Paul Bearer
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Paul Bearer

Die Playstation hatte ja nur 2 MB RAM, die PS2 32MB, die Neo Geo-Konsole zwar viel weniger, konnte aber auf den Speicher der Module direkt zugreifen und das waren pro Spiel bis zu (rund) 90MB. Deshalb konnten die Sony-Kisten nur abgespeckte Versionen der Spiele schaffen. Dafür waren sie etwas billiger. 🙂

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Xenogears gab es nur für die Playstation, jedenfalls nach meinen Wissensstand.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

AkiraAkira Sind darauf nicht auch die Xenogears-spiele erschienen? Ich kann mich weder an Werbung noch sonstwas erinnern betreffs Saturn. Irgendwie ist zwischen Megacd und Dreamcast eine Lücke. Sega ist einfach ein Marketing Moppel gewesen,leider.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

ChrisKongChrisKong … Bitte. Saturn war schon eine schöne KisteFalls Du Dich für die Emus interessierst .. Für PC .. SSF oder Satourne oder wenn Du einen Mac hast Yabause.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Einer der Spiele für das Neo Geo die man nicht entgehen lassen sollte.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

AkiraAkira, danke für die Aufklärung in Sachen Saturn. Die Konsole fristete ja hier ein extremes Nischendasein und für den C64 gab es also einige, einige, einige, einige , einige, einige, einige Spiele, :-))))@Cold Seavers Wollte gar nicht mit der Moralkeule

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Rofl … Ich glaube, die Platte hat einen Sprung. ;)adminadmin .. Bitte korrigieren .. Danke

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

@Cold Seavers Da gab es schon einige Spiele in der C64 Ära ..

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

@Cold Seavers Da gab es schon einige Spiele in der C64 Ära ..

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

@Cold Seavers Da gab es schon einige Spiele in der C64 Ära ..

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

@Cold Seavers Da gab es schon einige Spiele in der C64 Ära ..

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

@Cold Seavers Da gab es schon einige Spiele in der C64 Ära ..

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

@Cold Seavers Da gab es schon einige Spiele in der C64 Ära ..

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

UllusUllus … Sega plante, auch Spiele für den Saturn vereinzelt auf Cartridge zu veröffentlichen, um bei Spielen die Ladezeiten wegfallen zu lassen und so einen ununterbrochenen Spielablauf zu ermöglichen. Dies wurde indirekt auch durchgeführt mit Spielen w

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

[quote=ChrisKong]

Der Typ auf dem Cover erinnert nicht von ungefähr an Martin Sheen aus Apocalypse Now. Fragwürdige Spielthematik zu noch fragwürdigerem Krieg, eigentlich nur peinlich.

[/quote]Mein Gott…ist nur nen Spiel….fragwürdiger waren SPiele wie Comando Lybia auf dem c64…oder Teacherbuster oder RAF Simulator…aber das…nene….

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

[quote=ChrisKong]

@Ullus

Ich kenne nur das Beispiel Saturn VS PSone, da waren die 2DPrügler schöner auf dem Saturn, die 3D Bemups auf der PSOne. Woran das genau lag weiss ich auch nicht, aber wird was ähnliches sein, wie NeoGeo vs PSOne.

[/quote]Ich denke, das lag am Hauptprozessor beider Geräte…

Doctor Dee
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Doctor Dee

Danke 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@UllusIch kenne nur das Beispiel Saturn VS PSone, da waren die 2DPrügler schöner auf dem Saturn, die 3D Bemups auf der PSOne. Woran das genau lag weiss ich auch nicht, aber wird was ähnliches sein, wie NeoGeo vs PSOne.

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

[quote=Seska1973]

Wisst ihr was in unsere heutigen Zeit ein Mysterium ist?. Warum hat sich der C64 gegen den Schneider CPC16 (oder so) durchgesetzt. Obwohl der Schneider bessere Hardware hatte? Na klar. die Software oder die bessere PR

[/quote]@ Seska1973, des Spielers vollen Diskettenboxen (Kopien) des c 64, an diese halblegalen Dinge konnte man sich im ausgedehnten bekanntenkreis viel eher beschaffen, es gab mehr Spieleauswahl, selbst system seller und allein der name commodore klingt ja schon viel cooler als schneider, vieleicht war der c 64 auch einfacher zu bedienen und zu programmieren und traf auch damit den Zeitgeist…..

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

[quote=Doctor Dee]

@ Ullus

Zu Last Blade gibts unter http://videospielgeschichten.de/lastblade.html meine persönliche Meinung zum Spiel zu lesen.

[/quote]@ Doctor Dee, werd ich mir mal anschauen !Habs gelesen, ein informativer Bericht, gut geschreiben, weiter so !

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Wisst ihr was in unsere heutigen Zeit ein Mysterium ist?. Warum hat sich der C64 gegen den Schneider CPC16 (oder so) durchgesetzt. Obwohl der Schneider bessere Hardware hatte? Na klar. die Software oder die bessere PR

Doctor Dee
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Doctor Dee

@ UllusZu Last Blade gibts unter http://videospielgeschichten.de/lastblade.html meine persönliche Meinung zum Spiel zu lesen.

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Hab nam 75 leider nie gespielt, der Neo Geo war einfach zu teuer, also sagte ich zu mir irgendwann wird die Zeit kommen, für eine Konsole die noch mächtiger ist als das neo geo, sie kam, die ps one….. Sehr erstaunlich ist allerdings folgendes: PS one und selbst teilweise noch ps2 umsetzungen von Neo Geo Spielen waren trotz stärkerer Hardware der Sony geräte technisch schlechter als die Neo geo Originale. Das war immer ein Mysterium für mich. Hat jemand eigentlich jemals dieses Last Blade auf dem Neo Geo gespielt ? Das fand ich endgeil…….

Doctor Dee
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Doctor Dee

@FettsackGenau 🙂

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Achja … Das NeoGeo. Hätte ich früher gerne gehabt … Als ich damals den Test bei der Video Games gelesen hatte ( die Maniac gab es noch nicht, zudem hatte ich weiterhin beide gelesen gehabt. Wie auch davor die ASM und die PowerPlay und natürlich meinen absolutes Liebling-Magazin für meine ewige Liebe … Amiga Joker … ) dachte ich mir .. Die musst Du haben … 800DM .. Okay, die kannst Du Dir zusammensparen. Aber 200-300DM pro Spiel. Haben mich echt davon abgehalten. Hätte ich damals die finanziellen Mittel, die ich heute habe. Hätte ich zugegriffen …

Gast
n00b

Krieg, Gewalt, Weiber, Explosionen! I love it!

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Super High Tech Game??? Damals, während Krieg, nicht jetzt…

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
Maniac
NEROtheDEVIL

Der typ da unten links der grade am schiessen is is doch Clark aus metal slug, zumindest haben sie ähnlichkeit

Gast
n00b

Geiles coverbild. Diese Metal slug- neo geo-kof- artworks waren eh die besten.Ungeschlagen, geile Zeiten!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Tussi – Abendkleid – M16 Sturmgewehr – Awesome!