Assassin’s Creed Rogue – auch für PS4 und Xbox One?

6
590

Es könnte sein, dass Assassin’s Creed Rogue doch auch noch für PS4 und Xbox One erscheint: Das berichtet zumindest VG247 und beruft sich dabei auf die jüngst erfolgte Listung des Spiels bei einigen italienischen Händlern.

Von Ubisoft gibt es bisher noch keine Aussage dazu. Warum der letzte noch für die vorherige Konsolengeneration entwickelte Serienteil wie sein im gleichen jahr erschienener Kollege Black Flag nie für die aktuellen Systeme angekündigt wurde, hat uns aber damals schon verwundert – schließlich gab es eine PC-Fassung mit entsprechend hoch aufgelösten Texturen.

Assassin’s Creed Rogue erschien ursprünglich in Europa am 13. November 2014 für PS3 und Xbox 360.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Sebastian Essner

Unity ist im gleichen Jahr erschienen, nicht Black Flag.

Warum? Weil es kaum Sinn macht, auf beiden Next Gen Maschinen 2 Teile gleichzeitig zu veröffentlichen. Wobei sich ihre Frage auf die falsche Behauptung bezieht.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Leider verpasst weil Unity rausgekommen ist.
Danach hat man ja aber an einigen Ecken des Internetz vernommen, dass Rouge das bessere Spiel gewesen sein soll.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ist es denn ein Remaster, wenn es die identische PC-Fassung schon ne Weile gibt? Ich hab es damals ignoriert, weil ich zeitnah mit ner PS4-Fassung gerechnet habe. Von daher: Na endlich!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Kategorie…schnarch..
Remaster die die Welt nicht brauch..
Ninokuni wäre eine ganz tolle Sache für mich persönlich 🙂

OPA1955
I, MANIAC
OPA1955

Ich hatte es auf der 360 verpasst.Dann kam es ja in die Abwärtskompatibilität für die One.Da hab ich es nachgeholt.
Also ein Remastert würde ich mir dann auf keinen Fall mehr kaufen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hatte damals auch damit gerechnet, dass spätestens 1 Jahr später die Next Gen Fassung kommt. Aber besser spät als nie.