Anthem – überarbeitete Next-Version wird nicht mehr erscheinen

11
392

So richtig überraschend ist die folgende Meldung nicht, aber jetzt wissen wir eben offiziell, was Sache ist: Die im Februar 2020 erstmals angekündigte überarbeitete Next-Version von Anthem wird nicht mehr erscheinen.

In einem ausführlichen Blogeintrag äußert sich BioWare zwar zu der Situation, gibt aber keine konkreten Gründe für diese Maßnahme. Corona wird die Situation allerdings nicht gerade leichter gemacht haben.

Anthem erschien am 22. Februar 2019 für PS4 und Xbox One. Unseren damaligen Test findet Ihr hier.

11 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
26. Februar 2021 17:55

Ich finde es gut, wie es gelaufen ist. Ja, Schade für die Kreativen, die da Herzblut reingesteckt haben, aber da ist der Riese über seine eigenen schlecht gebundenen Schuhe gefallen.

ghostdog83
26. Februar 2021 14:57

Neill Blomkamp hatte ja auch noch was zu Athem produziert, was mit dem fertigen Spiel nicht viel zu tun hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=wka5RovFEo8

greenwade
26. Februar 2021 13:24

“…auf der anderen Seite hat es wohl dazu geführt, dass das nächste Dragon Age jetzt doch ein reines Singleplayer-Game wird…”

villeicht sogar eins ohne open world? das wär ein traum! gibts dazu schon infos?

7up
7up
26. Februar 2021 13:11

Find ich einerseits schade, auf der anderen Seite hat es wohl dazu geführt, dass das nächste Dragon Age jetzt doch ein reines Singleplayer-Game wird – und das freut mich sehr! 🙂

T3qUiLLa
25. Februar 2021 14:27

ich hatte mit dem grundgerüst auch spaß. schade drum.

Nili
25. Februar 2021 12:55

Eigentlich schade die Idee fand Ich recht gut…Ich

Tokyo_shinjuu
25. Februar 2021 12:43

Einerseits glaub ich hat das Grundgerüst durchaus Potential, andererseits könnten die nur noch mehr Ressourcen verschwenden und am Ende kommt trotzdem wieder nix Ganzes bei raus.

Allerdings bezweifel ich das Bioware überhaupt noch etwas richtig auf die Kette kriegt. Egal an was sie arbeiten…

ghostdog83
25. Februar 2021 12:32

Ich fand das rumfliegen, die Optik und die Ballerein eigentlich ganz cool.

Und eigentlich hat man bei EA gedacht, daraus würde mehr werden als nur das, als das Projekt gepitcht wurde.

Steffen Heller
Redakteur
25. Februar 2021 12:27

Ich finde es ganz gut, dass sie Ihre Ressourcen in vielversprechendere Projekte stecken.

Max Snake
25. Februar 2021 12:18

Anthem ist schon jetzt ein verschenkten Schiff.

D00M82
25. Februar 2021 12:17

Kann man es aktuell denn noch spielen?
Ich fand das rumfliegen, die Optik und die Ballerein eigentlich ganz cool.