Aufklärung: Das macht der Patch für The Elder Scrolls V: Skyrim im Detail

0
95

Nachdem wir gestern schon kurz vermelden konnten, dass der heißersehnte Patch für die PS3-Fassung von The Elder Scrolls V: Skyrim bereits veröffentlicht wurde, wissen wir heute noch mehr: Auf PC und Xbox 360 ist es am 30. November (also morgen) soweit.

Außerdem ist nun die detaillierte Auflistung aller enthaltenen Korrekturen verfügbar:

  • Spiel wird nicht mehr langsamer, wenn der Spielstand die Größe von 6 MB überschreitet (PS3)
  • Nach Installation auf der Festplate gibt es keine Probleme mehr beim Nachladen der Texturen (360)
  • Projektile verschwinden korrekt
  • Gäste kommen nicht mehr tot zu Eurer Hochzeit
  • Körper von Toten und Drachen lösen sich vollständig auf
  • Drachen greifen immer an
  • NPCs sind nicht mehr vom ‘Sleeping Bug’ (falsche Animation) befallen
  • ‘Skeleton Key’ funktioniert, wenn Spieler keine Dietriche mehr besitzen
  • Waffen können nach Erweiterungen immer umbenannt werden
  • Drachen geben Euch von nun an nach ihrem Ableben auf korrekte Art und Weise ihre Seelen

Die Liste gibt’s zudem auf Englisch u.a. hier. Auffällig ist dabei, dass keinerlei reine Gameplay- und Quest-Bugs behoben worden, dafür gibt’s dann hoffentlich später einen weiteren Patch.

Gestört hat sich daran übrigens in Japan bei der Famitsu trotzdem niemand, denn dort bekam Skyrim als erstes westliches Spiel überhaupt volle 40 von 40 Punkte.

TsuNami70
I, MANIAC
TsuNami70

Weiss eigentlich jemand ob die Skyrimquest “” Flinns Laute”” jetzt richtig funktioniert? Hatte beim ersten Spielen die Laute schon gefunden bevor ich die Quest begonnen hatte. Als ich die Quest dann begann konnte ich sie nicht abschließen und wurde als solche auch im Questlog als noch laufend angezeigt.

Onimusha
I, MANIAC
Onimusha

was ist nun mit dem schwerverbrecher erfolg???

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Super Patch, allerdings stürtzt das Spiel trotzdem ab und zu ab!!!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

“”Gäste kommen nicht mehr tot zu Eurer Hochzeit””Looool xD

Gast

Find ich gut, aber bis auf die Sache mit den Texturen, hatte ich in mittlerweile ca. 150 Stunden einen Freeze…das war´s.

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

War auch ganz erstaunt als ich die Famitsu-Wertung von 40/40 sah!Skyrim ist aber auch ein wahrhaft epochales Meisterwerk! Ich freue mich auf viele lange, dunkle, Winterabende mit Skyrim – wirklich ein Spiel zum genießen!Und da ich es noch nicht so lange gezockt habe, wurde ich bis jetzt auch von Bugs verschont 🙂 Gut dass man es jetzt auf die Festplatte installieren kann, das Laufwerk der 360 nervt.

dajayjay
I, MANIAC
dajayjay

@dennis86: dachte ich zuerst auch, ist aber nicht immer so. Hab heute einen Drachen über einer freien Fläche kreisen sehen und wollte das er mich angreift (wollte die Drachenschuppen) und er hats einfach nicht getan. War aber bisher das erste mal, das mir

Dennis86
I, MANIAC
Dennis86

Drachen greifen immer an, schade. Ich fand es gerade toll das manche Drachen einfach auf ihren Plätzen saßen und mir zugeguckt haben. Bis ich sie dann angegriffen habe. War irgendwie natürlicher.

Doener of Darkness
I, MANIAC
Doener of Darkness

@Richie1982exakt das selbe Problem hatte ich auch. Ein gewisser König der Sturmmäntel wollte mit mir nicht reden und deshalb konnte ich die Hauptquest nicht weitermachen. Hab dan einen Spielstand davor geladen und bin meine Quests in einer anderen Reihenf

deaf at play
I, MANIAC
deaf at play

nicht mehr “”es regnet mammut””? drama. bei mir waren bugs eher zum schmunzeln 🙂

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Im Xboxfront Forum schreibt jemand, dass er die Hauptquest nicht weitermachen kann, da die Questgeber nicht auf ihn reagieren bzw. mit ihm unterhalten wollen. Und das nach 80 Stunden. ;( Definitiv ein Bug. Auf sowat habe ich definitiv gar keinen Bock.Normalerweise bin ich jetzt auch nicht so der Hardcore Rollenspiel Nerd, aber Skyrim hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen, sodass ich imo kein Bedürfnis habe, Uncharted 3 durchzuzocken. Bugs hielten sich bei mir auch in Grenzen.

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Bin jetzt bei knapp 8 MB, hier und da hat es in letzter Zeit schon etwas geruckelt, war aber echt kaum der Rede wert. Der Patch gestern hat das aber wirklich gestoppt. Anscheinend wurde das ja auf Kosten der Texturen gemacht. Meine das an den Pflanzen zu bemerken.Nett, dass man die Waffen nach Erweiterungen umbenennen kann 🙂

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Ich habe erst 12 h spielen können, daher hatte ich auch noch nicht mit Bugs zu kämpfen. Gut dass der Patch jetzt aber da ist und das Installationsproblem auf der 360 behebt. Werden dadurch eigentlich auch die Ladezeiten verkürzt?40/40 in der Famitsu ist zudem mal eine Hausnummer. Und das ganze ohne Zelda-, Final Fantasy- oder Wii-Mitleids-Bonus.Respekt 🙂