach Drakes Abgesang ranlasse #firstworldproblems

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Atreus ist kein Sidekick, mehr verrate ich nicht.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@nightrain Vermies dir doch den Spaß am Spiel nicht so selber. Solch kleinere Logiklöcher würde ich nicht hinterfragen. So etwas gibts doch quasi in jedem Spiel / jedem Film.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

gelöscht weil quatsch von mir

Gast

@SonciFanNerd:
Das geht mir dann doch zu weit. Die Entwickler sollen doch mal bitte endlich kapieren, dass freie Tastenwahl kein Hexenwerk ist. Es spricht auch nichts dagegen, dass sie Default Settings anbieten, aber die endgültige Wahl sollte beim Spieler liegen.

Was ich – also rein subjektiv – zudem komisch finde ist, dass Kratos Kraft so massiv schwankt. Zum einen packt er sich ohne sichtliche Mühen tonnenschwere Baumstämme auf die Schulter und prügelt sich ohne spürbare langfristige Nachwirkungen durch Felsen, zum anderen schwingt er seine Axt so unglaublich träge und auch verhältnismäßig kleine Gegner können ihn recht schnell über die Wupper schicken.
Ebenfalls subjektiv: Atreus nervt. Er ist als Kind wirklich gut dargestellt – genau das nervt. Ich kann mit Sidekicks meist nichts anfangen, mit der Kinderversion erst Recht nicht.
Andererseits kann sich der Entwickler ein Bienchen anstecken,weil sie die Quade so gut hinbekommen haben. 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@chriskong Das Spiel bietet schon einige Anpassungsmöglichkeiten. Aber frei belegen kann man die Steuerung nicht.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@nightrain
Und wenn du mal die frei belegbare Steuerungsanpassung der PS4 ausprobierst?
Da gabs doch was, meine ich.
Da kannst du glaube ich jeden Button frei Konfigurieren. Also natürlich nun nicht direkt für das eigentliche Spiel im Sinne von “Angriff = X, Sprung = O”, sondern ” X = R2, O = X”.
Damit müsste man sich doch seine Buttonbelegung entsprechend anpassen können?
Das dann noch mit Profilen speicherbar wäre ziemlich gut.
Glaube aber das geht nicht.

Hab das selber noch nicht ausprobiert, kann also sein, dass das so wie ich mir das vorstelle nicht geht, sollte aber.

Vielleicht schaue ich mir die entsprechende Option später mal an, wenn Zeit ist.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

In paar Stunden hat es bei mir gepackt. Muss zugestehen seit Resi 4 liebe ich die Schulter Perspektive Kamera. Ging es mir bei Spiele wie Hellblade, weil es mehr intensiv wirkt.

Gast

Ich habe jetzt mal auf “klasssich” umgestellt. Gestern gings nach ein paar Stunden Angriff mit den Schulterbuttons gar nicht. jetzt funktioniert es einigermaßen. Mir geht trotzdem das Blocken auf L2 ab. Die andere Einstellung mit der Umkehrung ignoiert das Spiel leider.

Was ich gut und witzig finde: Am Anfang packt Kratos die Axt auf den Rücken und ich denk mir, hat der Typ da nen Haken? UND JA!!! Er hat da eine nachvollziehbare Befestigungsmethode!!! XD

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Fehlende Steuerungsoptionen nerven mich seit jeher, weil es mit dem minimalsten Aufwand eigentlich maximalen Komfort ermöglichen würde. Sehe oft auch nicht das Problem, dem Spieler die Wahl zu überlassen. Das fängt mit Buttonbelegung an geht über invertiertes Aiming bis zum Einstellen der Sensibilität.
Sollte man als Kriterium einer Bewertung miteinbeziehen und entsprechendes Fehlen auch berücksichtigen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Echt? Schade, dass du das so siehst. Ja, die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man drin ist, fluscht sie perfekt. Es kommt halt auch oft auf das richtige Timing an.

Gast

Wie sachon erwähnt, seid Ihr Schuld, dass ich es Freitag gekauft hab … bisher find ich es … unterhaltsam. Grafisch der Brett Pit zu Troja Zeiten, spielerisch bisher ok. Jetzt kommen langsam mal ein paar Moves dazu, aber um ehrlich zu sein, ich kann mich nicht mit der Steuerung anfreunden. Ich hab jetzt schon Block und Aim getauscht und hätte das auch gerne mit den Angriffsbuttons gemacht, also sie auf die normalen Knöpfe statt der Schulterversion gelegt, aber da kann man dann wieder nicht Aim und Block tauschen. Kurz, ich find das spielt sich wie ein Einkaufswagen mit nem kaputten Rad – es geht irgendwie, aber richtig Spaß macht es mir nicht.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Die wertungshöhe an sich ist mir nicht wichtig aber trotzdem find ich es spannend wie die wertung eines sagen wir mal neutralen spieleredakteurs mit meinem empfinden übereinstimmen oder eben nicht. Ich für mich sehe da nach den ersten stunden noch keine 90+ aber mal schauen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Darauf spielte ich an… ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hab mir die eu re-import bei gameware bestellt, die affen haben zwei tage vor release dabei geschrieben, das die version erst am freitag rausgeht.
Egal ich chille noch bei ni no 2 weiter macht mir auch sehr viel spass.

Ich warte noch auf Kevboard kommentare der fand das spiel schon bei der ersten e3 präsentation ziemlich käsig.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mag sein. Aber viele hohe Wertungen erhöhen die Aufmerksamkeit und steigern auch die Verkaufszahlen. Und viele Auszeichnungen als GotY machen sich meistens auch ganz gut.
Und den Entwicklern scheinen die vielen hohen Wertungen ja scheinbar auch wichtig zu sein. ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Lasst doch mal das Wertungsgewichse bei Seite. Völlig unerheblich für den eigenen Spielspass. Warum das für Leute immer noch so wichtig ist, was irgendwer irgendwo meint in Zahlen ausdrücken zu müssen, frag ich jedes Mal. Ich finds ehrlich gesagt sogar peinlich, wenn man über Prozentchen diskutiert und spekuliert.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sinds die Augen, geh zu Ruhnke. ?

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Bin auch auf die wertung gespannt. Entgegen meiner vorsätze day one gekauft. Nach den ersten spielstunden bin ich mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Hatte mir gleich noch den 3 remastered geholt, also da haben sie schon alles ganz schön über den haufen geworfen. Was mich schon mal nervt ist diese minischrift.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Soll ja in der M! GotY werden. ? Mit 90% rechne ich schon mind. hier. Ich hoffe aber auf eine besondere Würdigung mit vielleicht 93 oder gar 94%. ?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@bort1978

Dann würde die Maniac aber stark gegen den Strom schwimmen, wenn keine 9 vorne stehen würde.

Bei metacritic ist die Metascore derzeit bei 95% (bei 96 Kritikern).

Davon mal ab … du hast einen Riesen Spaß … also . Who cares about the rating? 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@maverick ? Warum kommt denn deins erst am Montag?
Wie schon geschrieben, ich bin völlig hin und weg. Total geflasht. Genau meins. Und dabei hab ich erst 5h gezockt. Mal schauen, was da noch geniales kommt. ????
Wo sind eigentlich die Meckerfritzen, die sich vorher sicher waren, dass das Game nur mies werden kann? ?

Ich bin echt auf die Wertung hier gespannt. Hoffentlich gibts was deutlich über 90%. Da tendiere ich jedenfalls momentan schon hin. Der 1. Kandidat aufs GotY.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wer spielt schon god of war, ni no kuni 2 rockt viel mehr….

Ney meins kommt auch erst Montag und Kuni 2 ist noch nicht durch, aber Bort stöhnt schon wie geil es ist.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@kaoru-zero-one

Jip … deswegen musste ich das unbedingt im Maniac-Universum teilen. 🙂

Zu God of War … heute bei real für 48€ gekauft. Das neuste Update schon installiert und nach dem Fussball Spiel wird das Spiel angeschmissen.

Lando
I, MANIAC
Lando

@sephiroth

Ich kann leider ganz genau nachvollziehen was du meinst. -_-