Batman: Arkham Asylum auf Rekordkurs

43

Allein in den USA hat Eidos 600.000 Einheiten von Batman: Arkham Asylum verkauft – weltweit wird von Verkäufen in Höhe von 2,5 Millionen für Playstation 3, Xbox 360 und PC ausgegangen.

Das hört sich gut an, mit diesen Zahlen kratzt Eidos aber immer noch ganz weit unten an der Liste der erfolgreichsten Videospiele. Zum Vergleich: Der erste Mario Party-Teil verkaufte sich 5 Millionen Mal in den USA, Assassin´s Creed 8 Millionen Mal und von Wii Sports gingen bis dato 45,71 Millionen Einheiten weltweit über die Ladentheke.

Zu den erfolgreichsten Spielserien für Konsolen und PC zählen die Super Mario-Titel mit insgesamt 210 Millionen verkaufter Spiele, darauf folgen Pokémon mit 193 und die Sims mit 130 Millionen Kopien. Erstaunlich: Auf dem vierten Platz steht Tetris mit 125 Millionen abgesetzten Einheiten.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

SegabastiSegabasti: DVI ist ein breiter weißer Stecker an der Grafikkarte bzw. am Monitor. Der VGA ist der klassische, meist bleue trapezförmige. Nimmst das HDMI Kabel der Box, steckst das auf den HDMI/DVI Adapter und den in den Monitor. Idealerweise einen Widesc

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Aha, kenn mich damit nicht so aus, wo müsste der DVI dann sein? wie sieht der aus?Lol, so ein HD TV ist aber noch zu teuer. Und das Fernsehbild ist darauf nicht besser, es sieht mehr aufgeweicht aus, hab ich bei meinem Bruder gesehn, nur DVDS und Spiele (aber auch nur HD-DVDS) sehen besser darauf aus. Und einige wenige fernsehsender, die ich nicht schaue (ARD…:-))

Jab
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Jab

Macht den eine HD-Konsole an einem SD-TV überhaupt Sinn? Die feinen Details und Fonts lassen sich doch gar nicht erkennen und lesen? Da würde ich anstatt Geld in die Konsole und Spiele zu stecken erstmal einen vernünftigen TV anschaffen!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

SegabastiSegabasti: HDMI auf DVI Adapter nehmen, wenn´s geht. Kostet nicht besonders und das VGA Bild der Box ist m.M. nicht so der Bringer. Würd ich nur machen, wenn dein TFT keinen DVI hat.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Jup, Alte Röhre, ohne 16:9.Kann man die Box denn auch mit nem TFT verbinden?

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Batman hat zurecht so hohe Bewertungen bekommen. Das Spiel ist meiner Meinung eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Eine Mischung aus Bioshock, Metal Gear Solid, Splinter Cell. Grafisch ebenfalls top. Dann kommt noch die geniale Tim Burton-artige Atmosphäre hinzu. Das Spiel wirkt von der Atmosphäre richtig drückend. Da haben sich die Entwickler selber übertroffen. Man könnte zwar versuchen, Kritikpunkte reinzubringen, aber derjenige der an dem Spiel nur rummeckert, soll doch mal selber eines programmieren und versuchen ein gutes Spiel rauszuholen. Die Bewertung der Maniac ist jedenfalls gerecht für dieses Spiel, das mehr wie ein Film wirkt.

Ash Rockford
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ash Rockford

Jep das neue Batman ist wirklich TOP! Ich habe meine Freude!! Erfrischend “”neu””, Beispielhafte super Synchro, Abwechslungsreich und ne Spiellänge von ca 12-15 Stunden, wenn man das Game auf “”Normal”” beginnt. Die Riddler-Rätsel machen übrigens süchtig. Genau so sollen Spiele sein 🙂 Maniac gab 90%(?) was ich absolut ok finde. Ich freue mich für Eidos, dieses Game hat den Erfolg verdient!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Dann geh dir mal eine Box holen. Hattest du nicht noch einen Röhrenfernseher? Wenn ja, hoffe ich mal, er ist schon 16:9, 4:3 mit der Box geht zwar auch, aber mit vielen Balken. Spaß macht´s trotzdem.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Muss ja echt gut sein, wenn ich mir demnächst wieder ne Box hole, dann wohl mit diesem Spiel.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Freut mich für Eidos bzw. Square Enix. Außerdem ist das Spiel wirklich gelungen. Werd ich mir früher oder später wohl auch noch holen.

ThePigMustDie
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ThePigMustDie

Eben. Finde es jedoch irrsinnig die Verkaufszahlen der der einzelnen Games einer Serie, wie z.B. Mario zusammenzufassen. Es geht ja an sich um die einzelnen Spiele.

Funatic
I, MANIAC
Maniac
Funatic

freut mich trotzdem das auch heute noch kleinere studios ihre “”überraschungshits”” landen können!