“Alternate Edition“ zu Resident Evil 5 auch für 360

0
44

Auf der Tokyo Game Show hat Capcom kein Resident Evil 6 enthüllt, dafür eine “Alternate Edition“ zu Resident Evil 5 angekündigt – eine für Sonys Motion Controller aufgebohrte Neuveröffentlichung für PS3, die mittlerweile auch für 360 bestätigt ist.

Dieser Director’s Cut soll mit dem bewegungssensitiven Eingabegerät ein “neues Spielerlebnis“ ermöglichen, wie Jun Takeuchi, Produzent von Resident Evil 5, vollmundig anpreist. Interessant ist der zwei-stündige Bonus-Content, eine Flashback-Szene aus dem fünften Teil, die der Schere zum Opfer fiel. Darin seid Ihr mit Chris, Jill und Wesker in einem Anwesen unterwegs und sollt Letzteren (Wesker ist nicht spielbar) aus einer brenzligen Lage befreien. Der Kurzeinsatz ist im Koop-Modus spielbar und setzt stärker auf Horroreffekte – also das, was der jüngsten Resident-Evil-Episode fehlte, wie Kritiker anführen.

Die “Alternate Edition“ wird frühestens im März nächsten Jahres erscheinen, wenn der Motion Controller seine Premiere in Japan feiert. Zudem soll es sich dabei nicht um Download-Content handeln, sondern als Retail-Disk veröffentlicht werden. Ob die “Alternate Edition“ für 360 das Project Natal unterstützt, ist unklar.

Und zum Abschluss – so spielt sich Resident Evil 5 mit dem Motion Controller:

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Absolut unverschämt und dreist! Ich hasse ja schon diese DLC-Abzocke, bei der Inhalte, die bei der letzten Konsolengeneration noch in der Verkaufsversion dabei waren, nachträglich gekauft werden müssen – die Spiele sind sowieso schon teurer geworden!Natürlich gibt es auch löbliche Ausnahmen wie jüngst die beiden Download-Episoden für GTA4.Da RE5 bereits in der Retail-Version absolut das Geld wert ist, wäre ich durchaus dazu bereit, den Zusatzinhalt für 10€ zu kaufen. Aber das komplette Spiel nochmal zu kaufen, für 2 Stunden Zusatzinhalt!? Geht’s noch?Ich hoffe, die Fans boykottieren diesen Mist.[quote]Mich nervt beim Resi-4-Zocken schon die eine LED der Remote. Was für Atmo-Killer sind dann erst diese farbigen Birnchen…[/quote]Ich weiß genau, was du meinst! Wenn ich im Dunkeln spiele, nervt mich auch die grüne LED am 360-Controller. Da hilft dann nur abkleben. Überhaupt leuchtet an Unterhaltungselektronik alles.Die PS3 hat sogar VIER LEDs, die fröhlich leuchten, blinken und nerven ohne Ende – was denken die bei Sony denn, wo man die Konsole hinstellt? Hinter den Fernseher? Hinters Sofa? Können die sich nicht denken, dass sowas stört, wenn man das Zimmer abdunkelt und sich nen Film anschaut? Scheinbar nicht…

hadoken
I, MANIAC
hadoken

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das ganze ist so ein Blödsinn. (vor allem der Motion Controller für PS3 schaut so kacke aus:) Aber Capcom braucht ohne Ende Kohle und es muss abkassiert werden wo es grad geht. Wenn es dafür einen Download Content gibt kann man sich das überlegen. Nochmal neu kaufen? Vergiss es Capcom!!!

out
I, MANIAC
out

Habe mir vor 2 Tagen Resi5 gebraucht besorgt (UK-Version) und denke mir irgentwie die sollten statt einer Motion Controller Steuerung lieber eine vernünftige Controller Steuerung nachliefern. Habe vorher gerade Dead Space nochmal gezockt und da fällt dann doch die Steuerung von Resi5 ab. Klar ist die Steurung nicht schlecht, stinkt gegen Dead Space aber dann doch deutlich ab. Finde den Laser Pointer auch irgentwie besser als das Fadenkreuz was man jetzt sieht.

Fudohde
I, MANIAC
Fudohde

Langsam übertreibt es Capcom aber mal echt.Street Fighter IV lasse ich mir noch gefallen, wenn es billiger wird. Aber Resi 5 in der neuen Version können die behalten.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Hmm. Naja. Capcom ist halt Meister des Recyclings. Die bringen doch schon ewig alte Spiele nochmal neu raus, teilweise mit Zusatzinhalten. War ja bei Code Veronica damals nicht anders. Der Vergleich zur Dreamcast-Urfassung und Complete war teilweise schon enorm. Und das, obwohl es nicht einmal so extrem viel mehr war.Bei 2 Stunden mehr Spiel werde ich aber nochmal schwach. Aber auch nur, weil ich so ein extremer Residen Evil-Fanatiker bin. Für mich natürlich wie immer nur für Playstation. Ich hätte zwar lieber gerne die normale Steuerung der XBOX360, aber so ein geiles Spiel auf der lauten Konsole macht mir einfach keinen Spaß. Da nehme ich lieber diese Fuchtelsteuerung in kauf. Ich würde es je nachdem aber auch als Downloadcontent runterladen. Aber bei anderen Sachen, wie Kostüme, oder ein paar neuen Waffen, weigere ich mich, für sowas zu bezahlen. Die Spiele sind ja schon teuer genug. Ich importiere zwar grundsätzlich aus den USA, was natürlich einiges an Geld spart, aber es geht um das Prinzip.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Einfach erstaunlich, wie Sony die Wii-Steuerung kopiert und dabei trotzdem versucht so viel wie möglich irgendwie anders zu machen… wenn die Wii-Remote(-Kamera) dazu in der Lage ist, zwei infrarote LEDs zu erkennen, dann sollte die Eye-Toy-Kamera das eigentlich auch können.Aber nein: Man muss ‘ne bunte Glühbirne in der Hand halten. Und in der anderen Hand den Dualshock 3, nur weil sich kein Nunchuk an den Motion Controller anschließen lässt… wahrscheinlich kommt bald noch der “”Joystick Controller””, mit 2 Dummy-Buttons und ‘nem Dummy-Joystick, die dann über Eye-Toy getrackt werden.Außerdem: Mich nervt beim Resi-4-Zocken schon die eine LED der Remote. Was für Atmo-Killer sind dann erst diese farbigen Birnchen…am besten stöpselt man noch ein USB-Strobo an die PS3 und wirft dann die Nebelmaschine an.Bullshit.Viel verlangen dürfen sie für das Teil jedenfalls nicht, schließlich ist es kaum mehr als ein Wii-Sensor-Leiste, die man in der Hand hält.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

typisch capcom…. überrascht mich nicht…. werde ich auch nicht kaufen!!

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

wie muss man denn das spielen!?!?den ps3 controler einhändig für den stick?!?!?! das scheint mir auf den ersten blick etwas komisch, haltet mal zu hause eueren ps3 controller (falls vorhanden) einhändig und steuert mit dem stick!ich finds sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig!

Napalus
Gast

Erinnert euch mal alle ein paar Jahre zurück.Da gab es den Resident Evil Directors Cut als eigenständiges Spiel.Wurde sehr gut verkauft obwohl wirklich nicht viel neues geboten wurde.Capcom weis das es mit solchen Zusatzinhalten die Fans locken kann.Ich bin ein Riesen RE Fan und Ich werde sie mir auf jeden Fall holen aber nur für die 360.Will nur neuen Inhalt und nicht fuchteln.Fan und Tradition verpflichten halt.Das einzige was Ich bisjetzt im RE Spiele Bereich je ablehnte weil es wirklich Quatsch ist und null neue Story bietet war der RE 5 Versus Mode.Das brauche nicht mal Ich!!!!!!

Gast

Mittlerweile wird mancher fertigentwickelter Content vor der Veröffentlichung herausgenommen, um später nochmal abzukassieren. RE4 war in dieser Beziehung schon krass, SFIV ist auch so ein Paradebeispiel. (Jaja, bei der Cube-version wurde der PS2-content “”vergessen””… Schon klar!). Capcom, EA (besonders NFS und Dead Space) und Konami (Metal Gear Online) sind da ganz groß drin. Selber Schuld, wer sich noch neue Titel zum Vollpreis holt, wenn ein paar Monate später eine GOTY- oder Director’s Cut Edition oder Wasweissichversion kommt.

NoLifeKing
I, MANIAC
NoLifeKing

F**k. Machmal frag ich mich echt was dieser Mist soll.Jetzt soll ich mir das Spiel woll nochmal kaufen nur weil da n neuer 5 minütiger Horror Abschnitt drauf is.Wieso schneiden die das dann erst raus. Das is schon echt n starkes Stück. Und auf diese dreckige Bewegungssteuerung kann ich dankend verzichten.Los Capcom bringt diese Miniepisode als Download und gut.