Assassin’s Creed

0
62

Ein durchaus löbliches Beispiel dafür, wie sich Entwickler nach den Wünschen der Konsumenten richten: Wie Darby McDevitt, Lead Writer von Assassin’s Creed, auf der Comic Con erklärte (Gamespot hat’s niedergeschrieben), könnte die Serie durchaus auch  mal in einem modernen Szenario spielen, aber die Fans wollten es eben nicht so.

Wenn es nach dem Willen von McDevitt ginge, wäre etwa das feudale Japan eine “coole Ära”. Da aber nicht nur eine Person das sagen habe, sei es nicht seine Entscheidung, als Team werde man aber auf jeden Fall schon etwas “cooles” fabrizieren.

Dann schauen wir doch mal, wie cool es in Assassin’s Creed IV: Black Flag zugeht, wenn es dann im Herbst erscheint.

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

[quote=Longdongtom]

@ Hohenheim

du glaubst echt noch an ein wunder bei ubisoft? okay, dann müßten sich die ubiknaller mal nen bisschen mehr zeit für nen spiel nehmen und nicht jedes jahr ein neues halbgares rausballern, is ja schon nen halbes cod bald. meine stimme geht nur an ac2 und brotherhood, rev war schon nicht mehr so gut und ac3 hab ich nur die hautstory gezockt und war froh als ich durch war.

[/quote]Ne mir geht es hier nicht um irgendwelche Wunder. Es geht mir nur darum dem Spiel gerade weil es noch nicht erschienen ist wenigstens ne chance zu geben und AC3 hat mir ja selber nich sooooo sehr gefallen lag aber auch eher am Setting. Wenn es erschienen ist könnte ihr meinetwegen sagen was ihr wollt das es schlecht ist und so dann kann man wenigstens zu 100% sicher sein. xD

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

@ Hohenheimdu glaubst echt noch an ein wunder bei ubisoft? okay, dann müßten sich die ubiknaller mal nen bisschen mehr zeit für nen spiel nehmen und nicht jedes jahr ein neues halbgares rausballern, is ja schon nen halbes cod bald. meine stimme geht nur a

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

[quote=T3qUiLLa]

genau aus diesem grund hatte ich mir revelations geholt, um zu ehn wie ezios story zu einem ende gebracht wird muss aber sagen das es mich gänzlich endtäuscht hat!
ohne zu spoilern, wir haben ezios geburt miterlebt und häte auch gerne ein klares ende in seinem leben mitbekommen. das gleiche gillt für brotherhood….da habense die kuh zusehr gemolken…wär brotherhood und revelations nicht rausgekommen, hätte AC 3 besser abgeschnitten meiner meinung nach, fand ihn immer noch am besten nach dem 2ten weil der rest einfach geschichtlich grütze waren, für mich, wohlgemerkt.

[/quote]Naja dafür gabs bei Revelations bei der Animus Edition oder so ne DVD mit nem kleinen Film mit dem ende von Ezio xD

Dragons Dogma
I, MANIAC
Dragons Dogma

Bin ehrlich wenn Assassin s Creed ohne Desmond Miles Stroy wäre würde das spiel viel besser sein, finde das die Story meist überflüssig und zieht alles unnötig in die länge, na ja wirt AC4 auf die PS4 kaufen macht echt mehr Lust als AC3.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

genau aus diesem grund hatte ich mir revelations geholt, um zu ehn wie ezios story zu einem ende gebracht wird muss aber sagen das es mich gänzlich endtäuscht hat! ohne zu spoilern, wir haben ezios geburt miterlebt und häte auch gerne ein klares ende in seinem leben mitbekommen. das gleiche gillt für brotherhood….da habense die kuh zusehr gemolken…wär brotherhood und revelations nicht rausgekommen, hätte AC 3 besser abgeschnitten meiner meinung nach, fand ihn immer noch am besten nach dem 2ten weil der rest einfach geschichtlich grütze waren, für mich, wohlgemerkt.

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

@kevboardIch würde an deiner stelle trotzdem Revelations spielen und dir deine eigene meinung bilden zumal es der letzte Teil mit Ezio ist. Du willst doch sicherlich nicht einfach die Geschichte unfertig zurück lassen. 😀

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Japan zur Zeit der Feudalherren wäre auch mein persönliches Wunschsetting, wird ohnehin viel zu selten verwendet. Andrerseits auch kein Wunder, Jade Empire z.B. soll ja gerade wegen dem Setting an der Kasse so abgekackt haben, TW:Shogun 2 hat sich auch schlechter verkauft als seine Vorgänger.Btw, Imo war AC Revelations der schlechteste Teil, dann erst folgt der 3er. Ist aber eh alles meilenweit vom grandiosen Teil 2 entfernt.*seufzt*

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

[quote=Longdongtom]

@ Hohenheim

den unmut zu ac4 kann ich verstehen wenn man den dritten gespielt hat, bis jetzt schlechtester teil der serie.

[/quote]Ja AC 3 war nicht der beste teil, es ging so, aber ich würde das doch nicht gleich mit AC 4 verbinden zumal das Setting in AC 4 doch viel interessanter ist als in AC 3 das nur ein reines Kriegs Szenario war und auserdem kennen wir doch noch garnix von AC 4 was die Story betrifft sondern nur ein paar Gameplay Trailer und sich davon schon so stark beeinflussen zu lassen und es als *Schlecht* *scheiße* oder *kein AC* zu bezeichnen anstatt abzwarten bis das Spiel überhaupt erschienen ist für mich halt nicht nachvollziehbar. ^^Und dann viele noch meinen man müsste in AC 4 rumschleichen wie in einem AC 1 bis Revelations was aber nunmal anders ist da AC über viele Epochen geht und Waffen halt mehr ne Rolle spielen.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Logisch das die Leute kein Assassins Creed in der Moderne haben wollen, schließlich kommt schon bald Watch Dogs. Zwei Spiele von dieser Sorte brauchts nun wirklich nicht, erstrecht nicht weil beide aus dem Hause Ubi Soft kommen. Worin genau sollten sich die Spiele unterscheiden?

kevboard
I, MANIAC
kevboard

Also wenn teil 4 wieder so schlecht wird wie teil 3 dann ists mir langsam auch egal wo der nächste ableger spielt.bissher war der einzige teil der mich überzeugen konnte der 2. teil 1 und 3 fand ich schrecklich. Brotherhood muss ich mal noch nachholen da der ja ähnlich gut sein soll wie der 2.und von teil 3 war ich auch desshalb so enttäuscht weil ich nach teil 2 meinen glauben an die marke zurück bekommen hab. nachdem teil 1 eine so riesige enttäuschung war hat mich AC2 wirklich umgehauen o_O es war in einfach jeder einzelnen hinsicht um das 10fache besser als der erste und hat so gut wie alle fehler behoben.teil 3 hatte dann aber wieder einfach unglaublich schlechte missionen, 2 hauptfiguren die ich beide absolut kacke fand, eine steuerung aus der hölle und die welt wirkt einfach nicht so lebendig.und grade deswegen hab ich auch bei teil 4 keine großen erwartungen.denn bei der bissherigen Bilanz kann ich diese beim besten willen nicht haben.Teil 1: MüllTeil 2: GenialBrotherhood: Muss ich noch nachholenRevelations: Hab ich vieles schlechte drüber gehörtTeil 3: MüllTeil 4: ??? Ist wieder ne runde Zahl… vielleicht ist das ein gutes Omen xD

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

@ Hohenheimden unmut zu ac4 kann ich verstehen wenn man den dritten gespielt hat, bis jetzt schlechtester teil der serie. @ topicjapan, china, südkorea, frankreich oder ägypten wär mir alles recht, von mir aus auch gegen die blauen typen auf pandora.

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

Ich finde das viele AC “”Fans”” von denen ich so viele Kommentare auf irgendwelchen Seiten gelesen habe einfach Ignorant sind. Bestes Beispiel ist ja AC4 da liest man ja nur noch *Ist kein AC mehr* usw. und nich mal verstehen das in einer Piraten Ära halt nicht oder wenig rumgeschlichen wird und Assassinen nunmal keine Ninjas sind. Und warum ein feudales Japan nicht gewollt wird versteh ich genau so wenig. Aber ein AC in der moderne find ich jetzt selber nicht so passend da könnte man ja gleich Splinter Cell spielen. xD

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

feudal japan!!! samurai und ninjas biiiiiiiiiiiiitte!! sie sind nciht nur toll anzusehn zudem machen sie noch jedes spiel besser! ^^ schwerter bauen, durch bambuswälder huschen, was ist eigendlich aus tenchu geworden, fromsoft? ^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja klar, wie wenns noch ein modernes Grossstadtsetting gebraucht hätte, finde es schon reichlich überflüssig Castlevania und FF in ein ebensolches zu verfrachten. Haben ja sonst kaum Spiele, die in einer solchen spielen.Etwas mutiger dürfte AC durchaus sein, Wunschkonzert muss gar nicht zwingend sein, Wichtig ist weniger was die Fans wollen, da hat jeder andere Präferenzen, nein, wichtiger ist, was die Fans auf keinen Fall wollen.Das hätte man nämlich auch bei Resi 6 und Deadspace 3 besser berücksichtigt, aber lassen wir das.Warum nicht ein Assasins Creed bei den alten Ägyptern spielen lassen, oder einer anderen Hochkultur aus dem Mittelmeerraum.Oder beim ollen Dschingis Khan?

noMOREheroes
I, MANIAC
noMOREheroes

Ich hätte gern mal ein glaubhaft verkleideten assassinen!Der einzige der halbwegs glaubhaft war, war altair.Ezio u connor waren wandelnde christbäume : P

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es gibt doch Tenchu und Shinobido, also brauche ich kein Japan Setting. Wie es mit eine Ost Asiatische Setting, abseits von Japan, China oder Südkorea?

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Ein HD-Remake von Strider kommt ja.da hat man auch Ninjas

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Oder Steinzeit mit urischen Viechern =D..hab es zwar nie gespielt aber spielt sich nicht The Saboteur ein wenig wie Creed und spielt in einem 2. Weltkriegsszenario ?

AkiraTheMessiah
Gast

Geschichtlich gibt es genügend Sachen, wo Assassin’s Creed spielen könnte …

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Vor dem ersten Weltkrieg könnte ich mir auch gut vorstellen. Als Spieler muss man dann den berühmten Funken im Pulverfass verhindern. Oder im antiken Frankreich während der Revolution. Denke das die Geschichte so einige spannende Settings auf Lager hat.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Bleibt dir ja noch Ninja Gaiden..weniger schleichen aber mehr auf´s maul ;D

oc1d
I, MANIAC
oc1d

Ich will ein Japan-Setting mit Ninjas usw. Das kann ich mir wohl aber leider abschminken 🙁