M!-Interview: Kiki Wolfkill und Dan Ayoub von 343 Industries – Halo, Master Chief & Co.

0
329

M!: Viele Fans haben außerdem nachgefragt: Warum habt Ihr kein ODST und Halo: Reach mit in die MCC gepackt?

Kiki: Weil du faul bist, Dan! (lacht)

Dan: Ja – ich hatte einfach keine Lust drauf! (lacht) Nein, in Wirklichkeit gab es da zwei Hauptgründe für: Erstens, wir hatten einfach keinen Platz mehr auf der Spieledisc. Neben den Hauptspielen gibt es ja auch noch die zahlreichen Multiplayer-Maps und den Bonus-Content. Wir wollten, dass die MCC mit nur einer Disc in den Handel kommt und die beiden Titel haben – was den Datenspeicherplatz angeht – einfach nicht mehr draufgepasst. Der zweite Grund ist, dass Halo 5 ansteht und wir deshalb die Geschichte rund um den Master Chief in den Fokus für die Spieler rücken wollten. Jetzt wo das aus dem Weg ist möchte ich aber noch hinzufügen: die Anzahl der Spieler und deren Aufrufe sind auf jeden Fall bei uns angekommen und von unserem schlechten Gewissen erhört worden. (lacht)

*

M!: Der Halo Channel wird voraussichtlich nur für die Xbox One erscheinen – oder sind auch Umsetzungen für andere Plattformen geplant?

Kiki: Der Halo Channel kommt für die Xbox One und für Windows 8-Geräte.

*

M!: Dann zu meiner letzten Frage: Der gezeigte Content des Halo Channels – wird er nur in den USA oder auch hier in Europa und Deutschland verfügbar sein?

Kiki: Er wird definitiv auch in Deutschland und Europa verfügbar sein – überall wo man die Master Chief Collection kaufen kann, wird man auch vollen Zugriff auf die Features des Halo Channels haben.

Gast

Ich denke nachwievor das der einzige Grund für das Spiel ist das Microsoft sonst fürs weihnachtsgeschäft nix vorzuweisen hätte, was nur auf der One rockt! Als großer Halofan muss ich sagen, das ich das irgendwann mal aus der schütte mitnehme, da mich eh nur H2 Anniversary interessiert und selbst das nur in geringen maßen!

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=daMatt]Ich fände es schön, wenn ihr auch mal kritischere Fragen stellen könntet, zum Beispiel:[/quote]z. b. warum kiki wolfkill eigentlich kiki wolfkill heißt.

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Ich fände es schön, wenn ihr auch mal kritischere Fragen stellen könntet, zum Beispiel:Warum Sie die Anniversary Edition von Halo 2 nicht mehr auf der 360 veröffentlichen, so dass dort alle 4 bisherigen Teile komplett vorliegen würden. Und das dies einigen Fans (mir inklusive) etwas Sauer aufstößt.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Kiki Wolfkill ist mal einer der bescheuertsten Namen, die ich je gehört hab. Die Eltern haben wohl zu viel Ghibli geguckt.