M!: Innerhalb der Halo: Master Chief Collection wird es insgesamt 4.000 Gamerscore für die Spieler zum Sammeln geben. Wird man hier auf altbekannte Erfolge aus den alten Teilen treffen oder auch neue freischalten können?
Dan: Selbstverständlich werden altbekannte Erfolge zurückkehren, aber wir haben uns extra für die MCC zusätzlich neue ausgedacht und unsere Kreativität dabei spielen lassen – bei z.B. einigen Easter Egg-Erfolgen.
*
M!: Neben dem Anniversary-Treatment für Halo 2 haben auch Halo 3 und Halo 4 einige Updates neben den zum Ziel gesetzten 1080p und 60 FPS bekommen. Worum handelt es sich hierbei?
Dan: Ja, wir haben natürlich noch an anderen Dingen für die letzten zwei Teile der Saga gefeilt: neben neuen Lichtverhältnissen und neuen Shader-Systemen wurde auch noch einmal der Sound überarbeitet. Unser Hauptziel bestand aber darin für Halo 3 und Halo 4 die tatsächlichen 1080p und 60 fps zu erreichen – was wir auch erfolgreich geschafft haben. Kiki hat den ersten Moment in denen wir die volle Auflösung und 60 Frames zum ersten mal gesehen haben ja schon erwähnt: Wir hatten damals beide Versionen von Halo 4 – die neue und die alte nebeneinander laufen und das Ergebnis war bemerkenswert.
*
M!: Zusätzlich zur Master Chief Collection kommt mit jedem Exemplar die digitale Halo: Nightfall-Serie. Könnt Ihr mir ein wenig zur Story erzählen, wie sie ins Halo-Universum hineinpasst und ob diese vielleicht sogar etwas mit dem kommenden Halo 5: Guardians zu tun hat?
Kiki: Natürlich! Die Serie bekommt jeder, der die MCC kauft und wird dann über den Halo Channel aufrufbar sein. Story-technisch findet die Serie zwischen Halo 4 und Halo 5 statt und stellt den neuen Charakter Locke vor, der auch in Halo 5 einen Auftritt hat. Die Serie soll zeigen, wie er zu dem Punkt kommt an dem er dann in Halo 5 bereits ist. Eine andere Gemeinsamkeit ist der Handlungsort der Serie – sie spielt auf einem der Fragmentteile des zerstörten Alpha Halo, welches nah an einer Sonne ist und die Menschen deshalb nur bei Nightfall an die Oberfläche können, da es sonst zu heiß für alles Leben dort wäre.
Ich denke nachwievor das der einzige Grund für das Spiel ist das Microsoft sonst fürs weihnachtsgeschäft nix vorzuweisen hätte, was nur auf der One rockt! Als großer Halofan muss ich sagen, das ich das irgendwann mal aus der schütte mitnehme, da mich eh nur H2 Anniversary interessiert und selbst das nur in geringen maßen!
[quote=daMatt]Ich fände es schön, wenn ihr auch mal kritischere Fragen stellen könntet, zum Beispiel:[/quote]z. b. warum kiki wolfkill eigentlich kiki wolfkill heißt.
Ich fände es schön, wenn ihr auch mal kritischere Fragen stellen könntet, zum Beispiel:Warum Sie die Anniversary Edition von Halo 2 nicht mehr auf der 360 veröffentlichen, so dass dort alle 4 bisherigen Teile komplett vorliegen würden. Und das dies einigen Fans (mir inklusive) etwas Sauer aufstößt.
Kiki Wolfkill ist mal einer der bescheuertsten Namen, die ich je gehört hab. Die Eltern haben wohl zu viel Ghibli geguckt.