Die neue M! Games 348

Zombies, Farb-Splatter und obendruff noch der berühmte Blaue Panzer – der perfekte Videospiel-Sommersturm!

20
2486

Unser Titel-Thema Dead Island 2 hat eine bewegte Geschichte hinter sich. 2014 angekündigt, scheint das blutige Open-World-Action-RPG nach diversen Umwegen nun endlich auf die Zielgerade einzubiegen. Der neue Entwickler Dambuster Studios lud zum Probespiel nach London und diese Gelegenheit ließen wir uns nicht nehmen. Wir haben dabei nicht nur Zombies gejagt, sondern beim Team auch nachgefragt, was eigentlich noch von dem Ur-Dead Island 2-Konzept übrig ist. Die Antworten darauf sowie brandheiße Hands-on-Eindrücke findet Ihr in dieser Ausgabe.

Inhaltsverzeichnis

Das zweite Titel-Thema ist ebenfalls ein actionreiches – allerdings Nintendo-typisch alles andere als blutig, was allerdings nicht weniger spaßig sein muss! Thomas Nickel spielte das fast fertige Splatoon 3 und war von vielen Dingen positiv angetan. Allerdings hätte er sich an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Mut gewünscht. Wo genau, das erzählt er auf bunten vier Seiten!

In der Preview-Sektion versorgen wir Euch unter anderem mit einem umfangreichen Indie-Special, das die interessantesten Titel der nächsten Monate vorstellt. Wer auf maximale spielerische Abwechslung steht, sollte hier aufmerksam reinlesen. Wer dagegen wie dessen Entwickler auf Devil May Cry oder Bayonetta abfährt, wird mit Soulstice seine Freude haben: Wir haben mit den Machern gesprochen und selbst Hand angelegt für ausführliche Spieleindrücke.

Im Test-Teil gibt es zwar keine Weihnachtsschwemme, dafür aber fast durchweg empfehlenswerte Kandidaten. Etwa Saints Row, Xenoblade Chronicles 3, Soul Hackers 2, Two Point Campus oder das Soulslike Thymesia. Eine Software-Gurke haben wir aber auch im Gepäck: Way of the Hunter – die Jagdsimulation macht eher überschaubaren Spaß. Letzteren hatten wir dagegen in der Import-only-Abteilung mit dem Sega Astro City Mini V, das mit seinem vertikal ausgerichteten Screen besonders bei Shoot’em-Ups punktet.

Im Extended-Teil findet Ihr schließlich eine Menge Interviews und unser XXL-Retro-Special zum 30. Geburtstag von Mario Kart. Wir präsentieren Anekdoten, Hintergründe, Analysen und vieles mehr. Apropos: Verratet uns doch Eure Mario Kart-Erlebnisse – schreibt uns unter leserpost@maniac.de oder hier in den Kommentaren!

Das alles und viel mehr gibt es in der neuen M! Games 348 – ab Freitag, den 26. August, am Start.

Ihr wollt lieber digital lesen? Unsere App gibt’s für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Außerdem könnt Ihr M! GAMES auch als E-Paper lesen: www.maniac.de/digital
Kauft Ihr eine Ausgabe als E-Paper, könnt Ihr diese mit dem gleichen Login auch auf Eurem iOS- oder Android-Gerät lesen.

Ihr wollt M! GAMES abonnieren? Dann habt Ihr die Wahl zwischen dem klassischen Print-Abo oder dem Digital-Abo, das es Euch ermöglicht M! GAMES sowohl als E-Paper als auch in unseren Apps zu lesen. Das Digital-Abo funktioniert plattformübergreifend mit nur einem Login. Es läuft zudem immer nur ein Jahr und endet danach automatisch. Ihr müsst es nicht extra kündigen.

Beachtet bitte, dass das plattformübergreifende Digital-Abo nicht im AppStore und nicht auf Google Play erhältlich ist. Abonniert Ihr dort, dann funktioniert das Abo nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das gleiche gilt für einzelne Heftkäufe. Auch die funktionieren nur auf dem jeweiligen Endgerät.

Das plattformübergreifende 3-in-1-Digital-Abo und plattformübergreifende digitale Heftkäufe gibt es nur direkt bei uns!

Zusätzlich zur M! GAMES könnt Ihr in unserer neuen App auch audiovision lesen. audiovision ist das zuverlässige Test-Magazin für alle Heimkino-Enthusiasten: Wir testen die neusten Fernseher, Soundbars, Lautsprecher, Receiver, Kopfhörer und vieles mehr. Schaut einfach mal rein!

Und zum Abschluss blättert sich Ulrich durch die Ausgabe:

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@walldorf Sind da nicht nur eingestellte Hefte im Vergleich? Die Gamepro gibt es doch noch, oder?

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Könntet ihr in der “Es war einmal”-Rubrik auch die Cover der Gamepro abbilden?

Fresh Tuna
I, MANIAC
Fresh Tuna

Sehr gut geschriebener Extended-Artikel zu “Mario Kart”. Vielen Dank!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Darauf wollte ich hinaus 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@rudi-ratlos Die Marvel Vs. Capcom 2 Arcade Automaten wird USA und Canada Only sein.
https://arcade1up.com/products/marvel-vs-capcom-2-arcade-game

Wobei bei deutschen Vertrieb Worldwide Distribiotion steht eine Vorbestellung.
https://www.worldwidedistribution.de/product/marvel-vs-capcom-2/

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Der Verweis auf den US-only-Vertrieb für den Marvel-Automaten mit gleichzeitiger Werbung für das Teil beim hiesigen Händler liegt am unterschiedlichen Druckschluss, oder?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schönes Feature zum XBC3-Test – top ? Haben Amiibos eigentlich einen Mehrwert bei dem Spiel? Gibt ja nur Shulk (dank Smash Bros) aus der Reihe, oder?

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

@max-snake
Der Importtest ist vom letzten September.Das kann man in der langen Zeit schon mal vergessen.
Das Spiel ist wirklich sehr gut.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@supermario6819 Steht eigentlich auf Import Titel oder hast es nicht wahrgenommen, das Daria eine Test geschrieben hat?

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Super und der Importtest liest sich auch sehr gut.Da bin ich aber auf den Mehrwert zum Test mal gespannt.Unverständlich ist nur warum die PS4 Version 10 Euro mehr als die Switch Version kostet.Grafisch besser wird sie ja sicher nicht sein.

Thomas Nickel
Autor

Ja, der wird in der nächsten Ausgabe sein. War einfach Zeit- und platzmäßig nicht mehr drin. Dafür gibts dann aber auch noch nen netten Mehrwert zum Test. Und hier findest du Darias Importtest aus dem letzten Jahr: https://www.maniac.de/tests/crayon-shin-chan-ora-to-hakase-no-natsuyasumi-owaranai-nanokakan-no-tabi-im-import-test-switch/

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die Ausgabe eben geholt und sieht wieder sehr gut aus.Ich vermisse nur den Test zu Shin-Chan.Ich hoffe der wird noch nachgeholt.

MATR1X
I, MANIAC
MATR1X

Aber nice sache das 😉

Steppberger
Super-M!

Da hatte ich als Beta-Tester der Erweiterung mitgewirkt. Dass das dann auch noch im Abspann des DLC verewigt wird, haben sie vorher nicht erwähnt.

MATR1X
I, MANIAC
MATR1X

@ulrich-steppberger

Kurze Frage, da es mir gestern ins Auge sprang bei den Credits:
Aus welchem Grund wurde dir denn “special gethanked” beim Senna DLC – Horizon Chase Turbo? 🙂

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

An die Redaktion: Vielen herzlichen Dank, dass ihr unseren Hund (und seine beiden besten Freunde) in den Leserbriefseiten abgedruckt habt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Huch, ist schon wieder soweit? Muss die letzte Ausgabe noch fertig lesen ?

Auf den XBC3-Test bin ich gespannt, imo GotY. Bin jetzt in Kapitel 4 (etwas über 40h Spielzeit) und das Ding ist auf der Switch Lite audiovisuell echt ne Wucht! Spielerisch konsequent weiterentwickelt und großartig inszeniert ?

Runner
Mitglied
Runner

Die Vorschau klingt sehr gut. Das Heft wird hoffentlich heute aus dem Briefkasten geholt und sofort gesuchtet. Wird wieder ein ganz grosses Highlight.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Wieder einiges von Nintendo auf und im Heft.Gut so und weiter so.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Was für eine Lesestoff. M! Games ihr seid großartig und das ich euch 15 Jahren Abonnement bin. Macht weiter so.