

Ex-Maniac Ingo Zaborowski (IZY) spielt durch. Und fasst kurz zusammen, was er am Ende über die Spiele denkt. Grafik, Technik, Sound, Gameplay, Wertung – sind nebensächlich, Spoiler möglich. Hier erfahrt ihr nichts über das Spiel. Oder alles, was ihr wissen müsst.

L.A. Noire (PS3)
Laaangsames Adventure mit der Suche nach Beweisen, Befragen von Verdächtigen und dem Einsperren von bösen Buben, verkleidet als Open-World-Action. Hat durchaus seine Probleme, aber oft spannend und intelligent. Ich fands ausgesprochen gut.
IZYs Minis erscheinen jeden Mittwoch auf MANIAC.de!









Ich hatte mir ein wenig mehr von dem Titel erwartet, vor allem von dem Zusammenspiel von Mimik + Verhör.Irgendwie war ich da manchmal sicher das der Typ lügt und dann war es doch anders. Auch kamen manche Auswahlantworten im Gespräch ganz anders herüber als der zusammenfassende Satz suggerierte.Insgesamt aber ein toller Titel und ich hoffe ja auch auf einen Nachfolger, wird aber sicher nicht leicht. Aber das hat man (bzw. ich) ja von RDR auch gedacht. Wo bleibt eigl. ein Warriors Nachfolger :-D??
Ich fand Cole um längen besser als den miserablen C-Movie Cowboy aus RDR und kann deswegen die meisten Kritiken nicht nachvollziehen. Die Kritiker werden wohl einfach die Geschichte nicht verstanden haben und sehen deswegen nicht, warum Cole so ist, wie er ist.
L.A. Noire hat mich sehr positiv überrascht. Auch wenn es kantigere Hauptcharaktere in Videospielen gibt so hat mich die Story bis zum bis zum Schluss gepackt. Hier wird halt mal nicht das Action Genre bedient sondern es geht des Öfteren eher ruhig zu.Ist ja zur Abwechslung mal gar nicht verkehrt.
ich fand L.A. Noir auch richtig gut. eins der wenigen games wo ich eine platin-trophäe erspielt hab xD schade das da wohl nichts mehr kommen wird 😛 einziger minus punkt den ich habe ist das der wiederspielwert nicht sehr hoch ist wenn man ma alles gemacht hat.
Vielleicht sollte ich mal im Augen behalten.@Sauerland ist Schauerland Fand es du Cole langweilig oder kommst mit ihnen klar?
Da hat Ingo Recht. Mir gefiel es auch sehr gut.