Abschied: Jade Raymond verlässt Ubisoft

0
76

Nach mehr als zehn Jahren Betriebszugehörigkeit bricht die wohl bekannteste Arbeitskraft von Ubisoft auf zu neuen Ufern: Ende Oktober gibt Jade Raymond ihren Posten als Studiochefin von Ubisoft Toronto ab, um ihre “anderen Ambitionen und neue Gelegenheiten” zu verwirklichen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Was genau sie nun vorhat, bleibt gegenwärtig unerwähnt, aber Jade sagt dazu: “Bleibt dran” und dass es eine der härtesten Entscheidungen in ihrer Karriere war, aber nun die richtige Zeit dafür gekommen sei, zumal sich das Studio auch ohne sie auf einem guten Weg befinde.

Ihr Nachfolger wird mit Alexandre Parizeau eine Stammkraft des Studios, der seit dessen Gründung 2009 dort tätig ist und zuletzt als Senior Producer von Splinter Cell: Blacklist diente.

Natürlich gibt’s zum Abschied auch warme Worte der baldigen Ex-Vorgesetzten: Yannis Mallat (CEO von Ubisoft Montreal und Toronto) dankt für die eingebrachte Arbeit und wünscht ihr auf dem zukünftigen Weg alles gute (was man eben bei solchen Gelegenheiten so sagt).

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Dann gibts eine rogue-like attack: Assassin’s Glied. 😡

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Ach ja, die schöne Jade !Obwohl sie ja nun verheiratet ist, darf sie mich dennoch gerne mal zu Hause besuchen ! 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich weiss nicht, ob das wirklich auch für geistig zurückgekokste gilt. XD

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Verstößt das nicht gegen die Nutzungsbedingungen? “”Diskriminierung von Minderheiten oder geistig/körperlich Behinderten”” oder so?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Hitokiri]

Dazu passend doch der Artikel der neuen M!, “”Frauen als Sex-Objekt””

@Doom82: also sooo toll schaut sie jetzt auch nicht. Da fallen mir alleine in meinem Bekanntenkreis mehrere ein, die da besser aufgehoben wären.

[/quote]Ja, die hier z.B. XD[img=640×800comment image?width=901&height=970[/img]

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wieso Playboy? Sie gehört ganz klar auf die M!Games!^

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote=D00M82]

Ich bin gegen Jade im Playboy.
Das ist so ein Geheimnis, was auf ewig ungelüftet bleiben soll.

[/quote]Geheimnis? Welche Knöpfe bei ihr gedrückt werden müssen?

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

[quote=Hitokiri]

Dazu passend doch der Artikel der neuen M!, “”Frauen als Sex-Objekt””

@Doom82: also sooo toll schaut sie jetzt auch nicht. Da fallen mir alleine in meinem Bekanntenkreis mehrere ein, die da besser aufgehoben wären.

[/quote]Eine Frau in einer von Männern dominierten Brache.Cheerleader-Effekt würde ich sagen ^^!

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

doppelt

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Dazu passend doch der Artikel der neuen M!, “”Frauen als Sex-Objekt””@Doom82: also sooo toll schaut sie jetzt auch nicht. Da fallen mir alleine in meinem Bekanntenkreis mehrere ein, die da besser aufgehoben wären.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Eine Verewigung als NPC in einem Spiel wäre echt mal nett. Als spielbarer Charakter wärs auch ne feine Sache!^^

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Meinetwegen kann sie gerne zum P-Film gehen! 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Ich bin gegen Jade im Playboy.Das ist so ein Geheimnis, was auf ewig ungelüftet bleiben soll.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Männer-Spiel? Gibt’s doch schon!http://en.wikipedia.org/wiki/The_Guy_Game;-)

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

@ChrisKong: ja, keine Ahnung wie ich auf schiessen kam… Da steht ja wirklich nichts dabei. jaaa… wie ein richtiges “”Männer-Spiel”” ausschauen würde, da hätte ich auch Ideen. Aber das würde wahrscheinlich auch auf dem Index landen, wegen Verherrlichung

DS_Nadine
I, MANIAC
DS_Nadine

[quote=D00M82]

Hoffentlich geht sie zu MS.
Dann wird die Xbox sicherlich beliebter 🙂

[/quote]MS wär gut, aber PLAYBOY wär besser! 😛

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Ich glaube das war Rumble Roses, jedenfalls gab es dort auch Schlammcatchen.Habe erst wieder vor ein paar Tagen mit Wasserpistolen auf (halb)nackte Frauen geschossen, in Ghost Squad auf der Wii… 😉

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Hm, gabs da nicht mal ein ähnliches Spiel? Frauen-Schlammcatchen? Auf PS2?Glaube sogar, dass es in der Man!ac vorgestellt wurde…Dieses dann mit CoD kreuzen, voíla!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wer redet denn von schiessen? Die sollen sich im Schlamm wälzen, oder mir die Egosicht nehmen, indem sie mit den Brüsten gegens Visier drücken. Glaube du hast keine Ahnung davon, wie so ein Spiel aussehen sollte, ich allerdings schon. XD

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote=Hitokiri]

wer will schon auf nackte Weiber schießen??

[/quote]Kommt auf die Geschosse an… 😉

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

@ChrisKong: wer will schon auf nackte Weiber schießen?? … na ich wills lieber nicht wissen, die Diskussion hatten wir ja schon bei Hatred. -_-

out
I, MANIAC
out

@ChrisKong: Kannst du dir abschminken, bei Activision gibt es nur männliche Hauptdarsteller, weil sich solche SpieIe besser verkaufen (sollen).https://www.maniac.de/frauenverbot-blog/page/1/0

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sie geht zu Activision und verwirklicht meinen Traum von einem Amazons of Duty mit lauter nackten Weibern. XD

Ziep
I, MANIAC
Ziep

… was sie als Studiochefin ja nicht muss. Wobei es wünschenswert wäre! Wenn sie sagt:””Bleibt dran!”” muss man aber wohl damit rechnen, dass sie ihr Unwesen weiterhin in der Videospielebranche treiben wird. Trotzdem allet jute!

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Gut das sie weg ist, hört endlich das Gesabber in den Internetforen auf… ;-)Würde mich nicht wundern wenn sie komplett aus der Branche verschwindet und z.B. ins Filmgeschäft einsteigt. Womit ich auch kein Problem hätte, von guten Videospielen versteht sie ja nicht besonders viel…

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

[quote=FoxMulder]

D00M82 schrieb:

Hoffentlich geht sie zu MS.
Dann wird die Xbox sicherlich beliebter 🙂

Nein lieber zu Sony oder Nintendo^^

[/quote]Vielleicht sind ihr auch die ganzen liebeshungrigen Nerds über die Jahre zu sehr auf den Sack gegangen und sie macht jetzt mal was fernab von Videospielen ;)!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich werde nie wieder UBi-Soft Spiele spielen :)und Asassins Creed wird von der Fachpresse ab jetzt 5-10% niedrigere Wertungen bekommen.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

Werde weiterhin ein Auge auf die gute Frau haben, hat immerhin eine der stärksten Marken der letzen 10 Jahre kreiert.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Tja, schade – ein schönes Gesicht weniger in der Gamer Branche 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Immer diese Vergleiche an andere Menschen. Warte erstmal ab, was Sie vorhat. Ob auch darin liegt, das Splinter Cell Blacklist kein Erfolg war?