Assassin’s Creed Odyssey – großes “Release Special” von Ubisoft

9
573

Wer sich nicht die Gold-Edition leisten will, die heute schon erschienen ist, kann die paar Tage bis zum 5. Oktober und der Veröffentlichung der Standard-Fassung von Assassin’s Creed Odyssey auch mit dem über 20 Minuten langen “Release Special” von Ubisoft-TV überbrücken – genug Details und Kleinigkeiten werden da auf jeden Fall nochmal durchgekaut.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ohne das Video gesehen zu haben vermute ich mal, dass die X dank deutlich mehr Power die Grafik geringfügig besser darstellt. Ist ja ne Überraschung. ? Scheint aber trotzdem nicht wirklich als Verkaufsargument zu ziehen. ?
Allen Käufern von AC viel Spaß damit. Soll ja ne super Story haben.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich konnte meine gestern auch beim Packetshop abholen. Ganz schön großer Karton.

Hier noch ein Technikvergleich der beiden Versionen:

https://www.xboxdynasty.de/news/assassins-creed-odyssey/grafikvergleich-zwischen-xbox-one-x-und-playstation-4-pro/

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Hey habe gerade ne Versandbestätigung bekommen und das Spiel wird morgen wohl schon ankommen…. freu 🙂

Jetzt muss ich irgendwie DQ XI schnell durchspielen…. 😀

Zu AC:
Ich habe bei weitem nicht alle Teile gespielt und kann verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann. Ich persönlich hätte auch noch nen Jahr gewartet und dann ein Neues AC gebracht, aber jetzt ist es da und irgendwie hab ich wieder Bock drauf. Gerade Gameplaytechnisch hat Origins für mich sehr vieles richtig gemacht, weswegen ich den neuen Teil auch vorbestellt habe. Die alten Teile waren mir dahingehend zu lasch, gerade das Kampfsystem fand ich früher so ätzend langweilig, belanglos und stumpf. Aber @bruenchen kann dich sehr gut verstehen, an ein Meisterwerk wie The Witcher 3 kommt es nicht ran. Gerade was Story und Storytelling angeht wischt der Hexer mit AC den Boden auf.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ist ja auch ok bruenchen jeder hat seine Meinung und Ansicht.

Ich für meinen Teil brauch nicht immer ständig gameplay Neuerungen, in vielen Fällen bin ich einfach nur dankbar das überhaupt ein neuer Teil erscheint und meist reicht mir nur eine neue Geschichte aus.

Mittlerweile daddel ich auch meinen vierten yakuza Teil und dass ist wirklich immer wieder dasselbe zu 100%. Aber dieses Spiel lebt auch von seiner mainstory und den substories, dass macht die Serie mit Kiryu immer wieder so besonders.
Bei AC ist in etwas dasselbe. Ich werde die Tage dann mal was zum Spiel schreiben.

Bort wenn du wieder anfangen willst dann mit origins.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@maverick

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen und fand Origins auch nicht mies oder so. Sonst hätte ich es nicht durchgespielt. Mir fehlt da irgendwas im Vergleich zu Witcher 3 zum Beispiel. Ich werd auch Odyssey irgendwann eine Chance geben und vielleicht sind die neuen Spezialmanöver und Dialogoptionen genau das was es für mich besser macht. Könnte mir aber auch vorstellen das ich es einfach ein bisschen düsterer noch mehr mögen würde. Im Endeffekt ist es auch egal, gibt ja genug Spiele. Viel Spaß dir am Freitag ? kannst ja mal schreiben wie du es im Vergleich zu Origins findest

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na so langsam bekomme ich auch wieder etwas Lust auf einen AC-Teil. Origins ist gerade mal wieder für 35€ im Store zu haben. Ist mir zu teuer. ?
Rogue gibts für 18,50€. ?
Nee, lieber erstmal nicht. Hab einfach zu viel hier. Und momentan begeistert mich seit über 30h Hollow Knight. Was für ein tolles Game. Hab erst 11% der Trophäen. Da dürfte ich noch etwas beschäftigt sein. ?

Ach und die neuen Marvel-Filme sind fast alle äußerst sehenswert, vor allem für Superhelden/Comic-Fans. ?
Kommt nicht morgen schon Venom raus? Und dann im Frühjahr endlich Cap. Marvel und dann Avengers 4. ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich konnte mit den marvel filmen auch eine lange zeit nichts anfangen, gefühlt brauchte ich einfach mal eine pause davon.

Letztens hab ich mir mal den dritten anvengers angeschaut und direkt wieder blut geleckt. Richtig klasse wie die ganzen charaktere dort eingebunden sind.

Zum thema, Davon abgesehen ists immer wieder dass typische ubisoft oder ea mimi bzw gewhine.
Ich mag auch kein fifa und verstehe nicht wie manche leute sich jedes jahr den neuesten teil kaufen können.

Selbst forza horizon 4 juckt mich nicht mehr. Ich für meinen Teil spiele AC sehr gerne.
Die leichte neuausrichtung mit origins hat mir sehr gefallen und was ich über odyssey in der mgames gelesen lässt mich sehr interessiert zurück.
Ich freu mich auf freitag.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Verstehe dich da total. Gerade die Ubisoft Games sind so glattgeleckt und durchvermarktet, dass die immer wieder guten Ansätze und Spielmechaniken darin regelrecht ersaufen.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Ich möchte es gerne mögen, aber das ist ähnlich wie bei Filmen. Die großen Kinohits von Marvel usw. lassen mich kalt, dafür mag ich viele Indiefilme. Gerade spiele ich Vampyr mit all seinen Macken, aber die Atmosphäre ist super… das hat mir bei Origins zum Beispiel gefehlt. Schöne Landschaft und alles drum herum, aber die Charaktere eher lahm und eintönig. Immer das gleiche Machen… mit Senu markiern und rein in die Festung. Ich hoffe das die neue Möglichkeit mit den Dialogoptionen genutzt wird und man mehr Freiheiten in den Herangehensweisen hat. ?