The Elder Scrolls: Skyrim
Bethesdas Rollenspiele sind generell nicht gerade für ihre saubere Programmierung bekannt. Die PS3-Fassung von Skyrim schießt Ende 2011 aber den Bug-Vogel ab: Ab einer bestimmten Spielzeit und somit Savegame-Größe wird das Fantasy-Spektakel zur zuckelnden Zeitlupe. Zahlreiche Kunden sind empört und müssen monatelang auf einen entsprechenden Patch warten. Der Witz daran: Die Entwickler wussten bereits vorher von dem Problem!
Keine Ahnung was ich damals richtig gemacht hatte, aber bei mir ist der Skyrim Bug auf der Ps3 (wohlgemerkt vor dem ersten Patch der das Problem “”fixen”” sollte) nie aufgetreten … scheint also nicht nur von der Spielzeit abhängig gewesen zu sein. Hatte da schon weit über 100 Stunden auf dem Zähler.
Schon ein paar lustige Glitches dabei, wobei natürlich der Glitch von Skyrim absolut ärgerlich ist … und die Jungs und Mädels davon gewusst haben, macht es natürlich umso schlimmer. Bei Mortal Kombat fehlt das Bild.