American Hero – unvollendeter Jaguar-CD-Titel für aktuelle Konsolen angekündigt

9
655

Ziggurat Interactive gibt bekannt, dass die Empty Clip Studio an American Hero für die aktuellen Konsolen werkeln. Der FMV-Titel sollte ursprünglich auf Jaguar CD das Licht der Videospieltwelt erblicken, wurde aber nie fertiggestellt.

American Hero erscheint im Laufe des Sommers.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Interaktive Movie war einfach der Hip.

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dietfried

stimme dem komplett zu. als dragon’s lair 1983 erschien, konnte es aufgrund seines wow-effekts (trotz seiner minimal-interaktivität) noch überzeugen. viele laserdisk-games aus der post-drachenhöhlen-zeit wie die zeichentrick-fmvs super don quix-ote, ninja hayate, time gal, das besagte road avenger oder cobra command dagegen nicht mehr. wobei cobra command wohl noch das beste aus dieser zeit war.

und wie man ausgerechnet das als beipack-game zum mega cd auserkoren konnte, bleibt wohl für immer ein geheimnis der damaligen sega-deutschland-verantwortlichen. ist wirklich zum wiehern.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Nein, Road Avenger war Müll, ist Müll und wird immer Müll bleiben. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

SonicFanNerdSonicFanNerd Für damaligen Verhältnis war Road Avenger schon cool. Man braucht Katzen Reflexe.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich warte ja noch auch Road Avenger Remastered 😀

Ohhh bitte nicht. 😉
Ich war seinerzeit sooo enttäuscht von dem “Spiel”, welches ja dem Mega CD hier auch beilag; es ist einfach nicht in Worte zu fassen.
Ich hab dann ja noch später echt tolle Games auf dem MCD gezockt (Sonic CD, Vay, Snatcher, Shining Force CD, Lunar I u. II u. a.), aber ich weiß noch was für ein Upfuck das Game war.
Du hast die Maschine, du erwartest ein Fest und bekommst was? Ja, Road Avenger … 😑

Aus heutiger Sicht, wenn man es mal irgendwie spielen kann und nix dafür ausgeben muss, durchaus ein FMV-Trash-Fest (aber auch da gibt es besseres), aber damals … Oh man. 😅

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Fühl mich in die 90er gebäumt.

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Wie viel Spiel da drin ist ist fraglich, aber gab schon trashigere Vertreter und verschollene Spiele bringen ist grundsätzlich immer erstmal klasse.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Hat ein gewissen Charme.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Cool, ich liebe so nen Trash. Klar, wenn man nen MegaCD hatte XD
Ich warte ja noch auch Road Avenger Remastered 😀