M! Top 10: Die coolsten Winter-Levels

17
8065
Zurück

Winter is coming!

Während bei uns der Winter nur langsam Einzug hält (falls überhaupt noch) und der Schneemann-Bau bestenfalls schleppend voran geht, genießen so manche Videospiel-Helden das nasse Weiß bereits in vollen Zügen. Also rein in Winterstiefel und Plüschjacke, Handschuhe an und ab in die zehn coolsten virtuellen Winterkulissen der jüngeren Videospiel-Geschichte.

Zurück
neuste älteste
RYU
I, MANIAC
RYU

Hier fehlt eindeutig “Donkey Kong Country 1” (SNES). Schönster aufkommender Schneesturm ever. =)

JSS
Admin

Pengo!

EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

Für mich ist und bleibt das schönste Winterlevel aus DONKEY KONG COUNTRY! Wenn man bei blauem Himmel beginnt, es langsam grauer wird und dunkler…Im Hintergrund langsam das Schneien beginnt und man spätestens beim ersten Speicherfaß fast die Hand vor Augen nicht mehr sieht vor lauter Schneetreiben, ist das ein Gefühl, welches noch kein anderes Spiel vorher auslöste! PLUS der geniale dramatische Soundtrack dazu…Kurzum PERFEKT!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Meine Liste:

Christmas Nights into Dreams
Sonic 3
Sonic 3D – Diamond Dust Zone

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Journey und Nights sind schöne Schnee Levels 🙂
ansonsten hasse ich Schnee Levels…

@doomguy
Level 5 von von Super Ghouls n Ghost habe ich einmal erreicht… einmal…
Ich hasse Schnee Levels…

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Skyrim ist bei weitem auf Platz 1 (!)

artistisch, Level Architekturen, Grössen-mässig.. (so wunderschöne Winter Berg und Wald Landschaften Kompositionen gabs vorher noch nie)

und Skyrim inspirierte etliche Winter Landschaften in Games und Filmen in den Jahren dannach.., es gab ein kl. “Winter Bergen/Wälder” Landschaften Boom nach Skyrim

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Uncharted 2? Richtig cool.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich fand den Schnee bedeckten Berg in Journey sehr schön, nicht aus Design Sicht eher atmosphärisch in Zusammenspiel mit der Hauptfigur besonders gegen Ende.

Ansonsten fallen mir zu erinnerungswürdigen Schnee Landschaften spontan Lost Planet, Parasite Eve, Metal Gear Solid und die Schnee Stage aus Dead or Alive 3 ein.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich meine das ernst. 3 Jahre sind nicht die Welt, gemessen an der jüngeren Videospielgeschichte.

Dark Souls III hat auch ein eye candy – Irithyll of the Boreal Valley 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Habe nicht drauf geachtet, ob aktuell oder klassisch. Einfach nur meine liebsten Winter-Level. ^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

1. Castle Cainhurst aus Bloodborne
Schönes aktuelles Beispiel. 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Für mich:

3. Bibberberg Bob aus Super Mario 64
2. Stage 5 aus Super Ghouls’n Ghosts
1. Castle Cainhurst aus Bloodborne

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Tommo
So lange ist das schon her.?

comment image

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Auch schon älter, aber hatte mir damals sehr gute gefallen: Weihnachtslevel von Nights auf dem Saturn.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Fabiola schreibt: “zehn coolsten Winterkulissen der jüngeren Videospiel-Geschichte”!

Revan
I, MANIAC
Revan

Kein Herz für Videospieleklassiker, ihr Kukutrbanausen 😉

Platz 3 verdient Goldeneye (N64) – Severnaya
Platz 2 Time Splitters 2 – Siberia
Platz 1 Banjo Kazooie – Freezy Peak

Das gilt ohne jeden Zweifel sowohl athmosphärisch, gameplaytechnisch als auch musikalisch 😉

Eine ehrenwerte Erwähnung sollte zudem das gesamte Until Dawn sowie – wenn auch primär wegen des Soundtracks – die Eishöhle von Donkey Kong Country 2 finden 😉

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ohne Freezeezy Peak eine blutleere Liste.