Wir sind wieder da…

210
4531

…und sehen etwas anders aus! Und nicht nur das, die Technik dahinter hat sich auch massiv geändert.

Falls jemand fragt “warum??”: gute Frage. Vermutlich wollen wir uns das Leben gern selbst schwer machen. Aber vor allem wollten wir ein System, welches wir im Griff haben, und die Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets optimieren. Ein weiteres Ziel (wenn auch noch nicht ganz erreicht) war eine bessere Suche und allgemein eine bessere Erreichbarkeit von älteren Beiträgen.

Wir wollen auch gar nicht zu viel erzählen, außer die wichtigsten Infos:

  • Wir haben versucht, möglichst alle News, Tests etc. der bisherigen MANIAC.de zu importieren, ebenso alle dazugehörigen Kommentare und natürlich die User-Konten. Der eine oder andere Beitrag ist möglicherweise verschwunden, wir reichen aber insbesondere einige Special Features noch nach (z. B. das M!-Quiz).
  • Das Forum läuft noch nicht rund. Wir arbeiten daran und schalten es dann frei. Die bisherigen Inhalte sind bereits übertragen.
  • Nach und nach werden noch neue Features eingeführt, wie zum Beispiel eine Suche nach Kategorien (nur nach Tests suchen) und eine https-Verbindung. Auch sprachlicher Wirrwarr wird noch beseitigt (manchmal tauchen hier und da englische Texte auf). Die neue MANIAC.de ist noch ein wenig Public Beta, sozusagen.

Wichtiger Hinweis für registrierte User:

Wir haben Euch übertragen! Nur das Passwort nicht. Ihr müsst leider (sorry!) ein neues Passwort beantragen: http://www.maniac.de/password-reset/

Falls Ihr keinen Zugriff mehr auf Eure Email-Adresse habt oder ein anderes Problem auftritt, schreibt uns: feedback@maniac.de

 

Ja, soweit… viel Spaß jedenfalls!

Eure Redaktion und das Web-Team

neuste älteste
HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Immer noch keine klare Antwort… lasst mich raten, ihr wisst nicht, dass es neue Posts hier gibt, weil die erwähnte Funktion noch nicht da ist! 😛
Übrigens zeigt mein Browser manche Smilies nicht an, hat sonst jemand das?

mylo_raZoR
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
mylo_raZoR

Ich finde die neue Seite auch außergewöhnlich gut gelungen. Macht einfach weiter so. 🙂

Felensis
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Felensis

Die neue Seite ist euch sehr gut gelungen! Den “elegant-verspielten-Vegas-Gold-Look” 😉 finde ich klasse, natürlich auch das Responsive Design (endlich!). Ein wenig schneller dürfte die Site noch werden, sonst sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen wie bspw. nicht korrekt dargestellte Smileys.

Die Favoriten/Abos im Forum sind zu umständlich zu erreichen, da würde ich mir ein Shortcut wünschen. Außerdem wäre es toll, wenn es gestaffelte Benachrichtigungen gäbe, statt für jeden einzelnen Beitrag.

Gut gemacht und weiter so!

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Genau, und wenn es 50 neue Beiträge gibt, bekommt man 50 E-Mails?!
Sag uns doch einfach, was mit der von uns genannten Funktion ist 😉 Machbar? Geplant? Ja? Nein?

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Danijels Beirag war doch komplett sachlich, und ich würde ihn unterschreiben.
Und wir sind hier bestimmt auch nicht undankbar; im Gegenteil 🙂

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Du bist ja gut drauf. Soll ich Dich vielleicht anrufen wenn jemand auf einen Kommentar antwortet?

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Genau das mit der E-mail ist nicht nur imho deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Ich möchte eben keine Emails erhalten sondern genau dann wenn es mich interessiert nachschauen können was es neues gibt. Was interessiert mich eine Mail wenn ich zu dem Zeitpunkt eh nicht auf der Seite bin wenn ich sie bekomme. Und wenns mich interessiert obs neue Einträge gibt, schaue ich nicht in meinem E-Mail Ordner nach, sondern hier auf der Seite. Also bitte, bitte wieder genau so eine Funktion einfügen wie sie im alten Forum war: nämlich eine Liste der für mich relevanten Artikel oder Forenthreads die neue Beiträge erhalten haben.
Als zusätzlich Funktion könnnte ich die Email-Benachrichtigung akzeptieren als alleinige Option absolut nicht.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Doch, kannte ich schon. Wir haben die letzte Website ja auch programmiert. Wir sind noch dabei, einige User-Funktionen zu implementieren (u.a. fehlt ja auch noch eine Möglichkeit die Signatur zu editieren, oder die anderen Infos wie “deine Lieblingssysteme” etc).

Jedenfalls haben wir jetzt eine Funktion integriert, welche einem bei einem neuen Kommentar zu einem Beitrag eine E-Mail zusendet.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

JSSJSS – danke erst mal fürs Nachfragen.

Es geht NICHT um das Forum, sondern die Kommentarsektionen hier unter den Artikeln.
Wenn ich etwas poste, und später wissen will, ob es dort neue Kommentare gibt (also eventuell jemand darauf geantwortet hat), kann ich derzeit nur nochmal explizit den Artikel aufmachen und nachschauen. Sehr umständlich. Ich kann zwar meine Kommentare in meinem Profil nachschauen, aber dort steht eben nicht mehr, ob es neue Kommentare gibt bei dem jeweiligen Artikel (deshalb hab ich auch erst nach 4 Tagen gemerkt, dass du mir hier geantwortet hast). Das war aber vor dem Revamp der Fall, war wesentlich einfacher. Dort (also im eigenen Profil unter “eigene Kommentare”) stand neben dem Kommentar oder Artikelnamen zB. “9 neue Kommentare” in Rot.
Ich denke, Monty hatte dasselbe weiter unten gemeint.
Rechts auf der HP stehen auch nur ein paar neue Kommentare, hilft diesbezüglich nicht so viel.
Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich, etwas schwierig zu erklären, vor allem falls du diese Funktion damals gar nicht genutzt hattest..

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Himitsu: Was meinst Du genau? Rechts auf der Homepage stehen doch die letzten Kommentare, und falls Forum gemeint ist: da sind wir auch dran, gibt inzwischen eine “neuesten Beiträge seit letztem Besuch”-Funktion (auch im Menü abrufbar oben). Wird aber alles noch optimiert.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Liebe Maniacs bzw. JSS, eine Antwort auf meine letzte Frage würde mich ausdrücklich freuen…!

Black Kaindar
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Black Kaindar

Ich sag auch nochmal “Hallo”. Schön zu sehen das sich auf eurer Seite mal was tut.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Sagt mal Maniacs, ist es denn überhaupt geplant, die “neue Kommentare”-Funktion wieder einzubauen?

Flammuss
I, MANIAC
Maniac
Flammuss

Also ich weis nicht, ich gewöhne mich an den neuen Aufbau und das Design nicht wirklich. Ich bin jetzt wirklich deutlich weniger auf maniac.de unterwegs 🙁

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

PNs entweder intern oder eben per Mail bitte wieder nachrüsten.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

die maniac passt sich einfach der spiele industrie an. erst releasen, dann fertigstellen. 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Irgendwie funktioniert auf der Hauptseite der “Beliebt!”-Bereich auch noch nicht, oder?! Kann mir nicht vorstellen, dass der “Lemmings 3D”-Test (ohne Text) Klicks ohne Ende generiert.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Privatnachrichten über Email gibt es wohl auch nichtmehr?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Kaoru zero oneKaoru zero one
Da biste nicht allein mit.
Also ran an den Speck und posten. 🙂

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Alles konnte wohl nicht übertragen werden, ich hab ca. 1000 Posts verloren…ich war doch schon lange Gold MAN!AC. 🙁

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Ja, fokussiert euch erstmal auf die “baustelle” forum, den ich tippe mal einige bekommen langsam Entzugserscheinung.. Ist nur als Witz gedacht von mir, aber Ernst ist auch dabei

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

JSSJSS
bei einem news ticker stimm ich dir völlig zu, weil man da immer automatisch die neusten post sehen kann ohne scrollen zu müssen.

allerdings sind die kommentare hier kein newsticker. für mich ist das hier viel mehr wie ein thread im forum. übrigens, wie wird das dann im forum? werden da dann auch neuste kommentare zuerst angezeigt?

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

Schickes Design. Das Blaue war mir aber noch lieber. 😉
Bin gespannt aufs Forum. Bis dahin, beste Grüße.

PS: Ich spiele momentan wie verrückt Shadow Tactics. Super Spiel! 🙂

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

JSSJSS
Ach, uns (d.h. Hobbyseite) sind trotz wordpress auch schon mal Views flöten gegangen. Kann halt schon mal doof aussehen. xD
MAusover bei Blockquote, Underline geht ja (wieder?), allerdings nicht für alle Formatierungsbefehle.
Zeigt z.B. hierfür > li, b, i, ul < nix an.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ich sehe da auch nur ein Rechteck.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich kann diesen smiley 🙂 nicht sehen. bei mir ist das ein rechteck

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

“JSS 1253692
Anzahl der Kommentare wird jetzt links im Ticker angezeigt.”

Supi, thx!

JSS
Admin
Epic MAN!AC

My points = MSX Score. Einige Bezeichnungen und Texte sind hier und da generell noch heterogen, das wird noch angeglichen.

“Eigene Beiträge” fehlt nicht, sondern ist halt nur bei Autoren der Website gefüllt,
Beispiel:
https://www.maniac.de/user/ulrich-steppberger/?profiletab=posts

Sobald das Forum online ist, kommt dafür noch ein Punkt dazu.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Maniac
Digger Boomshot

Gefällt bisher recht gut, ist aber auch noch Luft nach oben. Im Profil fehlt noch der Punkt mit den eigenen Beiträgen. Was bedeuten eigentlich die Punkte im Bereich My Points?

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Naja, beim Forum sollte ne Ordnung nach Seiten ja sinnvoll sein, auf der Newsseite, klar, da nicht unbedingt wichtig. Bin ja mal gespannt, wie das dann aussieht, bezüglich Navigation und dergl. 😉
Smiley-Funktion ist auch nett, aber glaub das Design ist noch nicht einheitlich, weil ich auch schon farbige gesehen habe. ^^