Wir lieben Wing Commander – die M! Liebeserklärung online im XL-Format

0
93

Pixel-Weltraum-Oper

So begann der große Krieg gegen das Katzen-Imperium. Bedenkt man, dass Wing Commander 1990 erschien, waren Sound und Grafik geradezu cineastisch, und das lange vor den Werken eines David Cage. Seht und hört selbst.

Auf Super Nintendo klang das dort separat erhätliche Add-on The Secret Missions schon erheblich runder und gesünder für die Ohren.

Grafisch viel besser, aber auch sehr skurril: Super Wing Commander für 3DO mit vollkommen überarbeiteter Grafik und Sound.

zurück    —     weiter

zadar101
I, MANIAC
n00b
zadar101

Oh man was habe ich Wing Commander 4 gespielt. Ich finde der beste Teil der Serie. Dafür hatte ich mir einen neuen PC (Pentium 120) mit Logitech Wingmann gekauft. Jetzt habe ich richtig Lust bekommen es wieder zu spielen. Habe die Playstation Version zufällig gerade hier. Ich hoffe so sehr das Star Citizen das neue WingCommander wird. I <3 Wing Commander

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

fand colony wars auf konsole spielerisch besser. bei wing commander 3 auf psone war das pad so dermaßen überbelegt, es war schlampig programmiert und technisch einfach nicht einwandfrei. im grunde beschissener port. nur die filme waren ok.bin aber gespannt, was letztendlich aus chris roberts momentanen projekt wird.

Asaziel
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Asaziel

Nostalgie ist einfach was Feines.^^

BoC-Dread-King
I, MANIAC
Profi (Level 2)
BoC-Dread-King

[quote=Asaziel]

@Dread King
Wobei ich Freelancer hin und wieder immer noch gern zocke. Alleine schon, wegen des Entdeckungsdrangs. Alle Orte, alles Systeme, alle Wurmlöcher finden.

[/quote]Jo war auf jeden fall auch sehr schön, allerdings sind die Erinnerungen daran nicht mehr so da.Vielleicht mangelt es bei den anderen Weltraum-Shootern einfach an Story und Charakteren. An einen Klaus Steiner, Magnus Tide, Starkiller erinnere ich mich sofort ohne groß zu grübeln. Sogar Worte wie “”right behind you”” kommen da auf anhieb wieder hoch. Ich glaube an die Worte werden sich och mehr erinnern ^^

Asaziel
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Asaziel

@Dread KingWobei ich Freelancer hin und wieder immer noch gern zocke. Alleine schon, wegen des Entdeckungsdrangs. Alle Orte, alles Systeme, alle Wurmlöcher finden.

BoC-Dread-King
I, MANIAC
Profi (Level 2)
BoC-Dread-King

Wing Commander III eines meiner absoluten alltime Lieblingsspiele, was ich immernoch gerne mal in meine PS3 einlege 🙂 Der Kilrathi Showdown war einfach nur episch <3 Der Hype fing allerdings schon auf dem Amiga 500 an ^^Leider hat es sehr lange gedauert bis ich an einem Weltraumshooter genauso viel Spaß hatte. Starlancer auf DC war für mich dann ähnlich überragend, dann kam nurnoch Yager was mir auch noch gut Spaß gemacht hat.Ok mit Colony Wars (CW) konnte man auch Spaß haben aber irgendwie.....fehlte da was! Freelancer war auch überragend aber hatte das gleiche Problem wie CW.Tja und seitdem ist nix mehr passiert für mich persönlich. Nun steht das große Warten auf dem Programm, Star Citizen wo bleibst du? <3Und warum können die Kilrathi eigentlich nicht doch noch einmal zurückkommen, vielleicht gibt es da draußen noch überlebende Stämme, die sich für das rächen wollen was mit ihrer Heimatwelt passiert ist? :D...-**Bhurak Starkiller**-...

Asaziel
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Asaziel

WIng Commander war einer der Klassiker meiner Jugend und war wahrscheinlich die erste spielbare Space Opera, die ich in die Hände bekommen hatte.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Maniac
Sil3ntChill

Wing Commander ist eine der Serien, denen ich heute noch nachtrauere.Besonderes Highlight war für mich damals Wing Commander 3, mit Luke Skywalker (Mark Hammil), Bif Tannen (Thomas F. Wilson) und Alexander DeLarge (Malcolm McDowell). ^^Richtig gute Dogfights und tolle SciFi-Opera.Aber mit Star Citizen steht ja ein spiritueller Nachfolger und potentieller Hit an.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

Die Realschauspieler Zwischensequenzen der WC-Games gehören noch heute zu den ganz großen “”WoW wie geil ist das denn”” Gamingmomenten in meinem Leben ;Dsowas hatte ich vorher einfach noch nicht gesehn und das hat mich unglaublich beeindruckt als kleiner stöpsel ^^

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Aus heutiger Sicht waren die ganzen Cutscenes bei Teil 3 und 4 schon nicht wirklich gut. Insofern ist es erschreckend, wie sehr der WC-Film (höhö) das unterbietet.Ich hatte mit der Reihe trotzdem immer meinen Spaß, auch wenn die X-Wing Reihe sich unter´m Strich besser spielte.