Assassin’s Creed Rogue – HD-Remaster für PS4 & Xbox One kommt bald

8
523

Endlich passiert doch noch, was eigentlich anno 2014 schon der Fall hätte sein sollen (schließlich gab es damals auch eine PC-Fassung): Ubisoft hat hochoffiziell angekündigt, dass Assassin’s Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One erscheint – und das schon sehr bald, nämlich am 20. März.

Neben der obligatorischen grafischen Schönheitskur in Sachen 4K-Auflösung werden sämtliche damalige DLCs wie Bonus-Missionen dabei sein und auch ein paar frische Extras wie etwa Bayeks Outfit aus Origins.

Den letzten seinerzeit noch für die vorherigen Konsolengeneration erschienenen Serienteil kann man als eine Art XL-Erweiterung von Assassin’s Creed IV: Black Flag bezeichnen – vieles ist ähnlich, aber mit neuer Geschichte und neuem Held. Wer Teil 4 mochte, darf sich also darauf freuen und kann zur Einstimmung z.B. auch unseren Test von damals nochmals lesen.

neuste älteste
Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Warum keine Nintendo Switch-Fassung. Die muss doch auch kommen, in 1080p halt.

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Black Flag ist fast mein Liebling aus der AC Reihe. Wenn das hier ähnlich ist habe ich schon Interesse. Aber nicht sofort zum Release.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hätte schon Interesse. Ich hatte damals getippt, dass das Game spätestens 6 Monate später auch auf Next-Gen kommt. Aber scheinbar war die Übersättigung der Spieler zu groß.
Black Flag fand ich super. Und hier gibts ja auch kein MP-Gedöns. Somit ne unterhaltsame und easy Platin. ?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Schnarch….

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ne muss ich nicht haben, auf dass alte Konter Kampfsystem hab ich absolut keine lust.
Der dark souls remaster reicht mir in diesem zeitfenster.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Alleine mit der Assassin’s Creed Reihe könnt ich wohl ein Spielejahr füllen (und würde vermutlich noch länger benötigen).
Ich bin chronologisch bis Brotherhood bis zu dessen Hälfte gekommen. ?
Am interessantesten finde ich bis heute AC IV (Black Flag) weil Priatensetting und das neueste Origins wegen dem Ägyptensetting (und auch des verfeinerten Gameplay wegens). Die werden auch irgendwann sicher noch gespielt.

Ansonsten:
Rogue bekommt ein 4K-Remaster auf der Current Gen. Ok. Das hole ich dann als ReRemaster auf der Nextgen vielleicht mal nach. ?

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich hatte es damals noch auf der 360 gespielt und hatte damit deutlich mehr Spass als mit Unity und Syndicate.

OPA1955
I, MANIAC
OPA1955

Ich hab es auf der XBOX ONE durchgespielt.Da es abwärtskompatibel ist,warum
für teueres Geld noch mal kaufen.Ich hab es bei meinem Händler für 10€ gebraucht gekauft.
Und wegen ein wenig Grafikverbesserung würd ich es nicht noch mal kaufen.