Anthem – überarbeitete Next-Version wird nicht mehr erscheinen

11
375

So richtig überraschend ist die folgende Meldung nicht, aber jetzt wissen wir eben offiziell, was Sache ist: Die im Februar 2020 erstmals angekündigte überarbeitete Next-Version von Anthem wird nicht mehr erscheinen.

In einem ausführlichen Blogeintrag äußert sich BioWare zwar zu der Situation, gibt aber keine konkreten Gründe für diese Maßnahme. Corona wird die Situation allerdings nicht gerade leichter gemacht haben.

Anthem erschien am 22. Februar 2019 für PS4 und Xbox One. Unseren damaligen Test findet Ihr hier.

neuste älteste
Gast

Ich finde es gut, wie es gelaufen ist. Ja, Schade für die Kreativen, die da Herzblut reingesteckt haben, aber da ist der Riese über seine eigenen schlecht gebundenen Schuhe gefallen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Neill Blomkamp hatte ja auch noch was zu Athem produziert, was mit dem fertigen Spiel nicht viel zu tun hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=wka5RovFEo8

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“…auf der anderen Seite hat es wohl dazu geführt, dass das nächste Dragon Age jetzt doch ein reines Singleplayer-Game wird…”

villeicht sogar eins ohne open world? das wär ein traum! gibts dazu schon infos?

7up
I, MANIAC
7up

Find ich einerseits schade, auf der anderen Seite hat es wohl dazu geführt, dass das nächste Dragon Age jetzt doch ein reines Singleplayer-Game wird – und das freut mich sehr! 🙂

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich hatte mit dem grundgerüst auch spaß. schade drum.

Nili
I, MANIAC
Nili

Eigentlich schade die Idee fand Ich recht gut…Ich

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Einerseits glaub ich hat das Grundgerüst durchaus Potential, andererseits könnten die nur noch mehr Ressourcen verschwenden und am Ende kommt trotzdem wieder nix Ganzes bei raus.

Allerdings bezweifel ich das Bioware überhaupt noch etwas richtig auf die Kette kriegt. Egal an was sie arbeiten…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich fand das rumfliegen, die Optik und die Ballerein eigentlich ganz cool.

Und eigentlich hat man bei EA gedacht, daraus würde mehr werden als nur das, als das Projekt gepitcht wurde.

Steffen Heller
Redakteur

Ich finde es ganz gut, dass sie Ihre Ressourcen in vielversprechendere Projekte stecken.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Anthem ist schon jetzt ein verschenkten Schiff.

D00M82
Moderator
D00M82

Kann man es aktuell denn noch spielen?
Ich fand das rumfliegen, die Optik und die Ballerein eigentlich ganz cool.