AkiraVingard
I, MANIAC
Profi (Level 2)
AkiraVingard

Die Werbung war damals anders als heute, das stimmt, aber man hat irgentwie auch die Kunden angesprochen. Zum Spiel, ich hatte es leider nicht auf meinen Atari 260, hatte es aber gerne am Automaten gezockt. Wer weis wie viel Taschengeld zu der Zeit in den Automaten gewandert ist, hat aber immer Spaß gemacht. 😉

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

Mein Kumpel Pascal G. und ich, sind regelmäßig nach der Schule in die Eckkneipe in unserem Viertel gegangen, um bei einem Glas Coca-Cola eine Runde Phoenix zu spielen.Irgendwann sind wir dann auf den Netzstecker-Trick gekommen. Man musste an dem Automaten den Netzstecker ziehen und wieder rüttelnd in die Steckdose einführen, wenn man Glück hatte wurde die Elektronik ausgetrickst und wie von Zauberhand Credits angezeigt.Leider hat dieses Rüttelspielchen der Elektonik nicht gutgetan und bald darauf hat sich der Automat ins Jenseits verabschiedet. Tut mir heute noch leid drum.Phoenix war eines der ersten Games mit einem Endgegner, dem Mutterschiff. Mit einem einfachen Kniff konnte man es relativ einfach zerstören. Links- oder Rechtsaußen in das Laufband Lücken schießen, abwarten bis sich das Mutterschiff ganz abgesenkt hat und dann durch die Barriere hindurch einen gezielten Schuß absetzen. Fertig.@Commander Jeffer,du meintest die Taito Legends Collection. Mit dieser Spielesammlung kann man Phoenix, Bubble Bobble, Jungle Hunt, New Zealand Story, Rainbow Islands, Thunderfox, Space Invaders u.v.a. wieder erleben.[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/taitolegends1siv1c8ragj.jpg[/img][/url]

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Ja ha die Typische Retrowerbung….sofa 2 oder mehr personen aus der egosicht des Fernsehers..nur die Omas sind neu =D….. @Ulrich SteppbergerIgitt let´s plays O_o

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich wüsste lieber mal, was die damals so eingeworfen haben. Die scheinen bei jeder Werbung auf nem prima Tripp zu sein. xD

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

[quote=Ulrich Steppberger]

Undankbares Banausenvolk, man sollte euch nur noch Let’s-Play-Videos schauen lassen.

Die alten Atari-Werbungen sind einfach großartig.

[/quote]Richtig

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Tja, die “”Alten”” trifft es ziemlich genau =)

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ohje, jetzt wird schon zwischen den Omas Masturbationshaltung eingenommen. Gab bei Atari wohl nur den einen Anzeigengestalter. XD

Seifenfilter
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Seifenfilter

Kenne die meisten VCS-Spiele leider nicht, aber die Werbungen sind ja echt alle gleich (langweilig) gewesen – hat ChrisKong auch schon mal erwähnt.Werbefirma geht mit ner Kamera in nen Altenheim, macht Fotos mit paar ollen Ommas und Oppas, setzt n Zivi dazu, der grad am Medischrank war. Noch drei, vier Sprites ausm Spiel über die Folie gelegt und zack hat man die Werbekampagne für das Spiele-Lineup eines ganzen Jahres fertig!

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

In Phoenix habe ich auch so manche Mark versenkt. Hatte keinen Atari und mußte mit den Automaten vorlieb nehmen 🙂

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Habe als Knirps ausgiebig den Automaten gezockt (stand am Haupteingang eines großen Kaufhauses) und hatte es auch für meinen Atari2600. Fand ich damals extrem geil.

Commander Jeffer
I, MANIAC
Maniac
Commander Jeffer

Oh mein Gott…ich liebe diesen Klassiker.Gibts auf der PSP von Taito glaube ich.