Ab 30. April im Handel – die neue M! GAMES

0
33

Final Fantasy XIII, BioShock 2, Guitar Hero Metallica – Topthemen soweit das Auge reicht.

In der M! Games 06/09 erwartet Euch neben unseren luxuriösen Titelstory rund um Final Fantasy XIII (wir haben es gespielt!) ein ganze Reihe spannender Preview-Themen: Wir haben die deutschen Rollenspiel-Macher von Venetica in ihrem Studio besucht, schlüpfen in BioShock 2 in die Stahlhaut eines Big Daddys und fragen die Prototype-Entwickler, warum Ihr Spiel so brutal ist.

Für junge wie alte Zocker gleichermaßen empfehlenswert ist unser allumfassendes Special über die Welt der Gehirntrainer – Retro-Fans reisen mit uns in den Nintendo Store in New York und blicken hinter die Programmierung des C64-Klassikers International Soccer.

Außerdem haben wir für Euch die Games Developers Conference 2009 besucht, die neuen DSi-Downloads abgecheckt und in Japan The King of Fighters 2002 Unlimited Match geholt.

Die ultimative Kaufberatung für das Spielefrühjahr liefert schließlich unser Testbereich: Was taugen Bionic Commando, Riddick: Assault on Dark Athena oder Guitar Hero Metallica? Lohnen Wanted, Phantasy Star Portable oder Little King’s Story den Kauf? All dies und noch viel mehr erfahrt Ihr im neuen Heft.

 

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo.
Oder bestellt Euch nur die aktuelle Ausgabe
hier.

 

 

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Lösung befindet sich bei den vor einiger Zeit in der Man!ac vorgstellten schlechtesten Spielen aller Zeiten für die verschiedenen Konsolen. Geh doch die Systeme noch mal durch.;-)P.S.: Hab ich jetzt zu viel veraten? Ich hoffe doch nicht.

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

was is denn die lösung vom bilderrätsel?http://www.youtube.com/watch?v=PA260d6BYQI

selfisch
I, MANIAC
selfisch

Danke, schafft auch nicht jeder 😛

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

“”Find das Abocover cool, weiß nicht was ihr dagegen habt. Aber Lightning wäre mir lieber gewesen.””Frage und Antwort in einem Satz. Respekt! 🙂

selfisch
I, MANIAC
selfisch

Meine Ausgabe ist erst heute gekommen -.-Wohn aber auch in Austrianien….Find das Abocover cool, weiß nicht was ihr dagegen habt. Aber Lightning wäre mir lieber gewesen. Die Vorschau auf FF XIII hat mich schon wieder ordentlich gehypt, das könnt ihr wirklich toll :D. Ansonsten wieder mal eine solide Ausgabe, weiter so 😉

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Das Abo Cover ist viel hässlicher als das normale 🙂

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Ich zitiere mal euer Schreiben zur Ausgabe 181: … füllen wir Monat für Monat mindestens 116 Seiten mit spannenden Themen…Jetzt kann man es drehen und wenden wie man will: Ausgabe 188 hat nur 106 Seiten. Hoffentlich war das eine einmalige Sache und ihr habt den Heftumfang nach einem halben Jahr nicht um 10 Seiten verringert.Sonst scheint es aber wieder eine sehr gelungene Ausgabe zu sein. Freue mich schon aufs Lesen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Dann würde ich mich wohl endgültig zu einem Abo durchringen. Welcher Redakteur meldet sich denn freiwillig für NRW?;-)

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@dex dester wäre aber mal ne gute idee zum thema kundenbindung! 🙂

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

Das die Redakteure das Heft nicht persönlich zu den Abonnenten tragen, war Schaumi sicher auch klar 🙂

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@schaumi 74: sorry – so ein fall ist natürlich unglücklich. leider müssen wir die schuld von uns weisen. das macht abo-service und dann die post…

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ha, meine lag schon gestern aus!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Kleinigkeit: Bei der Techfrage, ob die PS3 896 Bit hat: So kann man das einfach nicht rechnen. Der Cell ist ein G5 mit 64 Bit, der eben mit den SPE´s Zusatzprozessoren hat, die über 128 Bit breite Register verfügen. Allerings sind die SSE Register bei PC-Prozessoren auch 128 Bit breit. Das macht aber eben keinen 128 Bit Prozessor und erst recht keinen 896 Bit Prozessor, weil der Prozzi nur maximal 64 Bit Code ausführen kann.Und um es noch mal zu sagen, die 360 ist nicht PC-ähnlich, hier wird ein Dreikern G5 verwendet, kein x86 Prozessor. Nur die Spieleentwicklung läuft wesentlich PC-näher als bei Sonys Konsole, was aber primär mit den Entwicklungskits und der Software von MS zu tun hat.Den Code auf den muss man aber bei beiden auf den Prozessor anpassen, der eben definitiv anders als x86 Prozessoren von AMD und intel ist.360 und PS3 haben mehr gemeinsam, als viele wahr haben wollen. Was man leider an den vielen schlechten PS3 Ports merkt.Ansonsten schöne Ausgabe, danke für´s Venetica Preview und den Entwicklerbericht.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Weiss nicht, ob die MANIA… äh M GAMES schon im Briefkasten ist, aber wenn ich das so sehe… diesmal hätte ich lieber nicht das Abo-Cover. Lieber ein rosa Mädel als so’n Lümmel mit Trenchcoat!