Assassin’s Creed Valhalla – Release vorgezogen

5
602

Das lesen wir in diesem Jahr wahrlich nicht oft: Ubisoft gibt bekannt, dass Assassin’s Creed Valhalla früher erscheint. Statt am 17. November erscheint das Open-World-Adventure nun eine Woche vorher, also am 10. November für PS4, Xbox One und Xbox Series X. Für letztere Konsole ist es dann gleichzeitig ein Launchtitel. Wie es mit der PS5-Version terminlich aussieht, ist bisher unklar.

Außerdem erfahren wir noch etwas zur technischen Seite von Assassin’s Creed Valhalla auf Xbox Series X. So wird das Spiel dort in 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde erstrahlen. Vielleicht sehen wir ja beim Ubisoft-Forward-Livestream heute Abend um 21 Uhr bereits bewegte Bilder dazu.

neuste älteste
8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Doppelkäufe auslösen. Das ist fast immer die Strategie, wenn man Releases für verschiedene Plattformen terminlich trennt. Auch wenn es hier Upgrade-Optionen gibt, werden sich Hardliner finden, die beide Versionen kaufen. Zumal gar nicht gesichert ist wie das auf der Playstation gehandhabt wird.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Weiß nicht eigentlich freu ich mich jedesmal wieder auf ein neues AC, aber dieses Jahr verspüre ich da noch kein kribbeln. Denke aber mal eine Chance geben werd ich dem ganzen, aber noch auf der ps4. Cyberpunk werd ich mir nächstes Jahr auf der ps5 geben.

Gast

Mmmmh … das riecht … ja wie denn? … aaaaah, Unity! 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mit Cyberpunk und AC Valhalla wäre ich mit Sicherheit erst mal über ein halbes Jahr beschäftigt. Deswegen gibbet bei mir nur Cyberpunk, aber auch erst wenn es in der Next Gen Fassung fertig ist.

Zur Performance: Die Frage bleibt ob die 60fps durch Optimierung oder Downgrade geschaffen wurden.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Eine Woche vor Cyperpunk 2077? Mhhh… Mal sehen wie Ubi Soft Wikinger sich schlägt.