Alien: Isolation – Doku zur Entstehnung des Survival-Horror-Klassikers

6
293

Noclip verdanken wir eine umfangreiche Dokumentation zu Alien: Isolation. Diese führt uns nochmal vor Augen, dass es der heutige Survival-Horror-Klassiker in seiner Entstehungsphase teilweise gar nicht so leicht hatte.

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann Alien: Isolation auf PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One oder Switch konsumieren.

neuste älteste
Luzifer
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Luzifer

HeisenbergHeisenberg, seitdem sind ja nun 5 Jahre vergangen, der verkauf inklusive mehrerer Vergünstigungen dürfte sich verdreifacht haben und das ist schon beachtlich ..

Und Sega hohe Erwartungen … siehe ihr Maskottchen Sonic was die daraus gemacht haben und ich habe den Igel kurz nach der Wende gespielt .. schade darum Sonic Adventure fürs Dreamcast war wohl das letzte beste Sonic Game … hochpreisen kann ich aber die aktuell neue Sega Collection für PS4 .. da fehlen mir nur Splatter House 2 & 3 sowie Sonic 3 sonst perfekt.

Heisenberg
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Heisenberg

Hat sich mehr als 2,1 Millionen Mal verkauft. Stand 2015.
Sega hat vielleicht zu hohe Erwartungen?
Ich hatte es auch day one.

Wo bleibt ein Nachfolger?!

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

ist sogar grad im angebot im switch marktplatz, kann nur nicht sagen für wieviel da ich es bereits gekauft hab. der port sieht besser aus als die ps4 /xbox1 version. lohnt sich sehr.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Werd mir die Doku bei Zeiten mal rein ziehen.
Alien Isolation ist einer meiner Favorites auf PS4/One. Die Switch Fassung werd ich mir auch noch mal ziehen, gubt es ja leider nicht verpackt.
Und ja, auch ich würde einen Nachfolger mehr als begrüßen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

fand die doku auch sehr informativ. ich wär auch sehr für einen nachfolger im style von aliens…angeblich soll ja wo ein shooter in arbeit sein. mal sehn…
fand den nostromo dlc richtig gut….hab den controller vollgeschwitzt als ich die selbstzerströung eingeleitet hab…..
sollte wieder mehr alienspiele geben die einen den stift malen lassen.

Luzifer
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Luzifer

Eine tolle Doku und das Spiel selber weshalb ich mir überhaupt eine PS4 damals gekauft hatte, schade das SEGA da nicht nachlegt und in diesem Stil Aliens entwickelt, an den Verkäufen kann es sicher nicht liegen, da es sich bis heute noch gut verkauft.

P.S.: Die DLCs waren ein Witz da hätte man sich mehr Story gewünscht aber nun ja…